Tweets die zu so einer Uhrzeit verfasst werden, nehme ich nicht unbedingt immer ernst
Bei Tweets wird hier im Forum die Uhrzeit in der falschen Zeitzone (9 Stunden zurück) angezeigt.
Eins vorweg ich habe Vorallem den ersten Post gelesen und dann durch gescrollt.
Also ich muss sagen das mein rbtv gucken auch ziemlich abgenommen hat.
Und das was ich gucke ist eher Zeug was schon gleich zum Start bzw. schon vorher gemacht worde.
Kino+ verpasse ich nie. Moin Moin mit Moderatoren die mich interessieren schalte ich auch immer wieder ein. Beides live oder vod je nach Zeit.
Aber sonst muss ich sagen ist seit der ersten großen Umfrage und dem danach geänderten Programm die Luft für mich so ziemlich raus.
Knallhart durch genommen wird in Marathon Sessions durch geboxt was mich gleich verliert. Weil es zu wenig Interaktion hat, meistens zu blöden Zeiten läuft und als vod sowas einfach schrecklich ist für mich.
Auch das die News fehlen, immer ein schöner Blick in den Hintergrund, was nun behind the beans ist und die Liste könnte ich ewig weiter machen.
Ja alles ist besser produziert, allerdings sind wir nicht mehr im tv, Erfolg im Internet hängt gefühlt wenig von gut produziert ab. Eher von hauen und Pappe und dabei die Zuschauer mit zunehmen. Und das ist glaube durch die Größe das Wachstum usw immer schwieriger geworden.
Schade aber nun hat man nicht mehr wenige große Gegner sondern unendlich viele kleine.
Jeder kann heute ne Story raus hauen.
Wahrscheinlich währen alle nun total verbrannt wenn man diese Änderungen nicht gemacht hätte. Und man sieht ja das sogar immernoch teilweise zuviel Stress und Belastung an den Leuten hängt. Aber leider sagt mir das Programm so halt immer weniger zu.
Klar werde ich weiter unterstützen und coole Sachen auch weiter anschauen aber insgeheim hoffe ich sehr das, dass Programm wieder mehr wie früher wird. Gerne auch Game two einstellen, den das zerreißen der rbtv Familie in 2 teile fühlt sich immer mies an. Es ist ein tolles Produkt aber gefühlt leidet der Sender außerhalb der 30 min mehr dadurch als was diese Sendung für rbtv bringt.
Zum Ende nochmal das ist wie es bei mir ankommt ich verfolge die Zahlen nicht mehr kann sein das sich alles super entwickelt und es nur an mir liegt.
40 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!
Die 40 Beiträge, die sich mit Game Two beschäftigt haben, wurden verschoben.
Bitte vermeidet Offtopic und diskutiert weiter über die „Reise“ von RBTV
Der Wille geht halt meist mit einem Sponsor einher, kann mir doch keiner was erzählen
Das galt auch für T.E.A.R.S und trotzdem hat man danach öfter PnP gebracht.
Dass die erste Staffel mehrere Jahre lief hat nichts damit zu tun dass sie halt einfach nie Bock hatten sondern lag wohl hauptsächlich daran, dass die Zeit dafür einfach gefehlt hat es regelmäßig zu bringen, damals war die Arbeitssituation auch noch eine andere.
Vor einiger Zeit habe ich folgendes geschrieben:
Damals konnte ich es nicht nachvollziehen.
Heute bekam ich dann aber dann die Sache mit Mercedes-Benz und dem Werbevideo mit Etienne und Nils gesehen und auch die Sache mit der Techniker Krankenkasse mitbekommen. Und leider schimmert es mir langsam was sie meinen. (Ist natürlich alles von außen betrachtet und sind nur Beobachtungen, kein absolutes Wissen!)
- RBTV baut eine Plattform auf der (nach Angaben von Nils) ein viel besseres VOD System als bisher entstehen soll.
- RBTV vernachlässigt zunehmend ihren Stream (der schwarze Balken bei der Werbung läuft zu schnell, Verschiebungen am Wochenende, Plan wir gefühlt zusammen gewürfelt)
- RBTV hätte noch 2017 niemals davon gesprochen den 24/7 Betrieb einzustellen. 2018 Michael P sagt im BtB das genau das auch schon überlegt wurde.
