Mein Pile of shame was empfehlt ihr mir als nächstes?

Deponia. Das geht immer. Es steht aber nur “Goodbye Deponia”.
Heißt das du hast Deponia und Chaos auf Deponia schon gespielt?
Wenn ja, musst du eh Teil 3 (und danach Teil 4) spielen. Und wenn nicht, musst du natürlich mit Deponia anfangen.

auf jedenfall redux, die performance vom original is aufm pc immernoch mies.

Deponia ist einer der Titel die weder auf Steam noch auf der EGS Liste stehen habs hier noch auf irgend ner Heft DVD ^^ Aber ja bei den Point and Click Adventures habe ich einige noch offen da dürften neben den meisten Deponia Titel auch die Whispered Worlds Titel und ettliche andere dabei sein. Broken Age und Timbleweed Park sind glaub derzeit die einzigen abgeschlossenen.

Kleines Update jetzt paar Stunden in Talos Principle reingeschaut und das Game ist zwar super Atmosphärisch und die Puzzle durchaus auch mal fordernd aber es nutzt sich auch echt schnell ab. Es wird wohl ne Weile dauern bis ich durch bin, man merkt jetzt bereits deutlich wieso 34% der Leutz nichtmal den Aufzug genommen haben. Auch einige der Computersachen sind nervig wollen wirs mal so ausdrücken wenn man für bestimmte Sachen halt echt warten muss bis sich das System sagt ja jetzt lassen wir ihn mal hat das was vom Loading Screen Simulator :wink:

Fazit das Game taugt zur Entschleunigung und zum Gehirnschmalztraining aber man sollte es nicht zu lange zocken :wink:

danke dir also gewinnt EGS mal wieder gegenüber Steam ^^

Wieso willst du neue Games anfangen/weitermachen wenn noch 7!! (ohne Online Games) aktuell zockst? Wenn ein Game aus der anderen Liste nimmst, geht ja eines der anderen Titel in die Liste zurück = solang nichts beendest, machst kein Fortschritt und drehst dich quasi im Kreis und die Liste bleibt von der Länge her wie sie ist🤷🏻‍♂️

Ich würde es so abarbeiten wie es aufgelistet hast

Mal so ne Frage am Rande: Wie kommt es eigentlich das du bei so vielen Spielen den Progress verloren hast?

oftmals alte Games ohne Cloudsaving musste nach nem Updatefehler von Windows 10 alles neu aufsetzen auch da ging viel verloren

Ich spiele zeitgleich bis zu 20 verschiedene Spiele weil es mich einfach langweilt wenn ich zu lange ein bestimmtes Genre oder Spiel spiele. Daher sind für mich Guild Wars 2 und Eso auch perfekt weil ich da immer so zocken kann wie ich es möchte und nicht Geargrinden muss um irgendetwas machen zu können.

Path of Exile habe ich nach mehreren Jahren neu Angefangen und will da einfach mal in die neuen Inhalte reinzocken, aber es ist schon jetzt absehbar mehr als ienen Durchlauf der Mainstory werde ich auch da nicht ertragen Endgamegrind brauch ich da echt nicht. PoE geht zudem relativ fix durchzuzocken mit etwa 30 Spielstunden.

Es ist im großen und ganzen halt ne Gefühlssache XD Monster hunter world ruht bspw. aktuel, Nioh 1 hatte ich neulich mainstory beended nachdem ich auch da nach großem Progressverlust neu beginnen musste. Zeitgleich ertrag ich aber auch nur eine Hand voll ähnlicher spiele zur selben Zeit. Wenn mir dann also an einem Tag plötzlich nach dem oder dem Game zu mute ist von denen die aktuel in der mache sind werden die weitergezockt. Hat halt auch den Nachteil dass man sehr schnell mal Progressverlust erlebt ^^

Uff… ich bin schon auf mich selbst sauer, wenn ich wieder mal 3 Spiele auf einmal angefangen habe. Dann weiß ich meistens, dass ich mindestens eins davon nicht beende, weil ich mich teilweise nicht 100% auf die Spiele einlassen kann. Aber so ist halt jeder verschieden, daher kann ich dir auch kein Rat geben :slight_smile:

