Meine geile Meinung über die neuen Shows auf RBTV

Eben! Manche Leute haben hier aus welchem Grund auch immer den Anspruch alles zu mögen was auf RBTV läuft. Wie du schaue ich auch keine LPs aber so lange die Bohnen LPs senden wollen, solls mir recht sein. Viel mehr Zeit RBTV zu schauen hab ich eh nicht xD

3 „Gefällt mir“

Einfach auch mal andere Sachen von ihm anschauen und nicht nur alle Kenntnis auf das CD berufen :wink: Der Beitrag aus der vorletzten Neo Magazin Folge zum Beispiel war ziemlich genial. Und auch als Gagschreiber beim Neo Magazin fruchtet er. Jan Böhmermann ist ohnehin einfach super und die Jokes die Florentin unter anderem mitschreibt, machen jede Neo Magazin Folge zu einem Highlight ^^ → Einfach mal über den Tellerrand blicken, eine Momentaufnahme kann einen Blick auch gerne mal verfälschen :wink:

1 „Gefällt mir“

ok, dann schau ich mir das nachher mal etwas genauer an

2 „Gefällt mir“

Ich fand das CD ja auch wirklich super, aber solltest du das von dieser Woche gesehen haben und diese Aussage trotzdem so tätigen, dann beglückwünsche ich dich zu deiner Meinung. Aber mit einer realistisch sachlichen Einschätzung hat das herzlich wenig zu tun. no offense

@Topic Ich hab die Ankündigung dieser neuen Formate bisher noch nicht gesehen, aber viel von der Kritik scheint sich wieder in generellem Hate gg. die Personen der Formate zu richten oder gegen Fremdcontent im Allgemeinen.
Da das ganze dann noch vor der Erstaustrahlung auch nur einer dieser Sendungen kritisiert wird. Führt mich im Endeffekt mal wieder zu folgender Aussage, von der ich mir bewusst bin das sie vielen auf den Sack geht und sie gar nicht hören möchten, ABER:

RBTV ist ein 24/7 Sender, da läuft 24 Stunden 7 Tage die Woche mehr oder weniger cooler Stuff. Und fast niemand kann sich überhaupt alles davon Angucken, weil man gar nicht so viel Zeit hat und so Serien wie GoT oder Walking Dead vielleicht auch noch gucken mag. Und auch Arbeiten muss und ein Reallife hat.

#Wenn ihr etwas/oder jemanden nicht mögt, guckt es halt nicht!

PS: Sachliche Kritik ist schön und gut, auch gern gesehen, aber dieses Gehate, weil auf RBTV 10-15 Minuten weniger von dem läuft was ich als Einzelperson lieber sehe(und seien es scheinbar lieber Wiederholungen, als neue Formate mit Florentin Will z.B.), bringt niemanden weiter.
In Richtung dieser Personen, guckt das worauf ihr Bock habt und gebt eure Kritik zu diesen Formaten die ihr guckt, aber sonst bitte fresse halten. :wink:

7 „Gefällt mir“

Kam noch nicht dazu die Folge zu sehen, nein, aber da ich die PietSmiet Jungs seit ihren ersten Minuten mag, mache ich mir da wenig sorgen das es gut ist :wink:

Gut, das relativiert deine Aussage, bzw. setzt sie in einen für mich Nachvollziehbaren Kontext :smile:

Viel spaß dann schonmal dabei, war wirklich grandios :grin: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sauber. Viel besser kann mans im Moment echt nich sagen :grin: vor allem das PS

Satire halt. Einseitig ja - aber auf der Seite der Satire findet man ja gerne erstmal alles lächerlich bzw. nimmt nicht alles all zu ernst. Damit doch eigentlich ne schöne Darbietungsform, oder?! Ich freu mich drauf.

Sein gemeinsamer Podcast mit Stefan Titze (ebenfalls Autor beim Neo Magazin) das „Podcast Ufo“ ist es auch wert, mal angehört zu werden. Würde mich interessieren was jemand darüber denkt, der dem Will eher kritisch gegenüber steht. :smile:

Danke dafür! Mit diesem Post ist für mich alles gesagt. Mir gefällt auch nicht alles was auf RBTV läuft, aber deshalb muss man keinen thread aufmachen und loshaten. Mit Starcraft oder irgendwelchen MOBAs kann ich zum beispiel nichts anfangen. Es zwingt mich aber auch niemand das zu gucken, und solange es genug andere gibt die es gucken möchten soll es ruhig auf dem Sender laufen.

Ich mag Florentin sehr, und freue mich, dass er öfter bei den Bohnen zu sehen ist.

5 „Gefällt mir“

Sagt mal, geht’s noch? Ich kann mich an keine Sendung erinnern, in der Florentin Will nicht funktioniert hat, erst recht tat er das in der ChatDuell-Folge. Er ist eine absolute Bereicherung und genau das was RBTV noch fehlt; ein weiterer Moderator der wirkt und unterhalten kann. Mir gefällt daher sehr gut, in welche Richtung es sich hier entwickelt.

Ich persönlich kann ueberhaupt nichts mit florentin anfangen. Die klick show werde ich ebenfalls meidenm. Aber die show vom Lars? Wow es hatte schon neo magazin Qualität und das für die Bohnen. Danke.

