Menschen, Bohnen, Emotionen - 30.12.2016

Stimmt, das war ja auch. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, es wurden viele Highlights ausgelassen, was wahrscheinlich wegen der Art der Sendung war, aber im letzten Jahr, wo alles nochmal chronologisch durchgegangen wurde und man sozusagen im Zeitraffer das Jahr nochmal durchlebt hat, fand ich schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Um dir seine Antwort vorweg zu geben… warum fährt Nils überhaupt in Urlaub wenn doch wichtige Weihnachts- sowie Jahresabschluss Sendungen anstehen zu denen gefälligst alle 4 da zu sein haben. :wink:

generell Betriebsferien zwischen den Jahren geht ja mal gar nicht… und wie sie als Firmengründer in der Medienbranche und Sendergesichter auf die Idee kommen konnten Familien zu Gründen und Kinder in die Welt zu setzen wirklich unerhört :beanie:

11 „Gefällt mir“

Ach komm schon, es wäre aber auch kein Hexenwerk gewesen vorher ne nette MAZ zu machen. Wäre doch schön gewesen. Als ob Nils und Budi total egal für den Sender wären. So ist es doch auch nicht.
Selbstredend darf jeder Urlaub machen wann er will, aber der Sender basiert nun mal auf den 4 Gesichtern und es ist doch wohl logisch, dass sie bei solchen Sondersendungen zumindest kurz (in welcher Form auch immer) erwartet werden. Das sollte wohl kaum überraschen.

4 „Gefällt mir“

Ist das so? Den Zusammenhang siehst irgendwie nur du. Man kann sich auch alles im Leben madig reden…

4 „Gefällt mir“
  1. DAZ :stuck_out_tongue:
  2. Natürlich nicht, aber ich bezweifel das es darum geht das alle 4 in einen 5-10 Min Einspieler in dieser Sendung aufgetaucht wären… würde auf mich auch irgendwie komisch wirken, wenn man in so eine Sendung wo 2 von 4 ja anwesend waren eine DAZ mit allen 4 zeigt nur um die Leute zu befriedigen die alle 4 sehen wollen… sondern darum das man gerne gesehen hätte das alle 4 die Gesamte Sendung zusammen Moderiert hätten.

Natürlich sind Nils und Budi für den Sender absolut nicht egal und meine Ausführung war aufgrund dessen ja auch extrem überzeichnet, aber…

Ist einfach falsch… das hätten viele immer wieder sicher gerne, aber genau dagegen haben sich die 4 Entschieden und genau aus dem Grund hat man Leute wie Lars geholt oder Sophia „aufgebaut“/„angelernt“.

Der Sender wurde von diesen 4 Gesichtern gegründet (+ einem 5ten) aber basieren auf ihnen tut er nicht.

Game One ja… G1 basierte auf diesen 4 Gesichtern… lange sogar nur auf 2en, aber GIGA bspw. basierte auch auf weitaus mehr als 5-6 Gesichtern und ebenso ist es jetzt mit RBTV.

Klar gibt es jetzt die Leute sagen, die meisten schalten nur aufgrund von BENS ein (kann sogar gut sein… weiß ich nicht, glaube ich persönlich auch nicht, aber das diese Möglichkeit besteht will ich nicht abstreiten.) aber entweder Funktioniert RBTV ohne so krassen Fokus auf die 4, oder RBTV wird halt eben scheitern.

Sie hätten den ganzen Sender ja von Anfang an anders aufbauen können, so das ihre Präzenz im absoluten Fokus steht und mehr nicht… wollten sie aber scheinbar nicht.

Und genau aus dem Grund tu ich mich auch immer schwer damit wenn mal wieder „die 4“ gefordert werden… klar ist es jetzt nur „mal eine Sondersendung“ oder „nur 2 Stunden“ oder sogar nur mal „1. Einspieler“ aber auch das läppert sich neben „Royal Beeef“, 1 Folge G2, "hin und wieder 1 Mini-Beef LP aller L4D oder Fragmental oder TEARS/BEARDS.

Es ist nicht so als wären die 4 nicht auch Regelmäßig alle 4 gemeinsam auf dem Sender zu sehen… nur das reicht vielen eben nicht… und es wird immer MEHR gefordert. Mal abgesehen davon alle 4 für sich oder nur zu 2 oder 3 relativ häufig auf dem Sender zu sehen.
Alle 4 gleichzeitig behält dadurch auch ein bisschen „was besonderes“… weil es eben nicht täglich oder Wöchentlich vorkommt, sondern nur unregelmäßig.

7 „Gefällt mir“

Stimmt im Hause rocketbeans geht das ja noch nicht so gut mit Skype. Oder mal kurz ner Video Nachricht zu schicken :slight_smile:

Dieses ganze internnetz wird sich eh nicht durchsetzen.

Und vorher für die Show was aufnehmen würde ja doch wieder verschlampt. Oder der Ton wäre nicht mit aufgenommen.

Also sehe da auch keinen Weg wie man sie hätte in die Show einbringen können.

