Meisterdetektiv Pikachu/Detective Pikachu - der Film

Da der Film kommende Woche in die Kinos kommt und ich nur einen Thread über das 3DS-Game gefunden habe, dachte ich, ich widme dem Film einen eigenen Thread. Ich könnte mir vorstellen, das der Film Box Office-technisch extrem einschlägt, auf jeden Fall mehr als erwartet (siehe Pokemon Go). Wie seht ihr das und wie sieht bei Euch der Hype-Level aus?

Hier die bis dato veröffentlichten Trailer:

Kinostart: 9 Mai 2019

Also mein Hype-Meter schlägt nicht wirklich aus…

Trotzdem freue ich mich auf den Film und möchte auch mit meinen Freunden dafür ins Kino gehen.

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel, es ist bei mir vielmehr ein seltsames Interesse daran, wie die Umsetzung von Real-Pokemon in der realen Welt aussieht und natürlich ein gewisser Nostalgie-Faktor, da ich ein großer Fan der Spiele zur 1. Generation bin.

Mich schreckt das plüschige einfach total ab. Kann damit nichts anfangen.
Ähnlich wie beim Sonic Film, wtf?
Früher oder später werd ich ihn mir sicher ansehen aber ich denke das ist nichts fürs Kino.

1 „Gefällt mir“

Ja aber der Sonic Film ist auch Shock Value auf nem ganz anderen Level…

2 „Gefällt mir“

Kann ich vollkommen nachvollziehen, als ich die ersten Trailer gesehen habe, fand ich es auch richtig schrecklich. Inzwischen habe ich das glaube ich einfach unterbewusst akzeptiert.

Ok ich nehm alles zurück xD
Das sind ja alle trailer auf einmal und man…

Es sieht schon echt gut aus :joy:

Aber Sonic bleibt crap

3 „Gefällt mir“

Nach 1min hab ich den Trailer wieder ausgemacht. Wieso müssen die immer den ganzen Film spoilen? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Finde Optisch nehmen sich Sonic und Pokemon nichts :smiley:

Nichts gegen Tails. Der kommt direkt aus der Hölle xD

Tails ist ja auch nicht aus dem Film sondern ein Meme. Kennt ihr alle den Fuchs nicht?

https://knowyourmeme.com/memes/stoned-fox-упоротая-лиса

2 „Gefällt mir“

ne kannte ich nich xD ok :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, das ist aber der Beweis warum Sonic so viel schlechter aussieht als Pokemon… Man könnte wirklich denken das der Fuchs Tails ist.
Vor allem sind die Pokemon direkt nach ihren gezeichneten Vorlagen designed…


Sonic… Äääääähhh nicht… ääääähh Augen, Mund… WAS???

So sollte er aussehen…
image
nicht so…

5 „Gefällt mir“

73% bei rottentomatos für denn Pokemon film bisher ^^

1 „Gefällt mir“

Und 8.0 bei IGN… Sieht also ganz ordentlich aus!

Und auch zu Sonic gibt es News:

Entweder Sega hört wirklich auf die Fans oder das ganze war ein genialer Marketing-Stunt. Das darf jeder für sich selbst entscheiden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Als ich den Trailer zu Sonic gesehen habe. Dachte ich mir erst, dass es ein Aprilscherz. Sonic an sich furchtbar aus. Und dann noch der Song “Gangster Paradies von Coolio”. Das Einzige gute war “Jim Carrey” als Dr.Eggman. Könnte die schlechteste Videogame-Vetfilmung aller Zeiten werden

Detectiv Pikachu hat am Wochenende 58 millionen dollar eingespielt.

Der Videospielverfilmung fluch scheint gebrochen zu sein. Und ich denke, dass wird Pokemon Schwert und Schild auch ordentlich pushen ^^

1 „Gefällt mir“

… und dann kam sonic :kappa:

Man darf nur nicht Hollywood an seine IPs lassen, sondern muss es selbst machen. Wenn man Hollywood da ranlässt kommt immer sowas wie der erste Mario Film oder heute halt Sonic dabei raus.

Der Film is doch von “Hollywood” oder?
Warner Bros und Legendary Pictures haben die rechte an dem Film. Hat für mich also wenig mit “selbst machen” zu tun