Mein Pile of shame was empfehlt ihr mir als nächstes?

Dark Souls 2 ist relativ leicht wenn du das Ausrüstungsystem verwendest wie es sein sollte. Bspw. der dark Lurker wird zum Kinderspiel wenn du dir ne finsterritterrüstung anziehst Dunkelpillen nutzt und mit dem Gyrm Schild die Feuerbälle blockst. Schmelzer Dämon bspw. bedarf dringend Blitzschweiß und wenn man ihn hat ist auch da der Gyrm Schild 1. Wahl weil er feuer und physischen Schaden zu 100% blockt :wink:

Dark Souls 2 hat zudem den Vorteil dass du schwierige Passagen zur not todresetten kannstsprich nach 10 mal besiegen tauchen Gegner auch nciht wieder auf.

Aber auch ja eindeutig es hat stellenweise echt fiese Gegner gerade im Eisenschloss des DLC wenn dir ein einfacher Gegner schonmal 2 Drittel deines Lebenbalkens mit ienem Hit zerlegt wirds echt unschön XD Der vorteil des Games ist aber auch dass man jederzeit von Leuchtfeuer zu leuchtfeuer reisen kann. Alles in allem nutzt Dark Souls 2 viel mehr der Mechaniken des Spiels und belohnt einen wenn man sich anpasst und wer in dark Souls 2 den Bogen vernachlässigt wird echt kein gutes Spielerlebnis haben :wink: Zumal man den Drachenreiterbogen schon so früh im Spiel bekommen kann und der echt zu den besten Waffen gehört für Str. builds.

jo wie gesagt ich wollte aber gerne vorher alles erkunden XD war halt schade und mein größter Kritikpunkt zu der Zeit :wink:

Ja, das ist mir tatsächlich auch schon mal passiert. Da gibt das bei Deus Ex 1 (Original) aber deutlich mehr Schnitzer der Art, als bei Human Revolution.
Jetzt weißt du es ja und an so ein verdecktes Zeitlimit, kann ich mich auch an keiner anderen Stelle im Spiel mehr erinnern.

Metro 2033. Wenn du sie nicht schon hast, hol dir vielleicht noch Redux (ist aber auch nicht so schlimm, wenn du es nicht hast). Knackige Story, apokalyptisch und wirklich dichte Atmosphäre. Mit Last Light und jetzt Exodus hast du, wenns gefällt, auch definitiv sehr solide Fortsetzungen, die jedoch letztlich nicht nötig sind, wenn du mit dem einen Game zufrieden bist.

haben wir oben schonmal geschrieben habe beide versionen da Redux ist beim EGS Store umsonst gewesen bei Steam habe ich nur die normale Version.

zwischenzeitlich habe ich einen noch nicht genannten Titel der Liste fast durch den eine Ehrenbohne als sein Suchtspiel schlechthin bezeichnen würde XD 39 Missionen in 8 stunden oder so durchgeballert im wahrsten Sinne des Wortes ^^

1 „Gefällt mir“

kleines Update 4 Tage säter und das erste Game hats hinter sich ^^

Earth Defense Force 4.1 The Shadow of New Despair verlässt die Liste an der Stelle nochmals vielen vielen Dank an Ian Budimann für diesen geilen Gametipp. Frustration + coole Action und noch coolere Waffen machten das Game zu einem Knüller und auch wenn ich es jetzt nur auf Normal und nur mit der Wing diver durchgespielt habe möchte ich es doch für den Moment zu den Akten legen ^^

Jeder der dem old school Hordemode etwas abgewinnen kann wird hier richtig viel Spaß mit haben, zeitgleich auch eins der besseren Godzillagames XD (19h ingame hats übrigens gedauert :wink: )

Das Talos Principle ist übrigens auch schon ziemlich weit gibt auch dort paar richtig knackige Rätsel und manches braucht echt einiges an Hirnschmalz damit mans schafft ^^ wenn ich jedoch Talos Principle durchhabe werde ich wohl auf die beiden DLCs verzichten es ist ganz nett als Abwechslung aber leider auch etwas anstrengend auf Dauer zumindest wenn man auch noch die ganzen Texte in der welt liest :wink:

Beim nächsten Update folgt dann die EGS Liste.