Faster than light, weil es ein schönes Zwischendurchspiel (im absolut besten Sinne des Wortes) ist und man es gut einen ganzen Tag lang oder eben auch einfach mal nur ne Stunde im Monat zocken kann - weil es ein Rogue-like (mit neuen Schiffen und Startarten, die du freispielen kannst) ist, ist auch ein erneutes neu Aufsetzen deines Systems oder sonstiger Spielstandverlust, gar nicht so schlimm.
Vielleicht hooked es dich sofort in der ersten Runde, vielleicht erst nach dem 2. oder 3. Mal Reinschnuppern aber du wirst hinterher nicht sagen können „Mist, mit dem Spiel hab ich meine Zeit vergeudet“.

Deus Ex - ich nehme einfach mal nicht an, dass du schon ein anderes Deus Ex (die Originale oder den Nachfolger) gespielt hast und muss dir darum einfach Human Revolution empfehlen. Die Deus Ex-Reihe ist etwas ganz Besonderes und die Cyberpunk-Stimmung in allen Teilen grandios. Wenn es dir gelingt, darin abzutauchen, ist jeder einzelne Teil der Reihe eine Wucht - sollte der Funken aber einfach nicht überspringen wollen, solltest du das aber auch recht schnell merken und du kannst dir ein anderes Spiel vornehmen - Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Spiel nach dem nächsten. Madden ab und zu nebenbei zu meinem aktuellen Spiel was ich am Wickel hab, dass ist aber auch das höchste der Gefühle :joy:

2 „Gefällt mir“

habs original durch und Deus Ex Human Revolution schonmal angespielt finde die Zeitmechanik halt auch nen bissel nervig weil ich gerne Erkunde. Deus Ex Invisible war imemrm al wieder angespielt aber das ist vergleichsweise auch echt bescheiden.

ich lass mich meist so für ein bis 5 Sessions komplett auf ein Game ein aber irgendwann biste einfach an nem Punkt wo du ausgebrant bist vom selben Game und da kanns schonmal stressen wieder rienzukommen. MHW bspw. spiele ich etappenweise weil es sich halt auch sehr ähnlich zu den Soulslikes spielt und ich da halt auch irgendwann die Schnauze voll von habe ^^

Nach Genre siehts aktuell bei mir so aus:
RPG: Singleplayertitel Eso und Guild Wars 2 (ja MMORPGS die ich aber überwiegend solo spiele); FFX/ FFX-2 HD Remaster als JRPG Vertreter aber mit besonderen Fokus auf Blitzball weshalb das auch meinen Sportsektor abdeckt

ARPG/ soulslike/ plattformer im weitesten sinne/ rougelikes
Dark Souls 2 SotfS
Deaths Gambit
Salt and Sanctuary
Path of exile

Shooter und Shooter RPGs
Borderlands 3
Warframe
Apex Legends
Dirty bomb
War Thunder

Point and Click Adventures:
gerade keins am laufen wird wohl Captain Spirit kommen

Jump n runs:
Yooka Laylee hier wird wohl Crash demnächst seinen Riecher reinhalten oder es wird Yooka Laylees Nachfolger

Action Adventure:
theorethisch bin ich hier noch mit Ratchet und Clank beschäftigt auf der PS2

Horror:
gerade unbesetzt

Rätselspiele:
The Talos Principle neu gestartet
Let the Cat in (ein kleines kostenloses Physikknobelspiel dass man immerm al für ein paar Level spielen kann ^^)

Prügler:
Killer Instinct für PC (leider habe ich mein N64 nicht hier sonst wären es Killer instinct Gold und Super Smash Bros gewesen :wink:

Wirtschaftssimulationen, Strategiespiele, Spaceshooter etc. etc. etc.

alles in allem also breit gefächert aber eben auch mit zahlreichen Überschneidungen was die Spiele an sich bieten. Ein Borderlands kombiniert bspw. Hackn slay mit RPG und Shooterelementen während ein Crash Bandicoot einen hohen Schwierigkeitsgrad mit sich bringt den ich bei den Soulslikes bereits als Kernelement mit sehe aber halt auf andere Art und weise. So gesehen wann immer mich eine Mechanik in einem Spiel nervt ich aber auch Bock auf die anderen Elemente habe habe ich auch einen Ersatz dafür parat :wink: Nerven mich bei Dark Souls mal die Level kann ich prima mit Monsterhunter World Bossfights ohne langes Levelabklappern finden, mangelt mir es an lootgame stehen prompt ein Borderlands oder Path of Exile parat, will ich mal nur ballern wirds eher Dirty bomb sein und will ich bevorzugt auf NPCs schießen gehts eben zu Warframe usw. usf. XD

