#menaretrash auf twitter

Liegt aber auch einfach daran, dass wenn Männer über Probleme reden, sie Lösungen finden wollen, während Frauen erstmal nur Anteilnahme/Mitgefühl haben wollen.

Ich dachte das wäre der Sinn hinter dem Begriff :smile:

Aber wenn ein Mann etwas erklärt, dann beruft er sich doch hoffentlich eher auf seine Erfahrung und sein Wissen um seine Argumente zu untermauern und nicht seine Männlichkeit :sweat_smile:

nee es ging schon um Sachen wo es nicht um Gefühle ging, sondern einfach nur darum das man ein anderen Ansatz hatte.

in mein Situationen leider nicht, einer hat echt gesagt ‚das Feuer ist nun mal was für Männer‘ oookay :laughing:

Wo trefft ihr diese Leute nur? :open_mouth:

wenn man unter Leute geht :smiley:

leider haben freunde auch andere freunde :beansad: ich bin für kleiner enge gruppen :sweat_smile:

Ist nicht schön, man sollte sein gegenüber immer mit Respekt behandeln. Aber wenn man Jokes macht und sagt, Frauen gehören (Classic) in die Küche, dann sollte man nicht gleich ein Faß aufmachen, nur weil es ein Mann sagt. Mach auch Jokes, gibt doch genügen vorurteile gegenüber Männern :wink:

Nein es war kein Joke, das hat er ernst gemeint

Bei sowas vielleicht einfach mal fragen „warum?“
Spätestens bei der Antwort wirst du merken, wie weit er sich bei der Aussage Gedanken gemacht hat. Und wenn du dann noch deinen lustigen Tag hast dann frag doch, ob er dir zeigen will wie das geht, dann kannst du ihm gleich noch beweisen, dass wasauchimmer vielleicht doch was für Frauen ist. :smile:

@Boeser_Brokkoli
Ich will deswegen jetzt keinen neuen Post posten, aber was meinst du denn mit Code?

Also mir wurde mal mein eigener Code erklärt (as in: ich habe ein Programm geschrieben/ etwas programmiert). Sämtliches Beteuern, dass ich diesen geschrieben habe und daher genau weiß, warum was wo steht, wurden übergangen :smiley: Das ist bis heute eine der surrealsten Situationen, die ich je erlebt habe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gefragt, er sagte dann, Frauen sind da zu ängstlich und es könnte ja was passieren und ich tu mir weh

ich wusste natürlich wie man das alles mach, mir muss keiner erklären wie man ein grill an macht und grillt
wenn ich was wirklich nicht weiß, frag ich sehr gerne und lass es mit erklären

Genau das ist der Punkt. Es ist kein Problem, wenn mir jemand (egal welchen Geschlechts) etwas erklärt, das ich nicht weiß. Das wird gerne angenommen. Es ist dann ein Problem, wenn die Annahme herrscht, dass ich es natürlich nicht (richtig) weiß/wissen kann, weil ich eine Frau bin.

:smiley: Versteht man, was ich sagen will?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte als Geselle auch schon Lehrlinge unter mir, auch Mädchen/Frauen. Und wenn mir eine von denen aufeinmal mit Mansplaining gekommen wäre, hätte ich glaub ich nichtmal gewusst, wie ich da reagiert hätte. :smile:

Naja dann ist das beste wohl sowas einfach nich ernst zu nehmen und sich im besten Fall noch begrillen zu lassen… :sweat_smile:

Naja, wer macht das heutzutage noch?

Ich sag es mal ganz ehrlich, ich finde das Frauen intelligenter als Männer sind, aber wenn ich meiner Oma zehn mal erklären muss, dass ribery nie für deutschland spielen wird, glaube ich schon manchmal „Och,Frau halt die klappe“ um es als Böse auszudrücken :stuck_out_tongue:

Ich will aber grill :angry: :smile:

das Klischee vom Klischee war auch noch, das er nicht mal seht gut war, verbrannte Bratwürste und Brätel wie Schuhsohle waren das Resultat

Du darfst gerne für mich grillen, hab noch nie gegrillt ^^

2 „Gefällt mir“

Bei mir Grillen auch die Frauen, habe ich keine problem. Das problem gibt es erst, wenn sie mir Fake-Fleisch anbieten wollen :rage:

Wer das tut? Ständig, jeder Mann. Die Meisten merken es halt nicht einmal.

Vielleicht mach ich das unbewusst ja sogar selber. Aber ernsthaft, ich kriege das nicht mit, wie Männer sowas machen.

Ich kenne auch diverse Frauen die einem alles erklären müssen/wollen und ignorieren ob man sagt man weiß dass oder es interessiert einen nicht.

Und ich bin jemand der generell gern Wissen aufsaugt aber auch weiter gibt. Aber da mache ich keinen Unterschied ob Frau oder Mann. :stuck_out_tongue:

Das liegt in der Natur der Sache, weil du ja nicht gemansplained wirst :slight_smile:
Ich ertappe mich jedenfalls selber ab und zu dabei und es gibt bestimmt auch Male, wo ich mich nicht dabei ertappe.

Mal ein besonders schönes Beispiel. Aber nur eins von Vielen.

1 „Gefällt mir“