- Formate mit Event Charakter Space/im Namen des Chats/WM-Studio etc nehmen zu, oft zu ungunsten des “normalen” Programms.
- Formate werden für Werbekunden (Techniker Krankenkasse/Mercedes-Benz) produziert, die dann nicht mal Einzug im Sendeplan finden, aber scheinbar viele Ressourcen verbrauchen. Viele Fans haben es nicht mal mitbekommen. (Ich möchte hier ausdrücklich nochmal darauf hinweißen, dass ich keine Geldgier vorwerfe, es kann gut gemeint sein)
Lässt für mich zwei Richtungen zu:
-
RBTV entwickelt sich zu etwas, wie wir es in der Pre-Sender Ära hatten. Ein oder heute mehrere Recht starke Zugpferde als VOD, dazu noch einige kleinere Projekte, auf die man Lust hat, als VOD. Dazu Auftragsarbeiten zur Finanziernung. Dazu einige Live Events wie PnP/E3/WM+EM/Gamescom. WIe RBTV es eben so hat ohne Ankündigung dieser Strategie, vlt auch aus Angst (man kennt die Comunity.
-
Eine klare Strategie ging verloren/kann nicht umgesetzt werden. Einige Bohnen in höheren Positionen nutzen dies bewusst oder unbewusst aus, um ihre eigene Ideen zu verwirklichen. Die Wortwahl in Gregors Moin Moin lies mich hier aufhorchen. Man steckt somit einfach in einer Krise und man kann nur hoffen, dass hier wieder herausgefunden wird.
Das sind alles nur meine Gedanken. Ich habe natürlich keinen Einblick wie es bei den Bohnen wirklich aussieht. Ich wollte die aber hier einmal teilen, passt finde ich recht gut zum Thread Titel. Ich hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar
@Drebin @anon49857979 dachte ich pinge euch mal, schien euch zu interessieren.
Das hat aber nichts mit RBTV zutun.
Ist für mich so nicht erkennbar
Mich würde vielmehr interessieren, was am VOD System von RBTV “besser” sein soll als bei einem bereits bestehenden System, das alle Videos in hoher Geschwindigkeit / mit guter Qualität und auf allen mobilen und stationären Geräten abspielen kann, darüber hinaus mit “Aufgehört / fortsetzen bei…” Funktion, Playlists etc.
Wo liegt denn der Sinn viel Zeit und Arbeit in ein vielleicht noch runderes Rad zu stecken? Es geht wohl eher um die Monetarisierung durch Werbung…
OK mein Fehler
Natürlich geht es da quasi nur um Monetarisierung und darum sich von fremden Plattformen unabhängig zu machen.
Wenn man dann noch Klick Zahlen verstecken kann ist das natürlich auch noch nice
Aber ernsthaft, die Youtube Adpocalypse ist echt die Hölle. Kann mir gut vorstellen das selbst wenn man nur 1/5 der Klicks auf der eigenen Plattform hätte, man aber ohne Mittelsmann direkt Werbung für diese VODs verkaufen könnte man am Ende mehr verdient.
Die Frage ist… kommen auf eine eigene Website genug Leute um sich zu refinanzieren? Wenn man mal überlegt Youtube aufzugeben.
Natürlich könnte man mehr selber einbehalten, aber dafür bietet YouTube ja auch einen Gegenwert. Es dürfte sicherlich aufregend werden einen Werbekunden mit “Wir sind wie YouTube, nur besser!” zu überzeugen eine Werbekampagne zu starten. Allein die Serverkosten dürften den Gewinn dann doch arg schmälern. Hm.
Ich glaube nicht dass YT ganz aufgegeben wird.
Wenn Youtube und Twitch weiterhin gepflegt werden sollen dann brauchen die für was eigenes ja mehr Mitarbeiter, nen Server, Räumlichkeiten. Ob sich das lohnt?
Ich denke nicht das Youtube verschwinden wird. Es wird sicher ein paar Formate geben wo nur Folge 1 auf Youtube kommt und dann der verweis das der Rest auf der Webseite ist oder so.
Aber der großteil wird sicher erst mal eine weile weiter auch auf Youtube sein. Alles andere wäre ein viel zu großes Risiko.
Warum sollte man dann die RBTV-Seite nutzen?
Weil Royal Beef Folge 3-10 nur auf der Webseite ist und Folge 1+2 auf Youtube zum “Ködern”?