Meine Erfahrung mit Get Shirts oder auch wieso ich nichts mehr im Shop bestellen werde

Ich frage mich vorallem wieso der “Herr aus der Hauptstadt” dein Paket überhaupt angenommen hat? Hätte er direkt die Annahme verweigern müssen beim Zusteller und dann hätte sich DHL kümmern müssen das es zu dir kommt. Sehe da eigentlich keinen Grund bei getshirts nichts mehr zu bestellen nur weil der Zusteller hier Mist gebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst nicht oft Post von DHL, oder? Die stellen das oft IRGENDWEM vor die Tür. Jedesmal wenn ich was bei Amazon bestelle und ich seh das es per DHL kommt geh ich schon davon aus, dass ich es nicht bekomme …

2 „Gefällt mir“

Durch aus :smiley:
klang halt nur so als ob es oft Probleme gab

Nein nein, aber die wenigen male, die es so war, war die Hilfe super.

Doch natürlich, ich bekomme so durchschnittlich 5 Pakete die Woche von DHL geliefert. Sicherlich kam es vor das hier auch mal was beim Nachbarn abgegeben wurde wo es nicht hingehörte. Aber nie das es garnicht ankam oder in einem ganz falschen Ort abgegeben wurde. Ganz im Gegenteil, ich sehe sogar zu das es per DHL versendet wird und nicht mit Hermes, Pin oder sonst irgendwelchen verplanten Lieferanten.
Aber es bleibt doch generell wenn dann ein Problem beim Zulieferer und nicht bei getshirts.

2 „Gefällt mir“

Kann gut sein, dass DHL in Österreich nochmal schlampiger arbeitet als in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gegenteiliges gesagt :beanwat:

Ich wohne in Österreich nahe Wien am Land und wenn etwas nicht mit der normalen Post kommt, gibts fast immer Probleme … das kotzt mich an!

1 „Gefällt mir“

Wenn er selbst sagt, dass er außerhalb der angegebenen Zeiten anruft. Ja meine Güte selbst schuld. Ich verstehe grade auch nicht warum das Thema gerade jetzt kommt? Man hätte das ja durchaus auch mal schreiben können als es relevant war. Dennis hätte da sicher was machen können.

Naja doof gelaufen. Aber ich sehe die Schuld klar beim TE und bei DHL

2 „Gefällt mir“

ja sorry :beansad::grin:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Thread von vorne bis hinten nicht.

  1. Natürlich gibt es Threads in die das Thema gepasst hätte. Einmal nach “Shop” gesucht und man hätte z.B. folgenden Thread gefunden: https://forum.rocketbeans.tv/t/infos-fragen-und-probleme-zum-shop/
  2. Weshalb so spät? Nun gab es große Probleme bei Deiner Lieferung. Du meldest Dich weder beim Zusteller noch hier. Als das Thema durch ist, ist es Dir aber wichtig hier Dein Leid zu klagen.
  3. Weshalb wurde weder von dem Herren in Wien, noch von Dir der Zusteller kontaktiert? Weshalb hat der Herr in Wien das Paket nicht bei nächstbester Gelegenheit (bspw. bei dem nächsten Paket das er erhält) wieder an den Zusteller gegeben, war ja schließlich eine Falschlieferung.
  4. Wie kommst Du auf die Idee, dass das hier ins Forum gehört? Willst Du RBTV darauf aufmerksam machen, dass Dir der telefonische Kundenservice von getshirts nicht passt oder erhoffst Du Dir hier Tipps, wie Du es in Zukunft besser machen kannst?
  5. Wenn es Dir um einen Hinweis an RBTV gegangen wäre, warum dann keine Mail? So schadest Du RBTV vielleicht sogar, ohne das sie irgendwas für Dein Problem konnten.

Falls es Dir um Mitleid geht, ja, tut uns voll leid, dass Dein Paket falsch zugestellt wurde und Dich diese Situation überfordert hat und dann auch noch getshirts keine Hilfe war.
Sollte der schreckliche Fall eintreten, dass Dich wieder mal ein Paket nicht erreicht, kannst Du ja das hier gelernte anwenden. Viel Glück.

