Puhh ich habe keine Ahnung ob es der Altersunterschied ist - oder ob einfach bei der rbtv Community der Humor arg kindlich angesiedelt ist…
Seit nunmehr 15+ Jahren verfolge ich die Schritte von Eddy und Co und feier die Jungs, doch man sollte auch offen für weitere Einflüße sein.
Florentin Will ist mit Abstand eine der genialsten Personen aktuell im Netz. Wenn man seine Beiträge bei Neo Magazin Royale sieht, als auch seine vielen anderen Projekte, hat er einfach einen genialen pointierten Humor. Die Chat Duell Folge war natürlich aufgedreht, aber mit Abstand die Beste Folge von CD.
Die Beans selber sind, wie man wissen sollte, große Fans von Neo Magazin, Böhmermann und auch allen Personen, die dahinter stehen. Ich finde gerade diesere derbere Humor Art super und die Beans stehen zurecht hinter diesen Leuten. Wer eher auf wir haben uns alle lieb Humor steht, gut der hat eben Pech gehabt, dafür sind Geschmäcker verschieden und das sollte man akzeptieren.
Dadurch wird es ansonsten immer Interessen Konflikte geben. Mir gefällt auch vieles nicht, but wayne, muss es eben auch nicht. Ich persönlich drehe durch, wenn ich zum Beispiel Sofia sehe und auch Oli P fand ich bereits in den 90ern mehr als peinlich und alles andere als cool. Und die beiden zum Beispiel wurden gestern zuhauf gefeiert. Verschiedene Geschmäcker eben. Alles Gut.
Aber dann muss ich es eben auch nicht gucken. Der Großteil der Community sollte sich einfach mal qualifizierter Verhalten und nicht wie ein Haufen 14-jähriger Pubertärer Teens direkt losragen. Problem ist: Ein Teil der Zuschauer sind aktuell 14 jährige pubertäre Teens. Aber auch denen sei gesagt: Einfach mal über den Tellerrand schauen.
Viele sind sehr eingefahren auf die Bohnen und alles was “neu” oder “extern” ist, ist automatisch dadurch Müll. Und sorry, einen beschränkteren Blick auf die Sache kann man nicht besitzen. Wenn man die Jungs mal ein bisschen kennen würde, weiß man das es viele Sendungen / Personen / Projekte im Netz gibt, die die Jungs auch feiern und eben zu rbtv holen. Man sollte die Vielfalt eher schätzen.
Ich bin Vollzeit berufstätig und bin nebenher noch tätig als freiberuflicher Redakteur und entweder Abends läuft was bei rbtv was mich interessiert, oder eben nicht. Dann schau ich auf die Youtube Uploads oder schaue einfach andere Personen und Sendungen. Kein Ding, man ist ja kein Sklave des Produkts und wer so wenig Hobbys hat das er durchdreht wenn rbtv mal was sendet, was ihm nicht entspricht… mhhhmm… liegt das Problem evtl. an anderer Stelle…
Viele Leute hier machen aus einem Web TV Sender eine Wissenschaft und wirken so, als würden sie sich in einen 24/7 Fanatismus bewegen und an der Stelle evtl. einfach mal überlegen, ob es nicht auch noch andere Dinge im Leben gibt.
Die Jungs sind cool, aber kein Sender funzt ohne Vielfalt und die eigene Nase ist nicht immer die maßgebene, sondern die Summe vieler Nasen. Also einfach chillen. Stay Tuned.