Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Sie sind wahrscheinlich trver als es z. B. Mayhem je waren. :rbtvlul:

Hier ist es mir jetzt entschieden zu untrve, ich höre jetzt erstmal Stalaggh.

Was was was :beanrage:

Alles Intrigen der Feinde des wahren Metals! :beanrage:

:beansmirk:

Echt jetzt? Ich habe mir in meinem ganzem Leben noch nie Charts angeschaut die gibt es noch? :beanjoy:

Mich haben Charts immer nur genervt in meiner Jugend dieses dumme Gelaber was gerade angesagt ist und blablabla :roll_eyes: interessiert mich nicht !

Sehr steile These.

Aber ja, bei Metal gibt es halt wenig/keine Kompromisse.
Friss oder Stirb.
Ich kann ja auch schlecht sagen, ich finde No Angels nicht so schlecht, wenn meine Lieblingsband Suffocation ist =/

Also ich höre gerne Death, bin aber auch ein riesiger Tears for Fears Fan. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Geht die aktuelle Diskussion eigentlich auch wegen dem neusten Thema
Ist das noch Metal? bei Metalgelöt

Ich sollte niemandem hier meine Spotify Playlist zeigen :sweat_smile:, da ist von Death Metal, über Rock, Hip Hop bis hin zu Kpop alles dabei^^

Ich find, es gibt eigentlich in so gut wie jedem Genre gute, interessante, unterhaltsame Musik, wenn man sich ein bisschen drauf einlässt.

5 „Gefällt mir“

Würde ich zu hundert Prozent genau so unterschreiben. Ich habe zum Beispiel sehr viele Coole Bands (auch außerhalb des Metal-Bereichs) auf dem Youtube Channel von KEXP gefunden. Die spielen dann da immer ein paar Songs live und sind immer fantastisch abgemischt und die haben wirklich eine sehr wilde und unkonventionelle Künster-Auswahl.

2 „Gefällt mir“

Gibt ne neue Folge mit neuem Thema ?

Kommenden Samstag 22:30 Uhr

„Ist das noch Metal“

Gäste schon bekannt?

Chris Harms, zumindest hat er sowas bei Latenice mit Krogi erwähnt.

Moin Ihr Grundguten,

am kommenden Samstag, 22:30 Uhr geht es mit dem Metalgelöt weiter. Das Thema der Folge passt zu der aktuellen Diskussion, nämlich der die stetige Dauerbrenner-Frage: „Ist das noch Metal“

Als musikalische Gäste sind Chris Harms von Lord Of The Lost und Thrash-Metal-Urgestein Schmier von Desctruction am Start. Unser Denis Rubbert rundet das ganze als edaktioneller Gast ab,

Wirklich schöne und interessante Folge. Das ganze ist ja wieder eine gemeinsame Kooperation mit RADIO BOB! bei denen ihre die Sendung auch als Podcast hören könnt!

18 „Gefällt mir“

Absolut vorallem gibt’s ja auch mittlerweile genügend grandiose Künstler /Bands, die dem Metal Genre angehören aber halt auch ständig mit anderen Genres in ihren Tracks flirten.

Ich meine Poppy, Babymetal, Code Orange oder auch Baroness zb um mal die für mich spannendsten Vertreter dieser Art zu nennen.

4 „Gefällt mir“

Titel der Folge: „Ist das Metal oder kann das weg?“ :beanjoy:
Freu mich drauf!

Da könnte ich mal wieder reinhören, danke für die Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Uuuh mit Schmier? Geil!

The butcher strikes back! träller

1 „Gefällt mir“

Dann schau ich mir das doch auch mal an. Vielleicht gibts ja ein paar Inspirationen. Die meisten meiner Lieblingsbands liegen genau in dem Übergangsbereich wo „eingefleischte“ Metalheads ihr Interesse verlieren oder sich aufregen, dass das kein Metal mehr sei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mach das gerade die letzten Alben beider Bands hab ich sehr gemocht!

3 „Gefällt mir“

@RBTV_Colin, war wieder ne schöne liebliche Folge :+1:
Macht Spaß.

3 „Gefällt mir“