Meine Lieblingsbohnen außer den B.E.(A).N.S

ab 21:27

3 „Gefällt mir“

Doch länger als ich es in Erinnerung hatte :smiley:

Ja, aber keine schlimme Reaktion, erwartungsgemäß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also diesen schnellen Wechsel zwischen was vernünftigem und was dann doch eher undifferenziertem bei Eddy pack ich manchmal nicht.

Mobbing find ich ein bisschen hart ausgedrückt, trifft aber das Konzept wie er es beschrieben hat. Allerdings zeigt das dann auch, dass er die Intention der Fragestellung entweder nicht ganz erfasst hat oder nicht so, wie sie formuliert wurde, erfassen wollte. Die Diskussion hatten wir hier ja jetzt schon x-Mal m Thread, aber es heißt ja Top 5. Und ich bleibe mit meiner Meinung dabei, dass jeder, der in der Umfrage dabei war, bei Leuten in der Top 5 vertreten war spricht auch für die Firma und für die Mitarbeiter. Wenn die Frage (hypothetisch gesprochen) gelautet hätte “wen findet ihr scheiße” hätte ich wohl für niemanden gestimmt. Nicht nur, weil das eine dumme Fragestellunng gewesen wäre, sondern weil ich es auch ehrlich so beantwortet hätte.

Ich versteh, was Ede sagen möchte, und ich halte das für einen durchaus validen Punkt. Ich hoffe auch, dass sich das keiner zu sehr zu Herzen nimmt, aber ich glaube einzelne Mitarbeiter dürften wohl an anderen Aussagen in anderen Threads deutlich mehr zu knabbern haben als an dieser Abstimmung.

1 „Gefällt mir“

Habe diesen Thread eigentlich vermieden, weil ich solche Umfragen (meiner Meinung nach) recht unnötig finde. Dass die meisten es richtig und sogar notwendig finden kann ich zum Teil verstehen. Aber irgendwie wusste ich schon wer die beliebtesten und wer die unbeliebtesten “Moderatoren” sind, weil man es auch -außerhalb diesen Threads - in verschiedenen andren Threads und social-media Kanälen lesen kann.

Ja, aber das sind Profi-Spieler, die für ihre Leistungen bewertet werden. Regisseure sind auch Profis in der Materie.
Bei den RBTV “Moderatoren” ist es nicht so, weil deren Hauptberuf nicht Moderation ist. Das hast du sogar auch geschrieben, weswegen die Bewertung etwas komisch ist.

Die ersten Fünf sind regelrechte Moderatoren, die das schon mehrere Jahre machen und mehrere Jahre Medienerfahrung haben.

Da stimme ich dir zum Teil zu, nur muss man auch bedenken, dass diese besagten unbeliebteren “Moderatoren” von einigen Zuschauern schon gebrandmarkt sind. Wenn man diese Moderatoren im Stream sieht bekommt man schon im Chat recht viele negative Kommentare. Dies war auch eine Zeit lang im Forum so.
Ebenfalls werden diese Leute auch leider immer noch vom Circlejerk ins Visier genommen, für Sachen, die schon fast 2 Jahre alt sind. Natürlich ist das da alles mit Humor zu nehmen, aber manchmal kommen da auch ernste Posts, wo schon hart beleidigt wird.

4 „Gefällt mir“

Jeder, der bei RBTV vor der Kamera steht, macht das in seiner Arbeitszeit und ist damit ein „Profi“. Dass die „nicht Moderatoren“ schlechter abschneiden ist nur logisch, wie ich auch geschrieben habe, da aber nur ihr onAir auftreten bewertet wird, sehe ich darin auch kein Problem.

Trotzdem herrscht aber ein Ungleichgeweicht bei der Bewertung. Du kannst nicht einfach zu einem, der zum ersten Mal on Air ist sagen, dass er ein “Profi” ist. Bei uns in der Stadt gibt es einen neuen Jugend-Radio-Sender. Die Moderatoren sind auch keine richtigen Moderatoren und das hört man auch, weil sie sich versprechen und immer noch unerfahren wirken. Die vergleiche ich ja jetzt auch nicht direkt mit Profi-Radio-Moderatoren aus der USA.

Wir drehen uns im Kreis, es wurde mittlerweile zigfach gesagt, dass man bei einer Interpretation der Umfrage viele Faktoren beachten muss.

