Ich rede nicht von einzelnen personen, hier gebe ich dir vollkommen recht, es ging um die Metacritic scores und da hast du eine Masse an leuten.
doch sie sind ein indikator dafür wie gut ein spiel ist, wir reden hier nicht von einzelpersonen sondern von massen an leuten. Die leute die es hassen weil es anders ist, werden da von den leuten ausgeglichen die dem spiel eine 10/10 geben weil es von publisher xy ist.
Klar gezielte reviewbombings sind heir die ausnahme deswegen hab ich augesagt ich kann z.b. nix zu horizon forbidden west sagen, aber bei TLOU2 war es kein review bombing sondern einfach leute die mit der leistung aus diversen gründen unzufrieden waren.
Definitiv, egal von welchem socre man ausgeht, niemand sollte ein spiel kaufen weil auf website xy steht das es eine 10/10 ist laut kritikern oder eine 10/10 laut usern.
ABER user und kritiker score und auch ihre differenz sind indizien dafür wie gut/schlecht ein game ist und ob es probleme gibt.
Nein aber die story von TLOU2 ist schlecht geschrieben wenn man sie sich halt etwas näher ansieht ist halt so. Elden Ring war für mich ne 9/10, 1 punkt abzug weil es für mich persönlich etwas zu groß war, aber das is ein persönliches problem, bei TLOU2 is es halt ein fakt