Ich denke Sophia und Co haben garantiert auch gute Party Storys zu erzählen
Stimmt, wieos nicht die neuen Leute die alten klassiker nochmal neu besprechen lassen? Wenn man schon die ganzen Vorschläge ignoriert.
Ich würde zu gerne irgendwann mal Mental als Gast dabei sitzen sehen. Was der so für Geschichten bei den Bonjwa Videos raushaut… Ich habe immer noch das Gefühl, dass das nicht alles war.
Ja natürlich, dagegen hab ich auch nichts gesagt, nicht mal gegen Gäste spricht was an sich. Das alte AD Feeling wird trotzdem nicht aufkommen, man kann die Bohnen nicht aus einem Format rausnehmen das nur auf dem Unterhaltungswert der Bohnen als Gruppe basiert und erwarten dass das dann gleich gut läuft.
Aus dem Grund bin ich als jemand der sich früher mehr auf AD gefreut hat als ne Folge Gameone jemand geworden der die letzten X Folgen nicht mal auf youtube im Hintergrund laufen hat. Live einschalten sowieso nicht.
Also ich würde insofern zustimmen, als dass ADs früher eine andere Grundstimmung hatten bzw. eine andere Stimmung bei mir ausgelöst haben. Früher empfand ich das Ganze nämlich als wesentlich entspannter bzw entspannender. Ich kann aber nicht genau verorten, warum das so ist. Es liegt (für mich) nicht an der fehlenden BENS-Kombination, daran hings auch früher nicht. Vielleicht liegt es daran, dass man heute nicht mehr unbedingt ein vorgegbenes Thema hat oder das diese gefühlt oberflächlicher und sprunghafter abgehandelt werden, vielleicht sind die Teilnehmenden auch gestresster als früher oder es liegt doch alles nur an meiner Wahrnehmung.
Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann, ist dass ich früher ADs geliebt habe und heute nur eines sehe, wenn ich zufällig daran denke, dass gerade eines läuft (passiert eher selten). Das ist echt schade.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich heute zufällig reingeschaut habe und das AD (zumindest den Teil, den ich gesehen habe) sehr angenehm und unterhaltsam empfand.
Danke für das Feedback. Ich kann das zum Teil schon auch nachvollziehen, denn auch für mich fühlen sich die ADs sehr anders an. Das liegt aber auch daran, dass man nach 150 Folgen in der BENS Besetzung irgendwann auch einfach nichts mehr wirklich zu erzählen hat. Wir waren da irgendwie auch ein bisschen Gesprächs-Müde. Das liegt auch an der allgemeinen Sender-Entwicklung. Wir haben ja sehr viele Formate, wo das Reden/Labern im Vordergrund steht (Bohndesliga, MoinMoin, Bohn Jour…). Irgendwann ist man dann als Moderator auch einfach ein bisschen leer und ausgebrannt. Daher haben wir uns bewusst entschlossen vermehrt auch Leute an den Tisch zu setzen, die noch ein bisschen mehr zu erzählen haben bzw. einfach da noch frischer sind ODER statt Monothematischen-Themen eher in Richtung Schulz&Böhmermann zu gehen und mehr die aktuelle Woche revue passieren zu lassen.
Das ist natürlichnicht in Stein gemeisselt und es wird genauso auch wieder Monothematisches BESN Runden geben.
Hoffe das gibt ein bisschen Einblick in unsere Gedankenwelt, wenngleich es das Problem nicht direkt löst.
Sophia hat eh immer interessantes zu erzählen. Sie im Team mit Anja, Lars, Flo, Krogi und Andreas, und das AD ist gerettet.
Bitte ein Almost Daily auf der GC Live oder zumindest aufzeichnen (weil man so schnell nicht wieder alle beteiligten an einen Fleck bekommt)
AD: Geschichtenstunde mit Nils, Simon, Mental und Fabian Döhla
10/10 would buy again… plz make it happen RBTV !!! /ping @Fabian
Erstens, die Dame heißt Sofia und nicht [quote=“Nightingale_85, post:25, topic:9320”]
Sophia
[/quote]
Zweitens, kommt es nicht darauf an wer am Tisch sitzt, sondern was für Storys erzählt werden.
Das Almost Daily Redewendungen war größtenteils richtig schlecht, obwohl die Bens am Tisch saßen.
Wenn man ein Monothematisches Almost Daily macht, sollte man vorher vielleicht in der Redaktion rumfragen wer denn eine gute Story dazu hat und nicht hoffen das Person X Y eh immer abliefert wenn sie am Tisch sitzt.
oder abonniere den Podcast
Stimmt, Zombieakopalypse 1+2 höre ich mir auch heute noch regelmäßig wieder an und find’s sehr schade, dass die BENS absolut keinen Bock mehr darauf haben (siehe AD #300). Ob es auch in einer anderen Zusammensetzung so gut funktionieren würde, könnte ich aber auch nicht mit Sicherheit sagen.
Ich bestätige das nur sehr ungern, zumal ich mich lange und bei jeder Gelegenheit für ADs und gegen Almost Playlies ausgesprochen habe, aktuell schalte ich aber in 9 von 10 Fällen auch das AD gleich wieder ab.
