Meine Lieblingsbohnen außer den B.E.(A).N.S

Ja, die Umfrage wurde geschlossen.

Ach, das ist der ominöse Thread, jetzt seh ich so langsam, was gemeint ist.
Ist halt so ein Unding. Das sind so verschiedene Charaktere, mit manchen kann man, mit manchen nicht, und als jemand, der zu Schulzeiten immer in der Abfall-Spalte stand kann ich erst recht nur den Kopf drüber schütteln.
@Lugetersch bleibt ein ganz besonderes Ehrenböhnchen. Künstler-Highfive!

Ich finde so ein Ranking auch nicht sonderlich gut. Im Grunde kann ich das was Ede gestern in Kino+ gesagt hat unterschreiben.

Zur “Klärung” vielleicht noch eine Sache: Dadurch dass man keine Reihenfolge festlegen kann sondern sich für 5 Leute entscheiden muss ist das Bild natürlich verzerrt. Es kann ja durchaus sein dass Marco bei vielen Leuten auf Rang 6 gelandet wäre, diesen gibt es aber gar nicht. Dadurch rutscht er ziemlich weit runter. Und das kann natürlich bei allen anderen auch so sein.
Zudem ist es natürlich Formatabhängig. Einen Buchklub ohne Bell kann ich mir nämlich ebenso wenig vorstellen wie ein derzeitiges Ranked ohne Gift-Giesel.

2 „Gefällt mir“

Ich kann diese Vergleiche mit Schulklassen oder ähnlichem nicht nachvollziehen.

Hier werden nicht Freunde, Kollegen oder Schulkameraden, sondern im weitesten Sinne Entertainer. Eddy hat ja auch kein Problem damit Bundesliga-Spieler oder Regisseure zu ranken.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die Umfrage ist nicht dazu da, damit die Bohnen hier reinschauen und sehen, wie beliebt sie sind. Es ist eine Umfrage der Community, die einfach nur ein Stimmungsbild zeigt. Genau wie es Umfragen zu bestimmten Formaten etc gibt.

Wenn zum Sommerfest abgestimmt wird, wer vor der Kamera antreten soll, ist das letztlich auch nur ein Beliebtheitswettbewerb. Verstehe die Kritik von Eddy daher nicht ganz.

5 „Gefällt mir“

wo hat eddy denn kritisiert?

Gestern bei kino+.

Finde ich auch echt seltsam, dass man das kritisiert und gleichzeitig für das Sommerfest eine genau solche „Beliebtheitsumfrage“ pusht. Das passt dann einfach nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Stimme Eddie eigentlich zu, aber bin doch sehr überrascht, dass das ausgerechnet von ihm kommt. Er ist ja eigentlich der erste, der PC über Bord wirft und sagt ‘nur der erste kriegt eine Medaille’.

Eddy hat sich gestern bei Kino+ angeschickt den Vote zu kritisieren und alle in Schutz zu nehmen die nicht ganz oben platziert sind.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er da unangenehme Erinnerungen an früher hat oder ob sich eventuell wirklich einige Mitarbeiter gekränkt und gedemütigt fühlen.

In letzterem Fall kann ich auch nur noch mal sagen: Es geht hier darum sich auszutauschen wen man am meisten mag. Das ist keine Abwertung der jeweils anderen. Einige sind einfach ja beispielweise viel zu selten vor der Kamera um als Zuschauer ne Bindung zu der Person aufzubauen.
Und das der Vote in sich kaputt und unvollständig ist, steht ja bereits in den ersten paar Posts :wink:

Nur weil es vorkommt, dass wie von dir genannt Bundesliga-Spieler und Regisseure etc. geranked werden, müssen die betroffenen Personen dies nicht unbedingt mögen. Aber Personen im öffentlichen Leben eine Gewichtung zu geben, lässt sich sowie so nicht vermeiden und ist natürlich hin und wieder sinnvoll.

Den angedeuteten Mobbing Vorwurf finde ich jetzt nicht so geil, denn wie viel Faktoren bei der Interpretation dieser Umfrage zu beachten sind, haben ja nicht nur andere, sondern auch ich geäußert. Dass Leute oben stehen, die mehr screen time und die aufwändiger produzierten Formate haben, ist jedenfalls kein Zufall und auch keine Überraschung. Das bedeutet ja nicht, dass die anderen schlechter sind, aber womöglich schlechter eingesetzt werden (eine von vielen Interpretationen).

Mich hat jedenfalls nur ein grobes Meinungsbild interessiert, weil die Besetzung von Formaten auch immer wieder Bestandteil von Quoten und Programmdiskussionen ist.
Eddy und Schröckert dürfen und sollen ihren persönlichen Standpunkt zu dieser Umfrage haben, aber wenn sie es scheinbar schaffen, den Kontext beim schlechten Abschneiden von Bell, Gino, Rene etc. bei der Sommerfestival Wahl zu sehen (Seelenwohl save da nicht von der Community inszeniert), dann können sie das auch hier versuchen.

Diskussion zur Sinnhaftigkeit/Vertretbarkeit wurde übrigens hierhin verschoben:


cc @TimoW

PS: Wenn es die Mitarbeiter teilweise so stört, dann löscht es halt einfach weil ihr es uncool findet. Verstehe nicht, wie Eddy davon sprechen kann, dass seine Mitarbeiter gemobbt werden und aber der Thread steht immer noch.

Weil Edes Meinung eine Einzelmeinung ist und nicht unbedingt der Meinung der restlichen Firma bzw. Führungsriege entspricht.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber ich finde es komisch das in der Form öffentlich zu diskutieren und auch in anderen Sendungen wurde der Thread negativ erwähnt. Ede hat auch noch mal wesentlich mehr draufgehauen als die anderen.

Wo hat er denn darüber geredet? In Kino+? Hat jemand einen (ungefähren) Timecode?

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hätte da auch nochmal jemand “Angaben” oder natürlich gleich am besten Links mit Timecode? Ich hab das so bewusst zumindest gar nicht war genommen und würde mich da gerne aufklären.

Das waren meistens maximal 2-3 Sätze, also keine Diskussion oder so. Ich glaube in nem MoinMoin wurde es erwähnt und Flo hatte auch was dazu gesagt. Das ist aber auch schon Tage her. Schwer zu finden.