Nun mal ernst sehe diese Show auch nicht als so wichtig das man dafür hätte Urlaub streichen müssen oder so. Aber so ganz weg lassen ist schon komisch. Auch Simon da so am Rand sitzen zu sehen während lars mit Eddy moderiert fand ich zumindest etwas komisch. Aber Simon war da hat was bei getragen und hatte wahrscheinlich so mehr Spaß und Ruhe als wenn er auf der Bühne gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich waren es Lars und Eddy da den beiden Late night show moderation mehr Spaß macht. Bzw Lars ja auch für solche Formate eingestellt wurde. Von den BENS passt Eddy auch am besten in so ein Format als Host in meinen Augen.

Und Skype ist doch sowas von 2012 :budi:

Ich sagte, dass die Sendung toll war und dass es schade war, dass die anderen Beiden nicht dabei waren. “Alles madig reden” sehen nur Leute die Foren-Namen nicht von getätigten Aussagen differenzieren können. Wenn Du es nicht schade fandest ist das halt Deine Meinung.
Jetzt aber zu implizieren, dass es ja quasi egal ist ob Budi/Nils oder BohneXY/BohnXZ da hinzustellen ist einfach nur Augenwischerei.
Hiermit auch genug, es war ja nichtmal eine ernsthafte Kritik, nur eine Anmerkung, dass ich es schade finde, dass sich an der Jahresabschlusssendung nicht alle “Hauptbohnen” beteiligt haben. Mich dafür jetzt wieder als Hater hinstellen zu wollen spricht halt auch für sich.

4 „Gefällt mir“

Ich schrieb “basiert”. Und, dass die Basis des Senders nicht Budi Eddy Arno Nils und Simon sind willst Du mir ja wohl nicht gerade ernsthaft erzählen. Sie sind der Grund warum die Leute von Anfang an anschalteten und nicht irgendwelche unbekannten Menschen. Sie sind eben die “Stars”. PnP oder Beef mit anderen Leuten wird ja auch nicht so performen wie mit den 4 Stars.
Aber hier wird schon wieder zu viel über meine Meinung diskutiert. Wenn es euch wumpe ist, dass sie nicht dabei waren, dann ist das ja auch gut und schön.

1 „Gefällt mir“

Danke für den wertvollen und gleichzeitig ziemlich sinnlosen Beitrag.

4 „Gefällt mir“

ihr hoffe sehr für die bohnen, dass sie keinen namen im abspann vergessen haben und die person sich jetzt denkt “ihr pisser”

Das würde die Community normalerweise noch vor der betroffenen Person bemerkt haben.

2 „Gefällt mir“

Basieren bedeutet in diesem Zusammenhang hier für mich On-Air Basis und nicht die Firma hinter dem Sender. Das dieser auf BEANS basiert steht außer Frage und habe ich mich ja auch selbst gequoted.

Das mag ja für die Zeit vor Senderstart und ganz zu Beginn des Senders gelten… ja nein es könnte (und dürfte sogar für viele) bis heute gelten… auch dem habe ich bereits in meinem letzten Beitrag Rechnung gezollt.

Es gibt jedoch keine „unbekannten Menschen“ außer vielleicht noch Donnie in gewisser Weise und definitiv Andy Strauß ab Januar… der ist sogar (trz. bereits Auftritten in BJ oder Team Limited) für mich ein Unbekannter.
Alle anderen Gesichter sind inzwischen so lange auf dem Sender das sie sogar für Gelegenheits-Zuschauer (und nein Leute welche sich auf YT gezielt nur VoDs mit BENS Beteiligung anschauen sind in diesem Fall keine Gelegenheits-Zuschauer auf dem Sender für mich) bekannt seien dürften.

Für alle „Neuen“ RBTV Zuschauer sind im Prinzip ALLES neue Gesichter (sofern sie nicht G1 oder GIGA gesehen haben früher).
Und selbst die welche früher GIGA und G1 gesehen haben und nur dadurch, oder bspw. durch die G2 Bewerbung jetzt wieder auf die 4 Gesichter gestoßen sind, haben noch genug „unbekannte Gesichter“… für viele ehemalige G1 Zuschauer war Colin „unbekannt“ als er anfing… heute schauen viele von ihnen auch grade wegen ihm rein.
Für viele ehemaliga GIGA gucker war Gregor ein völlig unbeschriebenes Blatt, wenn sie G1 nicht bekommen/mitgemacht haben… und auch ihn sehen viele Leute gerne für einen Future Klub oder Spiele mit Bart vor der Kamera.

Gronkh war auch mal unbekannt… mag man sich kaum Vorstellen, aber der wurde nicht mit +1Mio YT-Abos zur Welt gebracht.

Worauf ich natürlich überspitzt hinaus will… das ist alles eine frage der „offenheit“… wenn jemand nur wegen BENS einschaltet oder zumindest jedes 2-3 Format als „kleinen Wehrmutstropfen“ hat das „nur“ 2 oder 3 der 4 BENS mit dabei sind oder auch vll mal gar keine… dann ist das halt so, aber dann hat derjenige auch Pech gehabt, denn hier stehen die 4 nicht mehr so im Hauptfokus wie bei G1… sie sind eher Teil eines Teams, ähnlich wie sie es auch schon bei GIGA waren früher.