1 „Gefällt mir“

Der einzig interessante DLC bei Talos Principle (abgesehn natürlich vom Serious DLC durch den Serious Sam die Sprecherrolle übernimmt :smiley: ) ist Road to Gehenna. Dor kommen nochmal 3 Gebiete dazu aber auch der Schwierigkeitsgrad der Rätsel zieht nochmal deutlich an.

naja irgendwann halt mal XD

So Update 2 neues Game von der Liste runter mit The Awesome Adventure of Captain Spirit verlässt das nächste Game den Pile of shame der Steam Games ^^

Es folgt nun die EGS Liste bestehend aus sehr vielen kostenlos erhaltenen Games von denen ich bereits 3 abgeschlossen habe aber auch einige gekaufte. Wie immer gilt es werden nur games gelistet die ich noch nicht gespielt habe oder deren Fortschritt unvollständig ist.

Epic Games Store Pile of Shame:

oberserver
A short Hike
Abzu
After Party
Alan Wake
Alan Wakes American Nightmare
Anodyne 2: Return to dust
Ape Out
Ashen (schonmal angespielt)
Assassins Creed Syndicate
Axiom Verge
Aztec
Bad North Jotunn Edition
Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City Gold edition
Batman Arkham Knight
Battle Breakers
Carcasonne
Celeste
City of Brass
Conarium
Costume Quest
Darksiders Warmarstered Edition
Darksiders 2 Deathinitive Edition
Dauntless
Drawful 2
Enter the Gungeon
Everything
Faeria
Farming Simulator
FTL Faster than Light (mal wieder ^^)
FEZ
Figment
For Honor
Gnog
Gone Home
GoNNER
Hob
Horrace
Hyper Light Drifter
Inner space
Inside
Jotunn Valhalla Edition
Kingdom Come Deliverance
Kingdom New Lands
Last day of June
Layers of Fear
Lego Batman
Lego Batman 2
Lego Batman 3
Limbo
Little Inferno

Minute
Moonlighter
Mutant Year Zero Road to Eden
Mutatione
Nuclear Throne
Offworld Trading Company
Outer Wilds
Overcooked
Oxenfree
Q.U.B.E 2
Rayman Legends
Rebel Galaxy
Rebel Galaxy Outlaw
Rime
Ruiner
Slime Rancher
Soma
Steep
Stories Untold
Subnautica below Zero (Subnautica als erstes Freegame im EGS war bereits grandios deshalb die Early Access geholt leider ist das game noch nicht fertig daher warte ich aktuell noch hab aber schon mal reingespielt)
Sundered Eldritch Edition
Super Meat Boy
SuperHot
Surviving Mars
The Bridge
The End is Nigh
Jackbox (und ja durchspielen ist eher schwierig aber ich liebe You don’t know Jack ^^)
The Stanley Parable
The Wtiness
This War of Mine
Ticket to Ride
Tormenter x Punisher
Totally Reliable Delivery Service
Transistor
Trover saves the Universe
Watchdogs

World War Z
Yooka Laylee and the impossible lair

Fazit: The Messenger habe ich leider verpasst bin aber ansonsten bei so ziemlich allem mit dabei gewesen ^^. EGS mag sichern icht den geilsten Store haben aber diese Liste spricht denke ich Bände was die Qualität der Games betrifft gerade auch im direkten Vergleich mit dem Steam Store Pile of shame. Insgesammt weis ich dass ich mit den meisten Games hier ne geile Zeit haben werde aber es ist halt auch echt nen gigantischer Pile of shame der Wöchentlich ansteigt :wink: Wegen dieser Free Games bin ich auch eher skeptisch was Game Pass Modelle betrifft denn ich sehe jetzt schon kaum die Chance den abzutragen :stuck_out_tongue:

Seis drum ich bin offen für neue Games also immer her mit euren Empfehlungen.