Die Bewertung ist, wenn man es so interpretieren will, “wie gut performed Person XYZ vor der Kamera”. Dabei schneiden logischerweise die erfahrenen Moderatoren besser ab als die Personen ohne oder mit geringer Erfahrung, genauso wie bei einem Ranking der deutschen Torhüter ein Manuel Neuer sicher vor einem Pascal Nagel (Alemannia Achen) landen würde und das zurecht.

Ich hab mal eine allgemeine Frage es ein Jahr her wo wir das erste mal Florentin Will auf dem Sender gesehen und zu dieser Zeit wurde Florentin nicht gemocht wie ist der Kerl so schnell so beliebt geworden. Ich bin selbst ein großer Florentin Will Fan. Es wundert mich einfach wie er so schnell beliebt geworden ist.

Jetzt frage ich dich, welcher normale Sportexperte einen Manuel Neuer mit einem Pascal Nagel vergleicht?

Alemannia Achen ist Fußball-Regionalliga West. FC Bayern ist Bundesliga. Ich verstehe die Bewertung zwischen anderen Bundesliga Torhütern, aber wenn ein Bundesliga Torhüter mit einem Torhüter der 3. Liga verglichen wird ist in meinen Augen absurd.

Egal. Ich wollte eigentlich nur sagen, warum ich diese Bewertung etwas fraglich finde. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich es verstehen kann, wenn es solche Bewertungen geben. Nur Polarisiert eben so ein Thread, weil es zum einen Salz auf die Wunde streut, aber zum anderen, weil es auch Logik-Lücken aufweist und nicht richtig balanciert ist.

Die Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Chat Duell und Beans on Ice waren echt Momente, wo man das Gefühl hatte, dass ihn 80% der Community hasst. Aber er hat sich dadurch einfach nicht beeinflussen lassen und einfach sein Ding durchgezogen und jetzt lieben ihn alle. :herz:

Die “Regelmäßigen” MoinMoins werden ihren Teil dazu beigetragen haben denk ich… bei Colin hat es auch geholfen (nach der Phase wo er überall “draufgeklatscht” wurde) seine Regelmäßigen Einsätze zu haben, wo er allein und er selbst sein konnte (KF/Conker LP)

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn immernoch nicht ^^

Muss man ja auch nicht. Aber das Verhältnis hat sich trotzdem deutlich zu seinen Gunsten verändert.

Ich hab durch ihn mehr Freizeit also hab ich auch was davon ^^ Stimme dir zu das der allgemeine Tenor mittlerweile ausgeglichen ist.

Naja. Einerseits ist es absolut verständlich und logisch, dass es immer Moderatoren geben wird, die beliebter sind, andere. Andererseits ist es aber ebenso verständlich, dass diese Info für die Moderatoren selbst - egal ob sie die Tabelle “führen” oder nicht - sehr persönlich genommen werden kann.

Wenn dann entsprechend im Thread teilweise auf sehr negative und angreifende Art diskutiert wird (und das wurde es teilweise), dann entsteht sehr leicht der Eindruck, dass es hier nicht um ein spaßiges “Wen mögt ihr am liebsten” geht, sondern um ein verstecktes “Wen findet ihr richtig scheiße”. Und das ist dann für keine der Parteien cool.

Also, Edes Reaktion ist schon durchaus verständlich, wenn man nicht vergisst, dass er sehr mitverantwortlich für den ganzen Haufen hier ist. Ich will ihn nicht eine Art “Papa” nennen, dann kommt er sicher gleich runtergerannt, aber natürlich ist es ihm gar nicht recht, wenn seine Familie hier im Thread angegriffen, schlechtgemacht und im Vergleich einzelne Leute als “schlechter” dargestellt werden.

Ein Großteil der Threadteilnehmer weiß natürlich, dass es hier nicht ums schlechtmachen geht, aber für manche Leser und Poster ist es genau das, und das kann man schon verstehen.

Ich würde gern fragen: Da die Umfrage nun eh seit einiger Zeit geschlossen ist, hätte irgendwer ein ernsthaftes Problem damit, sie aus dem OP zu entfernen und das Thema erstmal ruhen zu lassen? Ich glaube nicht, dass dieser Spaß den ganzen Ärger rechtfertigt.

12 „Gefällt mir“

Finde ich auch interessant, dass er so schnell beliebt geworden wurde.

Du hast noch das Pokémon Let´s Play vergessen dort hat er auch sehr viel hass abbekommen.

Fänd ich persönlich ok, wenn @Emma_Stone auch ihren Frieden damit schließen kann.