Mein Hirn braucht einfach diese Sprünge sonst halte ich es keine 6 bis 8 stunden zu hause aus :wink:

Spielmechanisch und im direkten Vergleich zu allen anderen Teilen ist Invisible War das schwächste Spiel, keine Frage. Die Stimmung fängt er trotzdem gut ein.
Was meinst du bei Human Revolution mit Zeitmechanik? Ah, die Bombe in der Startmission nach dem Prolog? Keine Sorge, die Zeit fängt erst an zu laufen, wenn du den Konferenzsaal mit den Geiseln betrittst / bzw. sich ihm näherst und wenn du die Bombe entschärft hast, kannst du nochmal überall hin zurück und dir alles in Ruhe angucken. Generell gibt es nur sehr wenige zeitkritische Szenen, da kommt man auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast überall gut durch, ohne auf die Zeit achten zu müssen.

falsch die Missionszeit läuft instant wen ndu dir zu viel zeit läst beim erkunden des Hauptquartiers wirst du ankommen und man sagt dir dass die Geiseln bereits erschossen wurden auch kannst du dann bestimmte Entscheidungen nichtmehr ausführen :wink: Habense glaub auch bei Game Two damals gesagt.

Zu invisible war ja die Stimmung ist ganz ok aber wenn man das original Deus Ex ausgiebig gezockt hat und dann da reingeworfen wird fragt man sich halt auch wozu man sich in Deus Ex so viel Mühe gab wenns dann eh alles wieder in Scheiße endet ^^

Na dann bist komplett anders als ich, ich spiele vllt bis zu 3 Games gleichzeitig + teils reservierte Coop Games mit Bekannten.
Aber ja wie mein Nachposter schrieb, jeder ist da anders aber ist schon ne ordentliche Zahl^^

an dark souls 2 wirst du noch deine freude bekommen. ich hab alle dark souls teile durchgezockt und demons souls und ich fand dark souls 2 mit abstand das schwerste game von den vieren. vor allem mit dlc.

War damals in der alten Version meines Wissens schon falsch und ist es seit dem Directors Cut definitiv. Du musst nur die Bombe entschärfen, bevor du bestimmte andere Punkte triggerst. Aber wie schon gesagt, das ist nur eine von sehr wenigen Szenen mit einem echten Zeitlimit, ich kann das gut verschmerzen - wenn du das nicht kannst, ist das doch in Ordnung, sogar gut für dich, denn dann weißt du, welches Spiel du von der Liste streichen oder wenigstens weeeeeeit nach hinten verschieben kannst. :wink:

wer noch ein äteres geiles game sucht sollte sich mal “the thing” angucken. ich kann nicht oft genug eine lanze für diese spiel brechen. tolle atmospähre, tolles gameplay.

wie gesagt das ist ja keine Einbildung sondern fakt gewesen ich habe nur deshalb nen alten spielstand reinladen müssen weil in dem Spielstand den ich begann waren dann alle schon tod das wurde mir von dem Soldaten am Anfang bereits erzählt und konnte da auch keine Geiseln mehr retten gehen, mit dem alten Spielstand haben alle noch gelebt. Mag nur der eine Punkt in dem Spiel sien aber es ist einfach nciht schön gewesen. Halt einer der Punkte die mir sauer aufstießen ^^

1 „Gefällt mir“

Aaaaaach soooo, da ist der Haken, dann bist du die ganze Zeit in der Zentrale rumgelaufen und hast dich trotz wiederholten Ausrufens nicht zur Schuttle-Helicopter - was auch immer - Rampe begeben. Da darf man sich tatsächlich nicht beliebig lang aufhalten, das ist richtig - aber zu Sarif Industries kommst du danach noch etliche Male zurück + den Vorteil, dass du dann auch alle Räume begehen kannst (kannst, nicht darfst :wink: ).