Sortier die Liste nach jüngster Aktivität und spiel von alt nach neu ab. So mach ich das grad… 10 Spiele schon durch. ^^

Ist ja nicht Steam dran schuld wenn du dir dort nur Müll kaufst und den dann nicht spielst :wink:

doch natürlich ist Steam dran schuld XD

bei steam sind viele Games halt auch einfach Giveaway Keys gewesen oder durch irgendwelche Spielebundle gekommen weil die mal wieder irgend nen Franchise oder Publisher Rabatt hatten.

Insgesammt hasse ich den steam shop sogar massiv dafür wie aggressiv dort die Preise behandelt werden so dass man sich irgendwie immer im Wintershclussverkaufmodus befindet. Ich hätte jetzt allein beinahe schon wieder 5 oder 6 Games gekauft die direkt aufm Pile of shame gelandet werden wei lich gar keien Zeit für habe geschweige denn Momentane Lust ^^

Wenn ich beim EGS reinschaue in den Shop gibts ganz klar auch unverschämte Angebote gerade jetzt auch i nder frühlingsaktion aber wenn ich sehe was ich allein da zu zocken habe tut mich das fast schon davon abhalten irgendwas zu kaufen weil ich einfach so viel hochkaräter habe. Bei Steam spielt zudem permanent dieser ja gibts demnächst noch günstiger Gedanke mit was ich auch ne fürchterliche Einstellung finde von meiner Seite her.

Fairerweise mussm an auch klar sagen die kostenlosen Games die ich beim EGS Store bekommen habe hätte ich mir höchstwahrscheinlich nie gekauft auch wenn sie qualitativ echt gut sind. Der Grund können die Genre sein oder einfach nur eine Momentaufnahme meines habe ich Bock drauf Gefühls, dass wie gesagt bei steam immer dem ist gerade im Angebot Situationen entgegensteht. Finanziell habe ich bei Steam sicherlich schon das 10 fache gelassen wie im EGS wenns langt habe hier allein noch 30 Gift Cards von steam rumliegen und permanent nen gewissen Betrag bei Steam den ich für die Aktionen reserviere. Beim EGS überlege ich viel rationeller ob ich ein Game auch kaufen will und bezahle sogar lieber den Vollpreis für ein aktuelles gutes Game wei lich dass unbedingt auch zocken will.

Könnte dir:

  • Metro 2033 empfehlen. “Horror-Survival”-Shooter in Ego Perspektive, der auch recht kurz ist (und m.M trotz des alters auch Optisch immernoch up-to-date ist.)
  • World of Goo. Kurzes feines Puzzle Game. (Verbinde damit immer automatisch Human Resource Machine, obwohl die halt von der Idee komplett anders sind.*)
  • FTL und This War of Mine (Zweiteres hab ich selber noch in meiner Liste und immer nur mal angespielt.) Aber das sind auch beides Rogue-Like Spiele, die man immer mal anschmeißen kann.

*Weil einer der Entwickler jetzt bei Tomorrow Corporation ist. Google hilft ^^

Jo Metro 2033 Redux ist ja schon installiert seit er Steamliste hätte den Vorteil dass 2 Listen je ein Game verlieren xD

Mal sehen wann ich mich dem Horror wieder widme :wink: Mit EDF hatte ich ja zumindest dem Monster trashhorror erstmal etwas die Sporen gegeben ^^

Kleiner Nachtrag:
Nun ich hab mal in Metro 2033 Redux reingeschnuppert und ehrlich gesagt das game finde ich Grütze XD Werds abarbeiten aber weder ist es gruselig genug um als Horrorshooter durchzugehen noch finde ich die Story besonders gut gelungen und leider versteht man von dem atmosphärichsten Teil des Spiels den NPC Storys oftmals nichts weil tausend mann zeitgleich quatschen und sich alle übertönen.

Mein Fazit Deus Ex hatte seinerzeit wesentlich atmosphärischere Metrolevel mit mehr gruselfaktor ^^

Meine größte Herausforderung war bisher der Herausforderungsmodus aufm Schießstand im Market und der schwerste Gegner eindeutig Niki :wink: Schade eigentlich dass es sich so belanglos spielt.

