Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Meine Quellen sind zig besuchte Festivals und Konzerte sowie zig gespräche mit Normalos auf Nicht Konzerten :wink:

Sorry ich kann dir nicht für alles Studien liefern .

@Tagtraum
Ok dann eben Random Leute nach einem Popkonzert

2 „Gefällt mir“

Joar gut dann ist die Diskussion hiermit beendet.
Deine Erfahrungswerte sind nicht ausreichend genug um solche Aussagen gerechtzufertigen :man_shrugging:

Die wenigsten begreifen Pop als geschlossenes Genre. Es ist nicht abwegig anzunehmen, dass jüngere Pop begeisterte musikfans sich nicht zwingend mit der popgeschichte auseinander setzen. In vielen anderen genres hingegen tun das selbst die jüngeren Fans, hip hop gehört gefuehlt leider auch nicht dazu

2 „Gefällt mir“

Dann liefer du doch Studien die das Gegenteil behaupten :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was soll diese Aussage jetzt?
Ich werf hier keine haltlosen Behauptungen durch den Raum und stell es so dar als wäre das ein Fakt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Junge Junge, so wird doch nicht diskutiert. Wenn man irgendwelche Behauptungen aufstellt, muss man sie belegen können.

Hat Er doch mit persönlichen Erfahrungen.

Persönliche Erfahrungen sind bei den getätigten Aussagen halt nicht ausreichend.

Manchmal glaub ich echt das Metalheads hier im Forum wenns um andere Genre geht wohl nicht frei von Vorurteilen sind…

4 „Gefällt mir“

Es ging um Pop und Pop ist im Vergleich schon speziell.

Ausserdem stütze ich seine Aussagen. Zudem hat Angrist gesagt dass die aussagen natürlich keinen absoluten Anspruch haben können. Es geht um tendenzen

1 „Gefällt mir“

und das zurecht, sagen wir!
:kappa:

Dafür sind sie aber auch wandelnde Stereotypen :grin:

Hm? Sind wandelnde Stereo-Typen nicht eher dem frühen Hip Hop der 1980er Jahre zuzuordnen? :andreas:

image

9 „Gefällt mir“

Bestreiten wir aber auch nicht. :grimacing:

Popmusik = populäre Musik.

Led Zeppelin, Deep Purple, Scorpions, Metallica, Bon Jovi, Rammstein, Nightwish, System of a Down, Iron Maiden, In Flames, Powerwolf , Accept, Motörhead, Slayer, Amon Amarth, Opeth, Kreator, Dream Theatre, Sabaton, Heaven Shall Burn hatten alle schon Alben auf Platz 1 in Deutschland. Die Charts sind eindeutig Popmusik. Schlussfolgerung: Metal ist Popmusik.

:kappa:

8 „Gefällt mir“

:shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, die Metal Band Bon Jovi

1 „Gefällt mir“

Dat is alles Rock und Geschrei!

Ja, die 80er waren schon speziell :beanjoy:

Naja, did waren in ihrer Anfangszeit vielleicht ne Glam Band

Also, ich mag ihre ganz alten Sachen, die Lieder sind gut um mitzugrölen und gleich darauf den guten harten Stuff nachlegen :smiley: