Meine geile Meinung über die neuen Shows auf RBTV

Ich finde man sollte eher etwas konkretere Kritik äußern als „Person XYZ ist mir unsympatisch“ und dafür sogar nen eigenen Thread aufzumachen finde ich etwas „unhöflich“.

Ich hab mal als Beispiel den aktuellen Wochenplan genommen:
In der Hauptsendezeit von 15:00 Uhr bis 24 Uhr laufen in dieser Woche ganze 1,5h Fremdcontent (von Montag bis Freitag). Das macht circa 3% Fremdcontent. Und das meiste sind so kurze Programme wie „TubeHeads“ oder „Kino to Go“, wenn einem das wirklich nicht gefällt mutet man kurz den Stream und gut ist. Aber ich sehe halt wirklich nicht wie sowas das Programm runterziehen. Und dann auch noch deutlich. Ich sehe das, wie hoffe ich auch der Rest der Community, anders. Und so ein paar andere Impulse tun den Programm gut. Auch wenn bei den Rocketbeans kreative Leute arbeiten, gibt es immer noch Leute die von außen neue Ideen geben können an die man selbst nicht gedacht hat und dann in neuen kreativen Prozessen vielleicht als Inspiration dienen können.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich hier so lese “zu viel Fremdkontent usw.” dann muss ich sagen, Männers und oder Frauchens Ihr habt den Sinn des Senders zu 100% nicht verstanden.
Es war nie das Ziel der Bohnen nur Ihr Zeug zu zeigen, sondern genau andersherum, mehr Fremdkontent und daher mehr Ressourcen für Ihre Formate, die dadurch qualitativ hochwertiger und aufwändiger werden können.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema “Fremdcontent”: Etwas wie die GrillShow passt weil es zwar schon irgendwie “over the top” ist, aber andersrum nicht übertreibt… diese Frank Elstner-Typen sind einfach nur laut, überdreht und da ich es nicht weiß würde ich sagen die sind voll auf Koks… sonst ist doch KEINER so übertrieben laut und hat so ein extremes Geltungsbedürfnis?

Man kann mich mit Hannes-Humor kriegen, ich lache wirklich gern über Hannes und seine Witze, aber Hannes “infantil-Humor” basiert NICHT auf einfach nur lautem überdrehtem rumgeschreie…

Aber genau das scheint ja gerade zu boomen… ich tippe mal drauf das es an dem selben “Ding” liegt wieso auch jemand der einfach “HITLER” schreit plötzlich “Witzig” ist… weil es keiner erwartet und man selber (als Teenager besonders) es eben nicht darf, es ist “verboten” und sowas findet man dann “lustig” weil der andere dort sich ja über diese Grenze hinweg setzt und man selber das nicht darf und auch nicht erwartet…

Mit Humor hat das allerdings echt nix zutun, da kann ich mich auch in eine UBahn oder einen Bus stellen und lautstark “F!CKEN” rufen, ich wette die Kids aus der Schule die gerade Schluss haben werden lautstark lachen, die älteren nur die Stirn runzeln…

3 „Gefällt mir“

Bevor man über ein Format schon bei der Ankündigung herzieht, sollte man erst mal die erste Folge abwarten. Kriegt euch mal ein…

Von beiden Formaten kannst du dir schon einige Folgen auf Youtube anschauen, daher kann man sie auch schon jetzt bewerten

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein paar hyperaktive Persönlichkeiten. Wenn man so viel überschüssige Energie hat, dann braucht man keine Substanzen oder irgendwas, das kommt dann von alleine.

Umgekehrt hatte ich auch mal jemanden im Studium kennengelernt, der extrem ruhig war und ebenso relativ langsam geredet hat. Der hat aber weder gekifft oder irgendeine besondere Krankheit gehabt, er war einfach so. Super sympathischer Typ übrigens.

