Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Das waren die Gäste

2 „Gefällt mir“

Allein europäische Länder wie Frankreich lassen amerikanischen Metal mittlerweile sehr oft alt aussehen!

Die Folge ist echt gut - danke @RBTV_Colin :pray:

Ich habe die Folge noch nicht sehen können.
Betrachte ich meine Sammlung, dann ist dort definitiv ein Übergang europäischer Bands feststellbar, insbesondere aus Großbritannien, Deutschland, Polen, Schweden, Norwegen und Finnland.

Interessanterweise kommen dafür einige der wegweisendsten Alben innerhalb meiner Sammlung dann wiederum aus Amerika (Nord-/Südamerika).

Ich freue mich schon auf das VOD.

Der beste Metal Song 2018 ist natürlich:

Priest, ey. :beannotsure:

Das Line-Up wird natürlich vielen wieder zu Mainstream sein, aber da ist schon sehr vieles dabei, was Rang und Namen hat.

9 „Gefällt mir“

die haben halt wirklich alles aus dem Hard&Heavy Bereich eingeladen was Rang und Namen hat, super krass

Ist mir zu Untrve.

2 „Gefällt mir“

Tickets zu kriegen wird eben Krieg :grimacing:

Wish me Luck

aber falls @RBTV_Colin hin will, einfach bescheid geben, die erste woche bin ich auf jedenfall dort, dafür hab ich schon seit 2 Jahre das ticket.
Hab noch Mitfahrplätze frei im Auto.

2 „Gefällt mir“

Besser?

5 „Gefällt mir“

Damit sie dann am Tag des Auftritts Nr 1 absagen und man dann 4 Tage campen kann ohne Bands :beanjoy:

Ich hätte die damals ja echt gerne mal gesehen aus nostalgiegründen, aber seitdem die Deppen das damals auf dem Hellfest abgezogen haben,sind sie bei mir und jedem der dort mit dabei war sowas von unten durch

Vor allem gerade bei den Headlinern haben sie für mich persönlich voll ins Klo gegriffen. Unbestreitbar sind das grosse Namen aber entweder finde ich die grauenhaft oder sie sind mir egal.
Ist mir auch irgendwie zu sehr Mainstream overkill alles. Da fehlen mir persönlich doch ein wenig must see Sachen. Zu den meisten Bands würde ich eher hingehen weil ich die dann von der Liste streichen kann um mal zu sagen „joa hab ich dann halt mal gesehen“. Aber jedem dem das ganze taugt wünsche ich dort viel spass.

2 „Gefällt mir“

Ach ich sehe da sehr viel auf das ich bock hätte.
Klar manches auch zum Lebenswerk abhaken, aber auch bei den 2ten und dritten Reihen extrem viele geile Bands die auf anderen Festivals teils weit höher wären oder aber dort nie zu sehen wären weil sonst keiner Geld hat eine mittlere US Stoner band einzufliegen etc.

Und bei den Headlinern hast du es als großes Festival eben nicht mehr leicht adäquate Bands zu finden die auch bezahlbar sind.
(wäre auch mal ein gutes Thema @RBTV_Colin , wenn ihr mal eine Ausgabe mit lauter Festivalorganisatoren macht)

Im Metalbereich gibt es eben kaum neue Größen.
Im Pop geht das, da kommt eine Billie Eilish oder Miley Cyrus oder Rhianna und niemand redet erstmal mehr von Madonna und co,

Aber im Metal ist das anders, hier hat Geschichte einen weitaus höheren Wert.
Hier gehen die Fans ja teils auch noch zu Konzerten, obwohl sie wissen das die Band ihren Höhepunkt hinter sich hat teilweise.

Egal wie viele Fans eine Band wie Sabaton, Amon Amarth oder Airbourne haben, an die wahren Größen des Metals (Maiden, Sabbath, Motörhead etc) werden sie in den Augen derer die jetzt über 18 sind, wohl nie rankommen, eventuell vielleicht in 10 Jahren aber nicht heute.

Einfach weil wir uns noch an Festivals erinnern wo es ganz klar war, das sowas wie Sabaton, Airbourne, Amon und co in den 2ten Reihe ohne eigenes Logo waren, einfach nur im Fliestext.

Ich meine welche Bands hast du denn noch wo keiner leugnen könnte, dass sie groß und bedeutend Genug sind, Wacken zu headlinen ?
Eigentlich wenn man ehrlich ist. Slayer, Sabbath, Maiden, Metallica, Judas Priest, Rammstein und dann wird es eigentlich schon langsam dünn.

Black label society

Igitt. :eddyugh:

:roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Anscheinend gibts dort auch Kaffee

image

Das ist aber eher eine Einstellungs Sachen.

Amon Amarth und Sabbaton,Airbourne haben in meinen Augen schon lange die Alten überholt und können Headliner sein.

find ich gut. Sieht man direkt auf den ersten Blick: „Da geht es auf keinen Fall hin“

1 „Gefällt mir“

ach komm, das ist jetzt doch nicht böse gemeint,.

ok, „einen weit höheren Wert“ wäre eventuell genauer.

Aber im Metal wird auf jedenfall „der Klassiker“ meist immer höher gehandelt als der neue „cool hot shit“

Im Metal werden Klassiker zelebriert im Pop wird eher das neue gefeiert.
Pop ist schnellebiger, folgt mehr aktuellen Trends, Strömungen und co.

Egal was für coole Songs jemand heute schreibt, es wird nie ein „Number of the Beast“ , „Paranoid“ oder „Rain in Blood“ sein.

1 „Gefällt mir“

Not true at all.
Gerade im Radio werden immer noch Klassiker der Popgeschichte rauf und runter gespielt.

Deine Aussage ist eine subjektive Wahrnehmung und wird doch von keinerlei Quelle gedeckt :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ja Radio ist aber auch einfach schrecklich wenn man Musik mag.

Hört sich alles gleich an und immer die gleichen Lieder.

2 „Gefällt mir“