Gibt ja mehr als genug Themenvorschläge für ADs (zum Beispiel auch aus den Live-ADs), viele davon sehr gut und absolut geeignet daraus eine vollständige AD-Runde zu machen, bringt nur nix, wenn die Leute darauf keinen Bock haben oder wegen anderer Sachen ausgebrannt sind.
Weiß nicht, finde die aktuellen ADs wieder ziemlich abwechslungsreich und unterhaltsam, vor allem da auch frischere Gesichter wie Florentin, Lars & Co. eingebunden werden, aber dennoch immer min. noch ein Eddy oder so am Tisch hockt. Durch die freiere Themenwahl kommen auch wieder andere Dynamiken rein als vor dem kurzen AD-Break vor einiger Zeit.
Stimme dir total zu. Nach 250 Folgen ist es doch klar, dass man nicht mehr das selbe Gefühl hat. Früher was es entspannt und vor allem auch immer wieder neu. Nach so langer Zeit hat man halt schon das meiste Gehört und zu sagen, AD mit den BENS war am besten war vielleicht in der Vergangenheit so aber nach einiger Zeit immer wieder mit der selben Besetzung ist man auch da gelangweilt und denkt sich “früher war es besser”.
Neue frische Gesichter werden auf Dauer alles viel interessanter machen, egal wie stark sich hier einige alte Fans dagegen sträuben und immer nur die 4 im AD sehen wollen.
Edit: Allerdings verstehe ich auch dass man die monothematischen vermisst, dadurch dass man sich früher 1 Std mit einem Thema beschäftigt hat ist man auf ganz andere Sachen gekommen und es sind interessante Diskussionen entstanden. Jetzt kratzt man oft nur an der Oberfläche und geht zu einem anderen Thema um dass dann 3-4 Mal zu machen und schon ist das AD vorbei.
Ich finde es schade, dass alte Themen nicht mehr aufgegriffen werden. Oft wurde am Ende von einem AD gesagt, dass es mal einen zweiten Teil zu Thema XY geben sollte (oder dritten Teil hust Zombieapocalypse hust).
Kurz ein anderes Thema: wäre es möglich die AD Podcasts auch in Spotify zu veröffentlichen? Würde evtl. auch die Reichweite erhöhen und kann man es da nicht auch monetarisieren?
Wie wäre es mal damit das man Themen hier abstimmen lässt?
Gerne auch alte Inhalte noch mal mit neuen Leuten, und ihr dann bei euch einfach mal fragt wer bei euch dazu gerne was erzählen will.
Denke viele Themen könnte mit neuen Leuten machen, nur einen festen oder mehrere feste Moderatoren wären glaube ich ganz gut. Weil man schon beim führen einer Sendung oder eines Gespräch gut die Erfahrung der alten Hasen merkt.
Finde es besser wenn sie selbst entscheiden, worauf sie Bock haben. Dass die Leute die angesprochenen Themen mögen, wissen sie auch selbst.
das ist auch einer der gründe wieso ich dieses “wir wollen aber alle 4 hauptbohnen” gejammer einfach weder verstehen noch länger hören kann.
ihr habt so coole mitarbeiter und die haben sicherlich auch richtig coole/lustige dinge zu erzählen, die sicherlich nicht schlechter oder besser sind als die geschichten der 4 hauptbohnen.
alleine schon wenn hannes am tisch sitzt, feier ich immer.
oder auch die ad mit gästen sind so gut wie immer super. das ufo/aliens ad war der knaller.
und die leute warten sicherlich auch auf giga#2 mit jochen und barlow
+1
Ich höre Almost Dailys als Podcast und bin da etwas hinterher. Heute habe ich die Folge “Krieg als Chance” mit Etienne, Nils, Florentin und Lars gehört und die war einfach großartig.
Deswegen verstehe ich nicht wieso man die coolen Leute hinsetzt und die einfach drauf los reden. Ich habe AD immer als Podcast angesehen aber in den letzten Monaten wurde das leider immer mehr zu einer Sendung in der man sich knapp ne Stunde hinsetzt und einfach blödsinn erzählt. Was ok ist aber halt nicht für ein AD. Bin da einfach andere Sachen gewohnt und finde es schade dass gute AD´s eine Seltenheit geworden sind.
Wie gesagt gab es und gibt es hunderte Themenvorschläge wo ich mir persönlich, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann dass BENS da nichts zu sagen können. Aber das ignoriere ich mal. Mir wären auch AD´s mit anderen lieb in denen es um interessante Themen oder Anektoten geht. Solang es halt nicht so ein Sprüchegekloppe ist wie es zur Zeit der Fall ist. Ich steh total auf den Humor der Beans aber es gibt halt Formate in denen ich nicht nur ironische Ansichten, doppeldeutige Sprüche oder kontroverse jokes hören will sondern einfach einen normalen Talk von erwachsenen dudes für erwachsene dudes.
Der Thread sollte also keine Kritik an den “neuen” sein. Auch nicht an deren Humor. Sondern einfach an der Art wie das Format zur Zeit behandelt wird.
Von mir aus kann man ja auch jeden Monat ein AD raushauen, dafür aber ein richtig gutes was auch mal wieder etwas länger geht. Man muss ja nicht unbedingt Themen nehmen die die Community wählt aber es gibt einige coole Themen wie hier schon viele vor mir gesagt haben.
Bei Press Select funktioniert das doch auch. Da gehts auch ohne alberein und man konzentriert sich auf ein Thema und behandelt das, “easy”.