Dabei sag ich nicht das man nicht seine Lieblinge haben kann oder darf, oder auch nicht das man jemanden nicht mögen kann/darf… alles völlig legitim und auch völlig normal bei einem Ensemble.

Und Lars, Donnie, (Colin), Sophia (bspw.) sollen es mindestens mal irgendwann werden, sonst hätten die 5 Geschäftsführer nicht entschieden das man sie als Moderatoren einsetzt, oder sogar extra für diesen Posten einstellt.

Naja aber zum Diskutieren ist ein Forum ja auch mehr oder weniger da nech :wink: Nur weil dich einige gleich wieder persönlich angehen musst du nicht gleich mit deiner Meinung zurückziehen.
Solange der Diskurs sachlich bleibt geht das eigentlich alles in Ordnung und wenn was gg. Forenregeln verstößt wie persönliche Bleidigungen oder so, wirds halt gemeldet und gut.

Dennoch kann ich mich mit dem zweiten Teil des Satzes auch ganz gut anfreunden… wenn es einigen so wichtig ist zu erwähnen das sie Budi oder nach so viel und langen Urlaub Nils vermissen und deshalb beide gerne in dieser Sendung gesehen hätten, dann ist das ja auch schön und gut… möchte euch das nicht schlecht machen, nur mal meinen Senf dazu geben :slight_smile:

:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja stimmt so halb nä :smiley:

Vergessen haben sie ihn schon, nur mit dem Unterschied das sich der gute Mental denkt:
„Halb so Wild, war sicherlich keine Absicht und wäre eh nur nice to have, weil ich Arbeite ja gar nicht da… Hauptsache ich kann weiter SmS und StO machen und die Leute findens cool :slight_smile:

Und nicht: „ihr pisser“ :smiley: :wink:

Weil Mental ist ja selbst so ein netter und verplanter Dude :smiley:

Um das Ganze jetzt nicht zu einer “Aufsatz-Debatte” zu machen. Ich stimme Dir ja im Großen und Ganzen zu. Nur fänd ich es halt cool und ein schönes Zeichen, wenn man zu solchen “Event Special”-Zeugs alle 4 in irgendeiner Form zu Gesicht bekäme. Und ich sehe es eben nicht als vollkommen unmöglich an eine im Urlaub befindliche Person in irgendeiner Form einzubauen.

4 „Gefällt mir“

I appreciate :sweat_smile::smiley:

Klar, andererseits könnte man genauso interpretieren es ist ein cooles Zeichen das man Lars die Möglichkeit gibt bei so einem „Special-Event“ zu brillieren.

Aber mal ganz abgesehen davon… ich fand das jetzt gar nicht so „Special“… ich mein klar, war ein Jahresrückblick auf den Sender… aber doch irgendwie auch schon ein leicht Humoristischer (alleine schon weil eben eine Persiflage auf die ganzen TV-Jahresrückblicke.)

Der „richtige“ Rückblick auf das Vergangene Senderjahr mit und inkl. aller 4 Hauptbohnen wird (hoffentlich/höchstwahrscheinlich) doch eh noch kommen, da ja am 15.1 eh wieder „Sendergeburtstag“ ins Haus steht.

Und da bin ich dann auch voll und ganz der Meinung… Sendergeburtstag ist definitiv so ein „Special-Event“ da gehören selbst in meinen Augen alle 4 dazu :budi:

Das eine schließt doch das andere nicht aus?

4 „Gefällt mir“

Die Sendung aufzeichnen, bevor alle in den Urlaub fahren und Zeit haben?

Es ist imho nicht zuviel verlangt, wenn wenigstens die (vermeintlich) großen Sendungen mit etwas mehr Engagement und Planung produziert würden. Aber gut, man hatte die letzte Folge der „großen RBTV Prime Time Show“ Bohnjour auch hingeschissen und nur Ede mit Lars hingesetzt. Warum sollte man es hier anders machen? Die ständigen 5k Zuschauer im Peak gucken doch eh alles. So fuck it. :wink:

3 „Gefällt mir“

Sie hätten die Sendung also schon im November aufzeichnen sollen? Wenn du so darauf pichst kannst du ja kommendes Jahr den Stundensatz der BENS an RBTV überweisen (inklusive Planungszeit, vorarbeit und Nachbearbeitung) plus einer großzügigen Sonderspende für die restlichen Mitarbeiter. Dann kannst du gerne solche Forderungen stellen. So wie jetzt klingt das nur nach großem mimimi. :wink:

Und hingeschissen finde ich ist schon eine ziemliche Frechheit zu sagen. Ich fand die Sendung wirklich gut und einen schönen ausklangt für 2016, Sendertechnisch. Deine Aussage ist herabwürdigend für alle die daran mitgewirkt haben.

16 „Gefällt mir“