6 „Gefällt mir“

Mein lieber Glace hier meine Antwort auf das,
1.Ich gab ein “Shop get shirts” und dachte erst es gäbe nur so Shop update Threads und dergleichen, sorry den habe ich übersehen.
2.Weil ich diese Story einfach mal erzählen wollte da ich sie sehr schade fand und fand das Forum wird wohl der richtige Rahmen dafür sein. Hatte damals im Sommer ehrlich gesagt keinen Bock das ich mich weiter ärgern musste und hatte halt mal Zeit das ich den Beitrag schreibe. Warum so patzig?
3. Weil ich wie bereits geschrieben hab fand das Get shirts die Lieferung zu mir zahlen muss und ich sicher nicht dafür bezahle wenn irgendetwas nach Wien geliefert wird. Da es anschließend der Herr bezahlte konnte ich nicht wissen. Normalerweise habe ich auch keine Probleme von der Art konnte ich ja nicht wissen das man da DHL anrufen muss, super das du das weißt aber nicht jeder ist so klug wie du lieber Glace. Der Herr in Wien war übrigens auch nicht so klug.
4. Eventuell wird Get shirts darüber informiert und vielleicht aber auch nur vielleicht wird es irgendwo in deren Versendungsablauf/Zustellservice eine kleine Änderung geben das genau eben besprochenes Thema mit dem komplett woanders verschickten Paketen der Geschichte angehört. Vielleicht wird auch der Kundenservice verbessert? Man weiß es nicht!
5. Da ich mal das Forum fragen wollte wie deren Erfahrung mit dem Shop ist und ob das nur mir passiert ist. Wieso sollte ich RBTV schaden? Aber man darf wohl Probleme ansprechen die ganz klar da sind oder wie kann es passieren das ich mir weiß ich nicht wie oft schon was von Amazon bestellt habe und es ist immer ohne Probleme zu mir geleifer worden. Nur wenn ich einmal etwas bei Get shirts bestelle klappt das nicht,also ich sehe hier schon ein Problem.

Weiß nicht was du da reininterpretierst aber ich finde man darf doch mal ganz sachlich über ein Thema reden, oder ist das denn verboten? Bevor du übrigens wiedermal mit dem falschen Fuß aufstehst und anschließend dich im Forum auskotzt würd ich es persönlich an deiner Stelle aber einfach sein lassen. lg

So habe mir die Antworten durchgelesen es ist ein Fehler der DHL gewesen, ok ist angekommen. Werd ich mir merken.
Komisch nur das keine Ahnung wie oft ich was geliefert bekomme und nie auch nur eine einzige Sendung iwo anders hin gekommen ist. Hmmm nein kann gar nicht an Get shirts liegen… oder doch?
Danke übrigens für alle Antworten. lg

Nein, kann gar nicht an get Shirts liegen. Wie denn auch? Haben die auf den versandaufkleber Vllt in geheimer dhltinte sowas wie: bitte erst in 3 Monaten und an einen x beliebigen Menschen in Wien schicken" geschrieben?

Was viele hier stört, ist dass dir etwas Doofes passiert ist und die Schuld beim Partner von rbtv gesucht wird, obwohl sie zum Großteil bei DHL und zum kleinen Teil auch bei dir liegt.

“warum ich nichts mehr im Shop bestellen werde” ist auch nicht sonderlich sachlich und selbstreflektiert, denn der Shop kann nichts für Fehler von DHL. Und selbst wenn du dem Shop einfach mal ne Email geschickt hättest oder zur Korrekten Zeit angerufen hättest hätten die dir auch nur sagen können: ist schon lange verschickt, verwenden sie die Sendungsverfolgung oder wenden sie sich an DHL.
Wenn du früh genug nachgefragt hättest hättest du auch keine x Monate warten müssen.

Sorry aber es selber nicht hinbekommen und sich dann beschweren und die Schuld bei anderen suchen ist einer der wenigen Sachen die ich gar nicht abkann.

9 „Gefällt mir“

Verstehe was du meinst und eventuell hätte ich auch anders handeln können, wusste ich in dem Zeitpunkt aber nicht das ich da den Zusteller kontaktieren muss hatte nie vorher so ein Problem. Ich gehe halt leider davon aus das wenn ich für was bezahle und will das es mir geschickt wird und ich auch den Versand im vornherein bezahle es nicht irgendwo anders hin versendet wird. Wie bereits mehrfach erwähnt ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben Probleme mit irgendeinem anderen Versand ausser Get shirts. Weiß nicht was du mit deiner Tintenstory meinst ich finds aber iwie lustig was du dir da ausdenkst. Wie gesagt der Shop ist damit für mich halt einfach gegessen gibt halt genug andere Online Versandhäuser wo alles klappt. Schade!
Schönen tag noch

Könntest du aus deiner Sicht mal schildern, wie GetShrits es geschafft haben soll ein Paket mit deiner Adresse an die falsche Person liefern zu lassen?

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, ich kann den TE verstehen: man wendet sich ja auch im klassischen Einzelhandel zuerst an den Verkäufer und nicht an den Hersteller… Das er bei DHL gar nicht nachgefragt hat ist eine andere Sache, aber ihn jetzt fertig zu machen is nicht nicenstein…

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ihn hier wirklich nicht angreifen. Mir geht es darum, dass er scheinbar die Schuld bei GetShirts sieht.

Sorry, wenn mein Beitrag unfreundlich wirkte. Ich reagiere auf solche Threads evtl. etwas zu empfindlich, vor allem wenn sie solche Titel haben.

