Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Ich glaub im dritten, denn da war auch Number of the beast im Soundtrack.

Was ich mich nur frage ist ob 3 Gäste die so viel zu sagen haben wie in der letzten Folge, nicht einer zu viel ist.

Glaube jeder der 3 gäast hätte auch in einer dreierrunde noch genug zu sagen gehabt, so hatte man immer das gefühl das das gespräch dauernd unterbrochen wurde bzw getrieben war.

Ich muss übrigens noch sagen, dass ich Ernie so gar nicht kannte mit seinem Kanal, da habe ich heftig im Schrank gepennt. Fäulnis finde ich aber eigentlich ganz gut.
Als Gastvorschlag hätte ich noch Erinç Sakarya (Drummer Mantar). Ein super sympathischer Zeitgenosse, wohnt evtl. im Moment auch in Hamburg oder vielleicht Bremen, kann bestimmt auch zu dem ein oder anderen Thema ein bisschen ausplaudern.
Edit: Oder auch Sven Nienhaber von den Bremern Mörser. Ist Musiker, ein bisschen Künstler, DJ (Danger! Danger!) und Festivalveranstalter (Hellseatic)…

Aber das waren jetzt nur so spontane Blitze, wahrscheinlich ist für Staffel 1 ja eh schon alles verplant.

Ich kannte Ernie und seinen kanal auch nicht. Bin nur durch die Hinweise hier im Thread (schon vor der letzten Sendung) auf den Kanal aufmerksam geworden. Super sympathischer Typ. Ich mag es total, wenn Menschen derart (authentisch) begeistert sind von etwas. Und seine Begeisterung für Metal/Musik ist einfach herrlich ansteckend.

Habe mir gestern auch ein paar Videos von ihm angesehen, gebe dir 100% recht. Guter Mann, gute Entdeckung für mich.

:slightly_smiling_face:

Katzen, die heimlichen Chefs von Rabatzmusik, isso!

In der Kuttengruppe sind Katzen schon das heißeste Kutten-Accessoire…

Mir ist heute noch ein Kandidat als Talkgast eingefallen, und zwar Dominik Feldmann. Der hat neulich ein Buch namens „Rock your Brain“ vorgestellt, dass musikphilosophische Essays enthält. Wäre entweder ein Thema für Metal + X, oder sicher auch ein guter Themengast.

Ist eigentlich schon bekannt wer am Freitag zu Gast sein wird?
@RBTV_Colin

1 „Gefällt mir“

Also mir schon :wink:

5 „Gefällt mir“

Du kleiner Scherzkeks :colinmcrage: :fresskoma: :safetyfirst:

Es ist mir noch ein Game eingefallen mit METELLL im Soundtrack: die C&C Serie bis Generals, und dann nochmal für Alarmstufe Rot 3 wurde von Frank Klepacki und Weiteren vertont, es gibt sogar einen Liveauftritt, wo das Material durchgeklimpert wurde.

Der Sound ist rockiger Groove-Metal mit Industrial-Soße, und ich denke ich bin nicht der einzige, der mit seinem geistigen Ohr Dinge wie „Bestätige“, „Einheit verloren“ oder „Geschenk des Hauses, völlig unverbindlich“ hört, wenn er sich den Soundtrack reindrückt

Bin mal gespannt, wie viel die „Metal im Gaming“-Mine jetzt noch hergibt :beanthinking:

Carmageddon wurde ja schonmal genannt. Man kann zum Spiel ja durchaus kritisch stehen, aber Teil 1 und 2 haben einen super Soundtrack (Fear Factory und Iron Maiden). Ist denn selbst die Erwähnung in einem musikalischen Kontext ein Problem bei einer bestehenden Indizierung?

Außerdem gab es natürlich auch die AfD vs. Simon-Affäre mit dem Remake vor einigen Jahren auf RBTV. Mehr Metal geht eigentlich nicht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja nice.

Das war diesmal wieder eine sehr angenehm entspannte Gesprächsrunde. :blush: Freue mich auf weitere Runden im neuen Jahr.

Das geht doch weiter oder @RBTV_Colin?

2 „Gefällt mir“

Es war wieder eine schöne Runde mit interessanten Gästen und Geschichten.

Bitte mehr davon.

Zum Thema: Bei Konzerten etablierterer und erfolgreicherer Bands ist das Publikum bezüglich des Alters eigentlich schon immer gut durchmischt. Bei kleineren, unbekannteren Bands sieht das meiner Erfahrung nach aber doch schon anders - stereotyper - aus. Ich war auf kleinen Konzerten diverser Hard Rock bzw. NWOBHM Bands und fiel dort durch mein „junges“ Alter schon auf. Soll heißen, das Durchschnittsalter lag dort schon bei weißen Haaren und Moshpit nur noch von außen :wink:. Ich denke, dass bis zum Erfolg einer Band das Alter der Peergroup auch das Publikum bestimmt oder zumindest öfter korreliert.

Allgemein muss die Frage wohl so beantwortet werden, dass Metal nicht zu alt ist. Die alten Bands sterben sprichwörtlich aus und es kommen immer neue Bands nach. Kevin hat die Digitalisierung ja auch angesprochen, da kommt unaufhörlich etwas nach. Ob da wirklich noch große Bands wie Maiden oder Metallica entstehen können ist eine gute Frage. Ansatzweise bestimmt, dazu muss man nur in Richtung Pop gucken - Justin Bieber oder Billie Eilish mal als Beispiele.

Die wahnsinnig großen Erkenntnisse wurden da nicht offenbart. Das ich irgendwo gesagt hätte, interessante These. Daran hab ich noch nicht gedacht, oder ist mir neu.
Sonst wieder gute Runde mit souveränen Moderator Colin.

Ähmm - Wurde das schon geposted ?

4 „Gefällt mir“

Schöne unterhaltsame dritte Folge. Immer weiter so. :+1: Vielleicht keine neuen Erkenntnisse aber ich finde es jedes Mal interessant, die verschiedenen Meinungen und Sichtweisen zu hören.

Ich fand die folge auch wieder topp. Den gaming part finde ich ein bisschen aufgesetzt und unnötig aber das mindert den spaß an der sendung zum glück nicht.
Collin monderiert das super weg, es macht einfach spaß dem talk zu folgen.

4 „Gefällt mir“