Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Hat Er doch mit persönlichen Erfahrungen.

Persönliche Erfahrungen sind bei den getätigten Aussagen halt nicht ausreichend.

Manchmal glaub ich echt das Metalheads hier im Forum wenns um andere Genre geht wohl nicht frei von Vorurteilen sind…

4 „Gefällt mir“

Es ging um Pop und Pop ist im Vergleich schon speziell.

Ausserdem stütze ich seine Aussagen. Zudem hat Angrist gesagt dass die aussagen natürlich keinen absoluten Anspruch haben können. Es geht um tendenzen

1 „Gefällt mir“

und das zurecht, sagen wir!
:kappa:

Dafür sind sie aber auch wandelnde Stereotypen :grin:

Hm? Sind wandelnde Stereo-Typen nicht eher dem frühen Hip Hop der 1980er Jahre zuzuordnen? :andreas:

image

9 „Gefällt mir“

Bestreiten wir aber auch nicht. :grimacing:

Popmusik = populäre Musik.

Led Zeppelin, Deep Purple, Scorpions, Metallica, Bon Jovi, Rammstein, Nightwish, System of a Down, Iron Maiden, In Flames, Powerwolf , Accept, Motörhead, Slayer, Amon Amarth, Opeth, Kreator, Dream Theatre, Sabaton, Heaven Shall Burn hatten alle schon Alben auf Platz 1 in Deutschland. Die Charts sind eindeutig Popmusik. Schlussfolgerung: Metal ist Popmusik.

:kappa:

8 „Gefällt mir“

:shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, die Metal Band Bon Jovi

1 „Gefällt mir“

Dat is alles Rock und Geschrei!

Ja, die 80er waren schon speziell :beanjoy:

Naja, did waren in ihrer Anfangszeit vielleicht ne Glam Band

Also, ich mag ihre ganz alten Sachen, die Lieder sind gut um mitzugrölen und gleich darauf den guten harten Stuff nachlegen :smiley:

Sie sind wahrscheinlich trver als es z. B. Mayhem je waren. :rbtvlul:

Hier ist es mir jetzt entschieden zu untrve, ich höre jetzt erstmal Stalaggh.

Was was was :beanrage:

Alles Intrigen der Feinde des wahren Metals! :beanrage:

:beansmirk:

Echt jetzt? Ich habe mir in meinem ganzem Leben noch nie Charts angeschaut die gibt es noch? :beanjoy:

Mich haben Charts immer nur genervt in meiner Jugend dieses dumme Gelaber was gerade angesagt ist und blablabla :roll_eyes: interessiert mich nicht !

Sehr steile These.

Aber ja, bei Metal gibt es halt wenig/keine Kompromisse.
Friss oder Stirb.
Ich kann ja auch schlecht sagen, ich finde No Angels nicht so schlecht, wenn meine Lieblingsband Suffocation ist =/

Also ich höre gerne Death, bin aber auch ein riesiger Tears for Fears Fan. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Geht die aktuelle Diskussion eigentlich auch wegen dem neusten Thema
Ist das noch Metal? bei Metalgelöt

Ich sollte niemandem hier meine Spotify Playlist zeigen :sweat_smile:, da ist von Death Metal, über Rock, Hip Hop bis hin zu Kpop alles dabei^^

Ich find, es gibt eigentlich in so gut wie jedem Genre gute, interessante, unterhaltsame Musik, wenn man sich ein bisschen drauf einlässt.

5 „Gefällt mir“