Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Es gibt genügend Online Radio Sender die durchaus Wert drauf legen eine gute Abwechslung zu liefern.

1 „Gefällt mir“

die Metalgelöt Partner Radio Bob laufen inzwischen häufig bei mir auf Arbeit

2 „Gefällt mir“

Na komm. Man kann nicht abstreiten, dass gerade im Metal gerade neue Bands einen ganz schweren Stand haben (bis auf einige Ausnahmen). Es gibt nicht umsonst das Klischee vom ewig verbitterten Metalhead, dem alles Neue nicht true genug ist.

Edit:

:point_up: :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Je uN7Ru3r, desto besser.

Alter Metal ist zwar geil, aber irgendwann stinkt er wie die erste Kutte und wirkt irgendwann langweilig und ausgeblichen. :sunglasses:

Leider ist das aber schon ein valider Punkt. Gerade im Metal haben neue Bands und Strömungen es oft schwer. Und wehe ein Song ist auch nur im Ansatz massenkompatibel. :scream:
Tolerante und weltoffene Metalcommunity? Das ich nicht lache. Die Existenz Bigfoots ist wahrscheinlicher. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Also in echt habe ich die Leute bisher immer als extrem tollerant erlebt.

Leute auf Festivals mit denen man absolut nicht zurecht kam musiktechnisch und dann auch sozial waren eigentlich nur aus der Fraktion „kurze Hosen, neonfarben, violent dancing karatekick idioten“ Die Moshpit mit der UFC verwechselt haben.

Hast du denen auch erzählt dass du Hip Hop magst?

6 „Gefällt mir“

Das not true at all war auf @Angrist nonsense Aussage bezogen das im Pop die Geschichte keinen hohen Wert hat und nur das neue hochgehalten wird.

Die Aussage das viele Metalhörer gegenüber neuem verschlossen sind würde ich niemals anzweifeln.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr mal bitte aufhören meine Aussagen auf Absolutismen runter zu brechen ?

Ich hab gesagt „eher“ und „mehr“ und nicht „immer“ und „immer“ :wink:

Wenn man zb die Billboard top 200 der letzten 20 Jahre anschaut, da ist viel dabei, das kam und ging.

1 „Gefällt mir“

Damit bestätigst du ja meine Aussage. Diese „Idioten“ sind Teil einer neuen Strömung und interpretieren Metal auf eine andere Art - du, als Teil der Metalcommunity, lehnst sie aber ab/fühlst dich von ihnen genervt. Zumindest interpretiere ich die Aussage so.

Ich verstehe natürlich, dass insbesondere Violent Dancing problematisch sein kann und wenn eine Gruppe jenes ohne Rücksicht auf andere Personen praktiziert, ist das nicht zu tolerieren (hohe Verletzungsgefahr). Aber das sind dann unabhängig davon auch in anderen Situationen Idioten.

3 „Gefällt mir“

Violent dancing ist aber keine neue Strömung, gibt es schon mindestens seit der 2. Welle von NY Hardcore.
Aber das Pack lehne ich auch komplett ab, spätestens seit mir da jemand auf der Bühne in den Unterleib geboxt hat.

2 „Gefällt mir“

:beannotsure::metal:

Es geht auch nicht um Violent Dancing selbst, sondern um den Grund, warum es „plötzlich“ häufiger bei großen Festivals auftritt. Und das hat mit „neuen“ Genres und Strömungen zu tun und der damit verbundenen Erweiterung des Publikums.

Simpel: Es geht um „Core“ als Strömung.

2 „Gefällt mir“


Wie wäre es, wenn ich dann jetzt etwas liebe verteile? Die Band hier ist super, sie hießen früher Idle Hands.
:beanpoggers: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Komisch das viele Songs die in den letzten 20 Jahren erfolgreich waren immer noch sehr viel Radioplay erhalten…
Und viele Künstler die vor 20 Jahren erfolgreiche Pop Songs hatten sind auch heute noch nicht gerade unerfolgreich.

Nochmal deine Aussagen sind rein subjektive Wahrnehmungen und entsprechen nicht so wirklich der Realität.

Gerade waren die No Angels Platz 1., mit einer neuen Aufnahme ihres ersten Albums. :smiley:

@Angrist es stimmt eben nicht das nur im Metal die Ikonen so hochgehalten werden, Geschichte geachtet, das gibt in allen Genres. Und heute mehr denn je werden alte Band, Melodien und Genre wieder entdeckt.
Spears füllt Wöchentlich eine Halle Vegas und auch eine Madonna Tour wäre immer noch schnell ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Aber ich vermute das Madonna und No Angels eher Zielgruppe der Menschen ist, die das damals schon gehört haben.
Wohin gegen ein beliebiger Metalhead unter 20 dir bestimmt mindestens 10 Songs von Iron Maiden aufzählen kann.

Edit: Wobei ich denke auch das sich, allgemein gesehen, ein Metalhead generell sich intensiver mit der Musik auseinander setzt als ein No Angels Fan.

2 „Gefällt mir“

Ja aber frag doch heute mal 18 jährige Random auf der Straße, welche die 10 besten Bands/Musiker sind die sie hören und dann mache das gleiche bei 18jährigen auf einem beliebigen Rock/Metal Konzert oder festival.

Im Schnitt werden da die Bands bei den Rock/Metal Fans weitaus älter sein.

1 „Gefällt mir“

Standartantwort #1: die alten Metallica :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ohh ich würde das so nicht behaupten.

Es gibt bestimmt genauso auch bei der heranwachsenden Genaration welche die alte Pop Künstler von der Plattensammlung ihrer Eltern kennen und diese nun auch hören.

Übrigens hast du immer noch keine Quellen vorgelegt die deine Behauptungen decken :thinking:

irgend ein Random auf der Straße ist aber wahrscheinlich nicht so investiert in Musik wie Liebhaber, was Metaller ja in der Regel sind. Jemand der genau so für Pop schwärmt wie hier Metal geliebt wird under tiefer in der Materie steckt gibt dir mit Sicherheit auch andere Antworten als die Top 10 aus den Charts

2 „Gefällt mir“