So Talos Principle erledigt Portal 2 wird installiert ^^

Soll mal einer sagen man könne nicht zig Spiele zeitgleich spielen und welche davon beenden ha XD

So Metro 2033 durch und ich muss es echt nochmal betonen es ist bestenfalls nen mittelmäßiges Game.

Am ehesten sollte man es wohl mit Bioshock vergleichen und damit haben wir gleich einen Konkurrenten der es in fast allen Belangen besser macht.

Atmosphäre: Wie bereits geschrieben wäre toll wenn es mehr passagen wie die Bibliothek mit ihren Bibliothekaren gegeben hätte, war für mich der einzige Abschnitt des Spiels bei dem man einen Funken von Survival Horror spürte. Die NPC Gespräche der Stationen waren ok aber halt oft genug nervig überlagert und bei der erklärung zu den Bibliothekaren von Miller habe ich erstmal instant die nächste Spielszene getriggert wodurch ich gar nix davo nmitbekam, was richtig nice ist wenn man sich dann mit den dicken anlegt :wink:

Shooterelemente: Was soll man sagen die sind generische 2000er Klischees, in der summe ok aber nix was wirklich viel Bock gemacht hätte.

Story: Ich bin enttäuscht wie wenig man aus der Grundidee gemacht hat, insgesammt extrem vorhersehbar und wenig überraschend.

Mein Fazit: Das Spiel ist halt Mittelmaß und würde bei mir nicht besser als ne niedrige 70iger wertung abschließen.

Najut damit ist der Titel von der Liste und ich spar mir weitere Metroteile in Zukunft ^^ Ein Glück dass ich dafür nix bezahlt habe XD

zum Gruselfaktor nochmals erwähnt hier hat Deus Ex besseres geleistet und das hats nicht drauf angelegt ^^ Vermutlich ist jede Headcrab aus Halflife gruseliger und beim Thema Thriller nun als Thrillertitek wörs auch nur mittelprächtig gewesen,

oder mal anders ausgedrückt zu seinem release wars vielleicht sogar gut mittlerweile isses einfach komplett ausgelutscht,

Bezüglich Story und Shooter stimme ich dir zur, da macht das Spiel keine großen Punkte (Und auch der 2.Teil nicht, Waffen kann man besser modifizieren mehr aber auch nicht).

Bei der Atmosphäre haben wir wohl unterschiedliche Geschmäcker. Ich fande eher die Stationen mit den Leuten interessant, die eben auch eine “gemeinsame” Welt ausdrücken, als den Teil in der Bibliothek.
Aber vlt. ist das auch einfach nen bisschen die Retro-Brille und finde es interessant wie man heute “alte” Spiele findet.

Und “Horror-Survival” ist ja nicht umsonst in Anführungszeichen, sonst spiel halt Dead Space ^^

//Edit: Aber keine Beschwerden über die KI ? Oo
Die finde ich bei denen (beiden alten, das aktuelle hab ich nicht gespielt) unter aller Sau.

P.S.: World of Goo bleibt trotzdem auf der Liste ^^

jo ich habe ja jetzt nen Spot frei für nen Game schau ich demnächst mal rein ^^

Wie gesagt die Atmo wird da kaputtgemacht weil alle durcheinanderquasseln aber so laut dass man gar nix mehr mitbekam. Spätestens aber wen ndu merkst dass die alel den selben Müll faseln wirds dann etwas unschön ^^

Im Prinzip ist nach Bourbon alles eher semi geil und die Stationen nur noch durchlauf leider.

Ich empfehle Faster Than Light

Vlt. bin ich da langsamer durch oder habs anders im Kopf (mein letzter Playthrough ist auch was her). Hauptsache ein Game von der Liste weg.
Jetzt halt weitermachen ^^

//Nach Bourbon kommt Scotch, aber anderes Thema.

So wieder eins von der Liste gestrichen World of Goo durch weitergehts ^^

1 „Gefällt mir“