Hallo meine lieben Bohnen und Bohnenfreunde! Hoffe ihr habt einen schönen Start in das Wochenende.
Ich wollte hier einmal meine Erfahrungen mit dem offiziellen Rocketbeans Shop von Get shirts erläutern da ich nichts derart im Forum gefunden habe.
Zu allererst, ich bin Bohnenfan der ersten Stunde. Verfolgte jede Folge Late Knights, Wow und weiteres auf GIGA damals und ich würde mich selbst als ein richtiger Fan des gesamten RBTV Projektes bezeichnen.
Soweit so gut, also beschloss ich im Sommer mir endlich mal ein Shirt zu bestellen da ich auch die Raktenbrause Aktion sehr ansprechend fand und somit den Shop einmal für mich testen wollte. Ich bestellte mir ein Shirt und 3 Paletten Raketenbrause über Get Shirts, bezahlte auch alles ganz normal und freute mich wie ein Wahnsinniger auf meine kommende Lieferung. Die Wochen vergingen und es kam nichts. Ich muss hier anmerken das ich es verpasste mir einen Account auf Get shirts zu registrieren bevor ich meine Waren bezahlte, dies wird noch wichtig werden sei hier einmal gesagt.
Nach cirka ein einhalb Monaten erhielt ich in meiner Arbeitszeit eine Nachricht von einer Nummer die ich nicht kannte auf Whatsapp. Wo folgt drin stand: Bist du Herr so und so? ich denke ich habe dein Paket von Get shirts erhalten bitte melde dich zurück.
Ich schrieb zurück und machte mir aus das ich später am Tag einmal anrufe. Dies machte mich mehr als stutzig und als ich schlussendlich Nachmittags einmal die Gelegenheit hatte anzurufen habe ich dies auch sofort getan.
Abgehoben hat ein sehr freundlicher Herr aus einem komplett und damit meine ich vollkommen anderem Bundesland als ich wohne(ich wohne in Österreich im Dorf sei hier vermerkt, der Anrufer kam aus Wien).
Er erzählte mir das er ein riesiges Paket vom Zusteller(DHL?) erhalten habe mit meiner Adresse, meinem Namen und meiner Anschrift darauf und das ihm das vor die Tür gestellt wurde einschließlich seinem Paket von Shirts die er sich von Get shirts drucken hat lassen. Er kannte RBTV auch gar nicht und hat sich nur hin und wieder mal was von Get shirts bestellt.
Wir wunderten sich beide total wie das passieren konnte wo doch klar und deutlich zu erkennen war das meine richtige Anschrift auf dem großen Pakte (mit 3 paletten raketenbrause und einem shirt) draufstand. Dies war der erste Punkt was mich schonmal sehr abgeschreckt hat jemals nochmal etwas zu bestellen ich meine ich bestelle mir fast monatlich etwas von Amazon aber get shirts kriegt nich mal eine normaler Lieferung hin?
Ich fragt nach wie er meine Nummer schlussendlich gefunden habe und er sagt er habe meinen Namen mit meiner Anschrift auf google eingegeben und anscheinend bin ich auf einem großen online telefonbuch vermerkt sonst hätte er mich auch nicht erreichen können.
Es war auch meine komplett richtige Anschrift darauf wie sie auch auf unzähligen Amazon Pakete stand die ich sonst oft erhalte.
Wir kamen zu dem Konsens das ich den Support von Get shirts kontaktiere und es iwie erreichen will das mein falsch zugestelltes Paket von ihm wieder abgeholt und zu mir geschickt wird. Hier kommen wir zu meinem zweiten Punkt.
Da ich wie bereits erwähnt genau eine Bestellnummer von einer Email hatte und leider keinen Kundenaccount da ich das wie bereits erwähnt versäumt habe (und das nachträglich nicht möglich ist bei einer bereits “versandten” Lieferung)
wollte ich den Telefonsupport kontaktieren denn ich wollte dem freundlichen Herren soviel Last wie möglich abnehmen.
Mehrmals versuchte ich anzurufen aber leider ging nie jemand ran und ich bekam auch nie einen Rückruf.
Damals war ich sehr beruflich eingespannt und hatte für solcherlei Kinkerlizchen nicht wirklich Zeit also vergingen die Tage und ich versuchte es immer und immer wieder anzurufen.
Ich machte mir mit dem freundlichen Herren aus meiner Landeshauptstadt per Nachricht aus das ich dran bleibe und er sich keine Mühe machen soll da dies nicht sein Problem wäre.
Anscheinend wurde es ihm dann iwie zu blöd zu warten (und vielleicht auch aus Platzgründen es war eine großes Paket) und er schickte mir das Paket von seinem Geld für die Versandskosten (!) zu.
