Mein Vorschlag Royal Beef

Hallo RB-Team und Community,

ich habe ein Royal Beef 2019 erstellt und wollte es mal den Bohnen vorschlagen, sowie Rückmeldung der Community erhalten. Da ich in den Foren so gut wie gar nicht aktiv bin, weiß ich auch nicht ob es hierzu schon etwas gibt (was es bestimmt aber tut). Trotzdem koche ich das Thema lieber nochmal selbst auf, bevor es still und heimlich vergraben wird. Also hier mein Beef 2019:

Regeln:

  • Punktesystem bleibt gleich, Anzahl der Spiele 10
  • Die Spieler erfahren wie bisher erst am Spieltag, um welches Spiel es sich handelt. Allerdings gibt es kein gemeinsames Training mehr davor. Jeder Spieler bekommt 15min Zeit, um sich mit dem Spiel vertraut zu machen.
  • Der Joker bleibt bestehen, gibt aber IMMER die doppelte Punktezahl. Sprich Platz 2 mit Joker bekommt 1 Punkt mehr als Platz 1 (gibt mehr taktische Möglichkeiten vor und während dem Spiel).
  • Es gibt nur noch ein 1 Teamspiel und das ist das Eröffnungsspiel.
  • Kommentatoren oder Bearbeitungen der Videos mit Counter usw. wäre natürlich Klasse.
  • Risiko wird das letzte Spiel (Das würde legendär werden, wenn es in Risiko womöglich um den Sieg gehen wird).
  • keine Spiele, wo man durch das Spiel selbst einen klaren Vorteil erhält ( wie zum Beispiel beim Bombenspiel der Wii, wer Anfängt gewinnt).

Spielvorschläge (auch schon da gewesene Spiele halte ich für nicht verkehrt):

  1. Age of Empires als Teamspiel, oder einzelnes Spiel
  2. Blur
  3. Mario Party
  4. Smack down vs Raw (oder was altes wie z.B. Fifa 99 oder Pokemon Stadium XD)
  5. Definitiv einen Shooter ala Halo, Screnncheat, MW2 oder …
  6. Achtung Kurve!
  7. Videoball (fand ich Klasse)
  8. Mario Kart
  9. Def Jam (PS2)
  10. Risiko

Ich denk da gibst noch etliche weitere tolle Spiele, das wäre meine Auswahl. Eventuell nur besser sortiert oder das ein oder andere Spiel ausgetauscht, um mehr Abwechslung reinzubringen.

Freu mich auf die Rückmeldung, am besten die von den Bohnen. Danke.
Euer Beef Creator.

2 „Gefällt mir“

Dieses Spiel hat mich so oft vom gemeinsamen Lernen in der Bibliothek abgehalten :smiley: Sehr zum Ärger aller anderen Lernenden.

5 „Gefällt mir“

Das war bei uns immer die Lernpausenbeschäftigung oder die Belohnung nach dem Lernen.

1 „Gefällt mir“

Hast dir nette Gedanken gemacht aber den Bohnen wäre eher geholfen wenn du ein paar Sponsorenvorschläge machst. Ohne Sponsor wirds wohl der Erfahrung nach (Beanscastle lag 1 Jahr fertig in unserer Schublade, wir haben nur noch nach einem Sponsor gesucht) kein neues Royal Beef geben :man_shrugging:

#machenwaswirwollen #sindannichtsundniemandengebunden #allesmussnixkann

2 „Gefällt mir“

User 0815 ich bin Fan von RBTV und kein Mitarbeiter. Und so verhalte ich mich auch. Ich unterstütze die BEANS so gut ich kann und ich meine nicht diesen Beitrag damit . Sponsoren kann man überall finden, besonders wenn man es richtig angeht. Aber das sollte ein eigenständiges Thema sein und gehört ganz bestimmt nicht hier her.

2 „Gefällt mir“

Achtung Kurve!, wie herrlich es war :joy:

Ich würd auch gern wieder nen Royal Beef sehn aber sei doch mal realistisch. Denkst du nicht sie haben selber bereits Pläne wie sie es aufziehen? Die gibt es bestimmt schon seit letztem Jahr, irgendwie müssen sie es den Sponsoren ja vorstellen aber bis jetzt scheint es noch keiner finanzieren zu wollen.

Wenn es so einfach ist überall Sponsoren dafür zu finden, hätte es schon längst eine neue Staffel gegeben.

Das Thema ist übrigens “The Next Royal Beef” und mein Beitrag, auch wenn er dir nicht gefällt (die Wahrheit kann manchmal weh tun), gehört definitiv hier her.

2 „Gefällt mir“

Da es dem Thread Ersteller eher darum geht ein Beef Konzept vorzustellen und dafür Feedback aus der Community haben möchte, ist eine Diskussion über Sponsoren suchen und dem ausbleiben der nächsten beef Staffel hier etwas Fehl am Platz.