Wenn man etwas nicht mit seinen eigenen Erfahrungen und Maßstäben nachvollziehen kann, fragt man sich natürlich erstmal “Wie kann das sein und warum?”. Für andere kann das aber absolut natürlich und normal sein. Über Humor lässt sich genauso schwer streiten wie über Musik, bleibt Geschmackssache. Wenn ich mir immer den schwarzen Humor der Engländer und den Humor aus japanischen Animes angucke, dann liegen dazwischen wirklich Welten. Wenn man dann noch Mario Barth in die Gleichung mit reinnimmt, implodiert das Universum.

Ich geh jetzt mal vorwiegend auf Florentin ein, weil er der Einzige ist, von dem ich schon etwas mehr gesehen habe. Ich finde überhaupt nicht, dass sein Humor nur auf lautem überdrehtem Rumgeschreie basiert (der Flüchlingsheim-Tycoon oder wie der hieß in Neo Magazin Royale sei hier mal als Beispiel genannt). In der Chat Duell Folge waren die Jungs vielleicht hier und da mal ein bisschen “drüber”, aber das war meiner Meinung nach alles noch im Rahmen. Ich glaube, die passen ganz gut in den Sender. Ihnen Drogenkonsum zu unterstellen, weil man sie nicht lustig findet, halte ich für sehr unpassend. Auch finde ich es extrem unreif, sich für erwachsener zu halten, weil man nicht über dieselben Dinge lacht wie jemand anderes. Auch plumper Infantil-Humor kann, richtig platziert, sehr witzig sein.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hier ist, wir kennen die Arbeit, die Florentin zb. für das Neo Magazin macht. Der Threadersteller und wahrscheinlich auch der TbMzockt kennen ihn nur über seinen einen Chat Duell Auftritt, und bilden sich darauf basierend eine Meinung.

Wir wissen, was der Florentin für geile Beiträge abliefern kann, wenn der zur Höchstform aufläuft. Aber wenn andere das nicht kennen, dann können sie natürlich damit nix anfangen. Das ist so ziemlich das Kernproblem der Diskussion.

Wenn ich als Beispiel den Eddy auch nur einmal in einer Sendung gesehen hätte, und nur eine Seite von ihm kennengelernt hätte, vielleicht einen besonderen Grumpy Moment, dann würde ich mir wahrscheinlich auch denken, was ist denn das für ein unsympathischer Kerl.
Deswegen kann die Diskussion im Grunde auch bis ins Unendliche weitergehen, es bleibt halt ständig “Leute die mehr von ihm kennen vs. Leute die ihn vom Chat Duell Auftritt kennen”.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne ihn auch aus Bohn Jour, Almost Daily, Almost Playli usw… und wenn er dort nicht so aufgedreht ist geht das eigentlich…

Bei Neo Magazin ist er Darsteller und hat Autoren die ihm die Witze/Beiträge schreiben.

Also ich fand die Chatduell Folge mit Florentin Will super es war vermutlich sogar meine Lieblingsfolge. Hört auf dauernd zu sagen sie sei “zerstört”, nur weil sie nich eurem Geschmack entsprochen hat.
Ich freu mich das wir demnächst auch hier was von Florentin sehn können und die Show von Lars sah auch recht lustig aus.

1 „Gefällt mir“

Er ist dort nicht nur Darsteller, sondern schreibt auch Gags

1 „Gefällt mir“

Oder um es anders zu sagen, er ist auch Redakteur dort. Er beteiligt sich ebenso an den Besprechungen der Sendungen: Kleine Einblicke kriegt man manchmal durch die Hashtagkonferenz über Persicope.

1 „Gefällt mir“

Wird ja keiner gezwungen, die neuen Shows zu gucken :stuck_out_tongue: Ist ja nicht so, das dafür andere Formate wegfallen, oder?

Das ist deine Meinung und kein Fakt. Ich fand die Folge unterhaltsam und freue mich immer wenn ich Florentin auf dem Sender sehe. Zu den neuen Sendungen habe ich noch keine Meinung, weil ich da noch nichts von gesehen habe. Wenn es mir nicht gefällt, dann schaue ich es halt nicht. Ich mache aber nicht jedesmal ein Fass bzw. einen Thread auf, wenn mir was nicht gefällt.