Cirka noch einmal eineinhalb Monat später nach der ersten Nachricht von dem Herren aus der Hauptstadt hatte ich also mein Shirt und meine Raketenbrause mit der normalen Post bekommen und ich war glücklich.
Nur leider habe ich durch diese Erfahrung den Beschlus gefasst nie mehr etwas aus dem RBTV shop zu bestellen was mich iwie traurig macht da ich sehr viele Motive furchtbar gerne “rocken” würde.
Ich wollte hier nur eimal das hier loswerden im YT chad scheint sich jeder über die komplett falsch zugestellte Lieferung lustig(?) zu machen was ich sehr schade aber naja.
TL;DR: paket wurde komplett falsch zugestellt und es war eine “pain in the ass” es schlussendlich zu bekommen, wurde auch nur über eine Privatperson die nichts mit Get shirts zu tun hat möglich
Eventuell kann ja jemand eine etwas ähnliche berichten oder vielleicht gibt es für dieses ärgerliche Vorkommnis eine Erklärung, ich würde mich sehr darüber freuen.
Falls dieser Beitrag hier nicht richtig im Sinne von Gesprächsthemata ist, oder wenn ich das falsche Unterforum gewählt habe lasst es mich bitte wissen.
Sorry für den Aufsatz wollte das Problem einfach bestmöglichst erklären ohne das iwelche Unklarheiten entstehen könnten.
Wenn da die richtige Adresse draufsteht sieht das für mich aber eher nach einem Fehler des Zustellers aus. Get Shirts kann ja nicht mehr machen als nen Empfänger draufschreiben.
Dass beim Support keiner Antwortet ist aber nochmal ne andere Sache. Gibt’s da vielleicht relativ enge Zeiten zu denen die Hotline besetzt ist?
Ja es gibt sehr enge Zeiten die ich nur schwer einhalten konnte mit meiner Arbeit. Aber ich habe es wenn ich recht überlege sicher 10 mal probiert dort anzurufen um den Vorfall zu schildern, nie hat jemand abgehoben und oft bekam ich nur die Mailbox mit den Öffnungszeiten und dies sogar in der Öffnungszeit.
Das ist natürlich ärgerlich, aber wie gesagt sehe ich den Fehler sowieso eher bei DHL. Ich hätte mal versucht dort die Hotline anzurufen und das zu klären, immerhin haben die falsch zugestellt und sollten das dort abholen und zu dir bringen. Die haben ja scheinbar nicht nur falsch zugestellt sondern das Paket auch einfach vor der Tür abgestellt, sonst wäre ja bei der Annahme schon aufgefallen dass es falsch ist.
Sieht man dem Paket von außen an dass es von Getshirts ist?
Es war ein großer Karton und ich kann micht nicht mehr erinnern ob eindeutig get shirts wo drauf stand oder nicht tut mir leid. Da ich nie Probleme mit Online bestellen (amazon) hatte wusste ich auch nicht wirklich das ich jetzt beim Zusteller also DHL anrufen sollte.
Meines Erachtens nach war der Fehler bei Get shirts denn wieso erhalte ich monatlich (wenn nicht wöchentlich) Zusendungen von Amazon die alle per DHL richtig(!) zugestellt werden, aber wenn ich einmal etwas bei Get shirts bestelle wird das nach Wien gesendet? Da ist irgendwo der Wurm drin
Ich hätte DHL angerufen und das Paket wegen Falschzustellung wieder abholen lassen. Der Kollege aus Wien hat sich m.M.n. zu viele Gedanken um das Paket gemacht. Ärgerlich ist das aber auf jeden Fall.
Und warum sollst du dich um das Päckchen kümmern? Es liegt doch bei ihm, du bist dafür garnicht zuständig.
Aber welchen Fehler soll Getshirts denn gemacht haben? Die haben mit der Zustellung doch nichts mehr zu tun wenn DHL das Paket entgegen nimmt.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Getshirts gibt beide Pakete gleichzeitig an DHL und DHL bringt die Pakete erstmal zum Verteilzentrum in Österreich. Bis hierhin ganz normal. Im Verteilzentrum sieht jetzt jemand zwei Pakete von Getshirts (deshalb die Frage ob man das von außen erkennt) und glaubt (warum auch immer) dass die sicher zum gleichen Empfänger gehen und sortiert sie dementsprechend ein. Der Zusteller denkt sich genau das gleiche und liefert beide Pakete zusammen aus. Bei Amazon würde das nicht passieren da niemand mit mehr als zwei Hirnzellen glauben würde das alle Pakete von Amazon zum gleichen Empfänger gehen. Von Getshirts kommt eventuell so wenig dass man das glauben könnte (wenn man eben nur besagte zwei Gehirnzellen hat). In der Theorie kommen jetzt natürlich schon einige äußerst dämliche Handlungen zusammen und das entschuldigt auch den Fehler von DHL nicht, wäre aber die einzige Erklärung die mir spontan einfallen würde.