Der Titel lässt da vielleicht Raum für Spekulation.
Edit: Titel angepasst und Stichwort hinzugefügt

10 „Gefällt mir“

verstehe nicht, warum das teamspiel das erste sein sollte. nimmt dem ganzen den witz/taktischen reitz. dass es höchstens 2 sein sollten, geschenkt, weiß aber nicht ob es unbedingt nur ein einziges sein muss.

@ Muscidae ich persönlich finde die Teamduelle am langweiligsten und da Sie nur 2 Punkte zu 0 Punkte geben, würde ich auch höchstens 1 Spiel mit reinnehmen. Das nächste Problem was ich bei Teamspielen sehe, sie sind meist nicht ganz fair gewesen, weil eine Partei es meistens schon öfter gespielt halt bzw. überhaupt schon einmal gespielt hat. Aber das ist Geschmackssache.:grinning:

@ Muscidae es ist eigentlich egal welcher Platz das Teamspiel erhält, da hast du Recht. Dachte nur für den Anfang wäre es ein kleiner Einstiegsbonus (2:0 Führung) + es gibt keine Konstellationen die unpassend wäre aufgrund des Punktestands (alle 0)

0815 Sponsoring entsteht durch Leistung, die Leistung entsteht nicht durch Sponsoring. Wie vom Moderator schon erwähnt, es geht um ein Konzept. Die Beans werden schon am besten wissen wann und wie und ob überhaupt ein Format erscheint. In diesem Sinne, schönen Tag.

Ich finde es gut wenn die 4 schon zuvor wissen wann das 2 vs 2 Spiel stattfindet zwecks Taktik, aber ich finde nicht dass es das erste Spiel sein sollte.
Durch die unterschiedlichen Platzierungen der Teammitglieder haben diese Teamspiele meiner Meinung nach erst ihren Reiz :thinking:

Risiko als letztes Spiel halte ich genau wie allgemein Spiele zu nehmen die bereits in Beef vorkamen, für nicht gut.
Man will was neues sehen und nicht zum 3ten Mal Risiko, als AP geht dass natürlich immer aber für eine Royal Beef Staffel wären neue Spiele schon besser.
Auch wenn Intrigen und Allianzen unterhaltsam sind, wäre es auch lame wenn das gesamte Beef so entschieden wird, solche Spiele eignen sich besser für zwischen drin.
P1 wäre sonst automatisch in einer sehr unvorteilhaften Situation.

AoE wäre als Game natürlich sehr interessant, man könnte es als 2vs2 oder als FFA machen, King of the Hill wäre dafür auch gut geeignet :thinking:
Da hätte man dann auch genug Experten vor Ort die einem das Game erklären können.

Ich fände es ja interessant wenn eine neue Mechanik im nächsten Royal Beef vorkommt, dass die 4 vor jedem Spiel verdeckt tippen wie am Ende die Platzierung aussieht.
Am Ende werden die Tipps dann aufgedeckt und in Abhängigkeit von der Anzahl der richtigen Tipps gibt es Bonuspunkte, für 2 richtige Tipps 1 Punkt und für 4 richtige Tipps 3 Punkte.
Das würde dem ganzen etwas mehr Taktik geben und ermöglichen auch in einem Spiel in dem man selbst schlecht ist, zu punkten.

Erzähl das nicht mir sondern den Bohnen. Ich hab kein fix und fertiges Format (Beanscastle) zurückgehalten und einen Sponsor gesucht bevor es überhaupt irgendeine Art von Leistung gab.

Aber gut, konzeptionier mal schön weiter. Ich drück uns allen die Daumen dass RBTV bald einen Sponsor für Royal Beef findet :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut dass du dir Mühe gegeben hast.

Aber vor dir haben sich schon viele Mitglieder Mühe gegeben Royal Beef zu verbessern und anzustupsen. Es ist nie passiert und gab nie Feedback der Bohnen. Wir können froh sein, wenn das überhaupt ein Mitarbeiter der Bohen anklickt.

3 „Gefällt mir“

das ist schlicht und einfach eine lüge.
bei dem letzten Royal Beef wurde sehr viel kritisiert und Oli, wie auch Ilyass haben im Laufe der Staffel versucht die Probleme zu beheben. ebenso bei Beef Jr. da war wurde auf Kritik eingegangen und versucht die Sendung anschaulicher für die Zuschauer zu machen.


Edit: sorry an den thread Ersteller, dass der thread etwas OT geht. werde versuchen micj zu bändigen.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre ja mal für ein Royal Beef Tag Team Edition.

Warum immer diese bescheuerte Behauptung?
Beef kommt dann, wenn alle 4 es wollen und das ist bisher nie jährlich passiert. Es musste immer erst Zeit vergehn, bis die bereit waren. Die 1 Staffel dauerte sogar mehrere Jahre!!

Danach hatte sich aber niemand mehr zu gemeldet.

RBTV interessiert Beef nicht und sie interessiert es auch i.d.r. nicht was wir denken

Ich kann den Diskussionsbedarf rund um Beef ja verstehen, aber die Unterhaltung wann es wiederkommt oder warum es nicht schon längst lief, ist hier einfach am falschen Ort.

3 „Gefällt mir“