“Florentin” heißt der gute Mann.

Da hast du recht.

Jetzt redest du aber doch wieder über Hannes oder? Wenn ich den Typen sehe, drehe ich sofort den Ton ab, weil ich genau weiß, dass ja jetzt doch wieder nur ein “PEN!S” kommt.

Puhh ich habe keine Ahnung ob es der Altersunterschied ist - oder ob einfach bei der rbtv Community der Humor arg kindlich angesiedelt ist…

Seit nunmehr 15+ Jahren verfolge ich die Schritte von Eddy und Co und feier die Jungs, doch man sollte auch offen für weitere Einflüße sein.
Florentin Will ist mit Abstand eine der genialsten Personen aktuell im Netz. Wenn man seine Beiträge bei Neo Magazin Royale sieht, als auch seine vielen anderen Projekte, hat er einfach einen genialen pointierten Humor. Die Chat Duell Folge war natürlich aufgedreht, aber mit Abstand die Beste Folge von CD.

Die Beans selber sind, wie man wissen sollte, große Fans von Neo Magazin, Böhmermann und auch allen Personen, die dahinter stehen. Ich finde gerade diesere derbere Humor Art super und die Beans stehen zurecht hinter diesen Leuten. Wer eher auf wir haben uns alle lieb Humor steht, gut der hat eben Pech gehabt, dafür sind Geschmäcker verschieden und das sollte man akzeptieren.

Dadurch wird es ansonsten immer Interessen Konflikte geben. Mir gefällt auch vieles nicht, but wayne, muss es eben auch nicht. Ich persönlich drehe durch, wenn ich zum Beispiel Sofia sehe und auch Oli P fand ich bereits in den 90ern mehr als peinlich und alles andere als cool. Und die beiden zum Beispiel wurden gestern zuhauf gefeiert. Verschiedene Geschmäcker eben. Alles Gut.

Aber dann muss ich es eben auch nicht gucken. Der Großteil der Community sollte sich einfach mal qualifizierter Verhalten und nicht wie ein Haufen 14-jähriger Pubertärer Teens direkt losragen. Problem ist: Ein Teil der Zuschauer sind aktuell 14 jährige pubertäre Teens. Aber auch denen sei gesagt: Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Viele sind sehr eingefahren auf die Bohnen und alles was “neu” oder “extern” ist, ist automatisch dadurch Müll. Und sorry, einen beschränkteren Blick auf die Sache kann man nicht besitzen. Wenn man die Jungs mal ein bisschen kennen würde, weiß man das es viele Sendungen / Personen / Projekte im Netz gibt, die die Jungs auch feiern und eben zu rbtv holen. Man sollte die Vielfalt eher schätzen.

Ich bin Vollzeit berufstätig und bin nebenher noch tätig als freiberuflicher Redakteur und entweder Abends läuft was bei rbtv was mich interessiert, oder eben nicht. Dann schau ich auf die Youtube Uploads oder schaue einfach andere Personen und Sendungen. Kein Ding, man ist ja kein Sklave des Produkts und wer so wenig Hobbys hat das er durchdreht wenn rbtv mal was sendet, was ihm nicht entspricht… mhhhmm… liegt das Problem evtl. an anderer Stelle…

Viele Leute hier machen aus einem Web TV Sender eine Wissenschaft und wirken so, als würden sie sich in einen 24/7 Fanatismus bewegen und an der Stelle evtl. einfach mal überlegen, ob es nicht auch noch andere Dinge im Leben gibt.

Die Jungs sind cool, aber kein Sender funzt ohne Vielfalt und die eigene Nase ist nicht immer die maßgebene, sondern die Summe vieler Nasen. Also einfach chillen. Stay Tuned.

18 „Gefällt mir“

wenn sich jemand wie ein brüllaffe auf ecstasy benimmt und ihn das zu “eine der genialsten personen im internet” macht, sehe ich schwarz

aber wie sagt man so schön - genialität und wahnsinn liegen dicht beieinander

1 „Gefällt mir“