Da dein restlicher Beitrag völlig in Ordnung war, und inhaltlich auch relevant, möchte ich das vorab erwähnen bevor ich deine Einleitung kommentiere.

Du sagst also im Grunde, wenn derjenige, den du da zitierst hast, sagen würde Chat Duell mit der Master Class war besser, als das mit PietSmiet, akzeptierst du das als Meinung, aber objektiv ist es falsch? - Du sagst im Grunde, dass deine Meinung die objetiv richtige ist, und die des anderen objektiv falsch. Das ist aber ganz schön dreist. Wiegesagt, dein restlicher Beitrag war völlig in Ordnung inhaltlich gesehen. Aber in deinem ersten Absatz hast du im Grunde deine Meinung als die Wahrheit dargestellt. Und das empfinde ich als mehr als merkwürdig. Ich zum Beispiel fühlte mich bei der CD Folge mit PietSmiet nur wenig unterhalten. Sie waren für mich langweilig, und ihre Witze und Sprüche zündeten bei mir nicht. Das hat mit absoluter Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass ich die Personen einfach nicht mag. Ich mochte sie vorher nicht, und beim Chatduell wurde es auch nicht besser. Hingegen war die Chat Duell Folge mit Will und Co. für mich grandios. Ich inhaliere förmlich Content bei dem Will oder Aurel dabei sind. Ich mag den Humor, mag das Chaos, und finde auch deren Moderationskünste beeindruckend. Ich kenne auch deren andere Projekte, und lasse mich gerne von denen unterhalten. Ist meine, oder deine Meinung deswegen jetzt objektiv falsch? Natürlich nicht. Ich habe bisher meine Einstellung zu PietSmiet nicht geäußert, weil ich sie als irrelevant empfand. Was kann RBTV dafür, wenn ich Jemanden nicht mag? Nur habe ich mich jetzt doch dazu hinreißen lassen, weil du in deinem Kommentar zwar versuchst den Geschmack des anderen zu verstehen, die Wertigkeit dessen aber sofort wieder verringerst, weil du im Grunde sagst: “Ich akzeptiere deine Meinung, aber sie ist falsch”. Und das ist quatsch. Es gibt hier kaum objektive Maßstäbe an denen man messen kann wer “besser” war. Du magst PietSmiet? Dann war das vermutlich die beste Folge für dich. Ich mag die Frank Elstner Masterclass, also war das für mich die beste Folge. (Naja, Zweitbeste, noch mehr Fan bin ich vom Neo Magazin). Keiner von uns beiden kann nun bestimmen, was wirklich besser war.
Vielleicht wirst du jetzt Punkte anbringen, die für dich valide Gründe sind, warum PietSmiet als Gast besser war. Für mich sind die aber eventuell nicht valide, weil ich ebenfalls beides gesehen habe, und ohne Zweifel bei Gruppe 1 mehr Spaß hatte als bei Gruppe 2.

War ein bisschen Offtopic, aber ich wollte das irgendwie kommentieren.

2 „Gefällt mir“

Völlig legitim von dir das zu Kommentieren, hoffe nur das sich niemand an unseren 2 Textwalls anstößt, weil sie leicht Offtopic ist.

Zu deiner Aussage: Das tut mir leid das du mich da ganz leicht Missverstanden hast. Ich hatte mir nur etwas an der Formulierung desjenigen den ich Zitiert habe angestoßen. (ich würde Zitieren, bin aber grad Mobil da funktioniert das nicht ganz so gut)
Ich habe in seinem Zitat das Wort mit Abstand, fettgedruckt, da mir bicht gefiel das er zu sehr Pauschalisiert das es das mit großen Abstand beste CD war. Weil das mit Pietsmiet diese Woche objektiv nicht mit Abstand schlechter war.
Das er diese Folge nich gesehen hatte hat seine Aussage dann etwas Nachvollziehbarer gemacht. Wobei ich inzwischen sogar das relativieren würde, denn die Ursprungsaussage das Masterclass CD war mit Abstand das beste, ist trz nicht richtig. Da ich das CD mit NeoMagazin vergessen hatte, welches Objektiv auch in der selben Liga spielt.

Davon ab ist eigentlich, bis auf den Piloten un die ersten 2-3 Sendungen zum warm werden, CD Objektiv eh eine Sendung auf hohem Niveau… so dass ich die Verallgemeinerung „mit Abstand“ komplett fehl am Platze einschätzen wollen würde.
Hätte er stattdessen gesagt: „Mein persönliches Highlight“ oder so, hätte es mir wahrscheinlich gar nicht gejuckt. Jedoch ist durch Spiele mit Bart, der running Gag „mit Abstand“ etabliert worden (Zurecht! ein Gold-Moment in SmB), von daher muss man eh immer erstmal gucken wie dieser Spruch von demjenigen denn gemeint ist.

Hoffe konnte das Missverständnis aufklären :blush: :grin:

Missverständnis aufgeklärt! Ergibt in den Kontext auch mehr Sinn, als von mir angenommen. Unterschreibe ich auch so, dass Chat Duell so viele gute Folgen hervorgebracht hat, dass es keine heftigen Ausschläge nach unten oder oben gibt.
P.S.: Hübsches Grünzeug.