Wenn ich aber an einer Hotline nie jemanden erreiche würde ich es vielleicht auch mal per Mail probieren anstatt eineinhalb Monate lang 10 mal anzurufen (was jetzt ehrlich gesagt für den Zeitraum auch gar nicht so viel ist, ich hätte da in einer Woche schon 10 mal angerufen wenn anrufen die einzige Option wäre)
Wow das ist ja mal grandios dumm gelaufen, aber wie schon andere gesagt haben, liegt das Problem einfach nicht bei getShirts. Deine Adresse war ja schlussendlich korrekt und es wird irgendwas falsch gelaufen sein beim Zusteller.
Am einfachsten wäre es wohl wirklich gewesen, wenn der Herr dein Paket einfach als falsch zugestellt gemeldet hätte, dann hätte es auch nicht 3 Monate gedauert
Mag zwar richtig sein, dass alle den Fehler beim DHL sehen. Dass aber bei GetShirts keine Hotline erreichbar ist, die einem sagt, dass DHL den Fehler gemacht hat, und man sich darum kümmern wird (denn das erwarte ich von einem Verkäufer, egal ob der Fehler bei DHL lag oder nicht, er hat DHL schließlich beauftragt und ist deren Kunde) sehe ich schon als etwas was nicht sein sollte. Als Kunde sollte ich nicht DHL nachlaufen müssen, oder selbst herausfinden müssen, wer wo welchen Fehler gemacht hat.
Es gibt aber auch mehr Wege als rein telefonisch um den Support zu erreichen, besonders wenn man wenig Zeit hat, wäre es über Emails doch deutlich weniger Aufwand. Besonders weil die meisten weil der meiste Support eh schon an Dienstleister ausgelagert wird.
Kann ich teilweise bestätigen. Musste mich auch mal mit dem Kundenservice auseinandersetzen und nach mehrmaligen Versuchen ist keiner auf der Hotline erreichbar gewesen. Habe dann ne E-Mail geschrieben und 3 Stunden später eine Antwort bekommen. Weshalb man überhaupt eine Hotline anbietet, wenn man diese anscheinend nicht ordentlich betreut ist natürlich auch etwas seltsam, aber generell ist man mit E-Mail doch immer sehr viel flexibler.
Wie schon des öfteren geschrieben hat da die DHL scheiße gebaut. Ich habe so einige Geschichten über die DHL und die Deutsche Post. So hat der Vater von einem Freund von mir z.B. einen haufen Teurer Weine zu geschickt bekommen. Diese kamen mit einer gewaltigen verspätung an und alle geöffnet und geleert.
Dazu hat meine Mutter bei einer sogenannten Post Agentur gearbeitet. Die klauen dort wie die Raben und ständig waren Ermittler der Post da und haben die Postboten und DHL-Boten überprüft.
Wenn diese aber scheiße bauen ist dann der jenige schuld der es versendet? Nein auf keinen fall.
Ärgerlich ist jedoch der fehlende Kundensupport den du beschreibst. Ich würde da im nachhinein mich noch mal direkt an Getshirts wenden und mich über den schlechten Kundenservice beschweren und vllt bessert er sich dadurch. Doch sogar wenn du dort jemanden im Support erreicht hättest, dann hätte GetShirts wohl nichts dran ändern können.
Hatte bisher nur einmal Probleme mit ner Lieferung von Get Shirts wo eine Tasse kaputt geliefert wurde. Hab ne Mail geschrieben und eine neue Tasse wurde umgehend nachgeschickt.
Also mir hat der Support am Telefon immer gut geholfen, und ich hab immer jemanden erreicht.
Egal, ob sie mir was falsches geschickt haben, eine Tasse im Geschirrspüler kaputt ging, oder sonst was. Ich hab immer sofort guten Ersatz bekommen, sogar Gratisbeigaben (die sich wirklich gelohnt haben!) als Wiedergutmachung.
Wenn die Adresse auf deinem Paket richtig war, hat ja am Ende auch der Zusteller versagt, und nicht Get Shirts.
Der Support bei Getshirts war für mich sehr gut.
Ich hatte ein RBTV T-Shirt wo der Druck etwas dünn war. Man hat mir sofort ohne Diskussion das gleiche T-Shirt noch einmal geschickt.
Ich steh auf Merch, okay?
Einmal war was falsch geliefert (Männer statt Frauen M), und zweimal ist leider eine Tasse vom Geschirrspüler (obwohl sie das laut Support aushalten sollte) kaputt gegangen.