  1. Geschenkt. Ich habe bei solchen Threads oft das Gefühl, dass eben nicht gesucht wurde, weil es darum geht für sein Anliegen die größtmögliche Bühne zu suchen, schließlich hat man ja auch viel geschrieben.

  2. Ok, nun kann man unterschiedlicher Ansicht darüber sein, wie spannend eine Geschichte über ein falsch geliefertes Paket ist, bei der RBTV keine Verantwortung trägt, Du den Verantwortlichen nicht einmal kontaktiert hast und bei dem Dir keiner mehr helfen kann, da alles schon durch ist.
    Im Sommer hattest Du keinen Bock, ok. Nun möchtest Du doch noch Dein Leid klagen, auch ok. Warum aber dann ein Titel, der suggeriert getshirts oder sogar RBTV hätten Mist gebaut, der Dich dazu veranlasst, nicht mehr im Shop zu bestellen? Warum hier, wo Dir niemand mehr bei diesem Fall helfen kann und auch niemand der Verantwortlichen ist?

  3. Wieso solltest überhaupt Du, der Herr in Wien oder getshirts etwas bezahlen? Da wurde ein Paket falsch geliefert, dies teilt man dem Lieferanten mit, entweder dem Zusteller direkt vor Ort (ggf. beim nächsten Besuch), oder eben telefonisch/schriftlich. Weshalb man dafür besonderes Wissen oder gar Intelligenz benötigt, erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Der Zusteller hat ganz offensichtlich den Fehler gemacht, da ist es doch logisch, dass dies die erste Anlaufstelle ist.

  4. Also anstelle getshirts schriftlich zu kontaktieren (hier hätte ja schon ein Zweizeiler gereicht), schreibst Du einen Erfahrungsbericht im Fanforum von RBTV, um Änderungen zu erwirken, die nicht in der Macht von RBTV liegen und denen evtl. nicht einmal Probleme bei getshirts zu grunde liegen. Denn ein flasch geliefertes Paket, auf dem der Empfänger aber richtig vermerkt war (!), lässt erstmal keinerlei Rückschlüsse auf Fehler bei getshirts zu.
    Die Erwartung, dass jemand von RBTV bei getshirts anruft und sagt, “Im Sommer hat ein Österreicher was aus unserem Sortiment bei euch bestellt, die Adresse stand richtig drauf, aber es kam trotzdem bei jemand anderem an. Er hat euch telefonisch nicht erreicht, dann hat jemand anders das Problem für ihn gelöst. Den Zulieferer hat er nicht kontaktiert”, halte ich recht naiv. Die Reaktion dürfte über ein “Ok.” kaum hinausgehen.

  5. Für Erfahrungen mit dem Shop hätte ich nach Threads gesucht, in denen ich diese erwartet hätte. Du könntest RBTV schaden, da Du den Eindruck erweckst, sie oder getshirts hätten eine (Teil-)Schuld am fehlerhaften Versand. Dafür gibt es aber, nach Deiner Erklärung, nicht einen einzigen Hinweis. Deine gewagte Rechnung Amazon vs getshirts zähle ich mal nicht dazu, zumal das nur dann Sinn ergeben würde, wenn die Sendung einen falschen Empfänger gehabt hätte, oder nicht ausreichend frankiert gewesen wäre. Ich unterstelle Dir natürlich nicht, dass Du bewusst schaden wolltest.

Natürlich darf man hier über dieses Thema reden. Das mache ich ja auch und natürlich habe ich kein Interesse daran Dir dies zu verbieten. Wenn man aber eigene Faulheit und Naivität so präsentiert, muss man auch darauf gefasst sein, dass diese auch entsprechend kommentiert wird.
Übrigens ist es natürlich ärgerlich, wenn getshirts eine Service-Hotline angibt und dann über diese nicht ordentlich erreichbar ist (ich verlasse mich hier auf Deine Aussagen) und sie sollten auch ein Interesse haben, Dir in einem solchen Fall zu helfen und hätten das wohl auch gemacht.

Da muss niemand für zahlen. DHL hat Mist gebaut und die holen das ab und bringen es dir. Ganz einfach.

Nochmal: Was soll getshirts denn ändern? Die schreiben deine Adresse auf und geben es dem Zusteller. Sollen sie die Auslieferung noch begleiten?

Ist ja auch vollkommen richtig. Mir erschließt sich nur überhaupt nicht wie du auf die Idee kommst getshirts wäre schuld daran. Nur weil sonst Pakete immer ohne Probleme kamen und jetzt einmal eben nicht?

Fertig machen wäre jetzt auch übertrieben. Aber er sucht den Fehler eindeutig an der falschen Stelle und will das einfach partout nicht einsehen, das verstehe ich nicht. Und ich kann es auch absolut nicht leiden wenn man jemandem die Schuld gibt der einfach absolut nichts dafür kann.

5 „Gefällt mir“

Das hast Du viel besser und kürzer zusammengefasst als ich.

2 „Gefällt mir“