Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Mittlerweile wuerde ich Metal auch wieder als nische einstufen :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Auf dem Sender schon…

Ja, ok, auf dem Sender ja. Aber da ist es ja weniger eine Nische, denn schlicht bisher nicht bespielt. Dazu gehören aber ja auch eigentlich alle Musikrichtungen. Außer bei NDA gab es keine Musik und nur einige Gaming-Sachen im Bereich HipHop.

Ist es nicht vielmehr mittlerweile einfach „normal“ und daurch weniger präsent als Nachricht? :beanthinking:

Im direkten Vergleich sehe ich Metal mittlerweile dennoch als nische. Ist ja auch nichts schlimmes.

Klassische musiktichtungen werden gefuehlt eh immer mehr zur nische, da man die Richtungen nur noch mixed kombiniert etc

Das wollte ich damit nicht sagen!
Aber ich sehe es eben eher als in der Normalität angekommen. Ist dann wohl Definitionssache.

1 „Gefällt mir“

bin schwer enttäuscht dachte ich lerne endlich was über aluminium und titan…sehr irreführender titel

oder es is eine aufklärung der metal gear solid story mit allen drum und drann :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Meddl Leute!

2 „Gefällt mir“


RIP Phil Collins und Jon Dunsworth :beansad:

1 „Gefällt mir“

Der lebt doch noch.

image

Freu mich drauf! :metal:

Oh, da bin ich mal gespannt. Ist schon was bekannt wie die Sendung in etwa aussehen soll?

:beannotsure: @irishrOy kann kein Lügner sein. Das lässt nur eine Lösung zu

2 „Gefällt mir“

Schwarz? :eddyclown:

Ich dake für dein Vertrauen in mich :face_with_monocle: :tophat:
Du liegst richtig, es gibt nur eine Lösung.

Das isja auch nicht Philadelphia ‚Phil‘ Collins aus dem Sunnyvale Trailerpark :beansad:/


Ich persönlich freu mich schon richtig auf die Show.
Könnte die erste Show sein, für die ich die Bohnen im Jahre 2020 schaue :simonhahaa:

GEMA != Urhebrrecht

Der GEMA ist es prinzipiell Wurst, ob du urheberrechtlich geschützte Werke legal spielst. Die wollen Geld dafür sehen, dass ein Veranstalter gemageschützte Musik spielt.

Ich hab auch nix zur GEMA geschrieben ^^ es geht hier um den Rechteinhaber bzw. Publisher NuclearBlast die scheinbar mit im Boot dabei sind um die Sendung an den Start zu bringen :slight_smile:

Die GEMA selbst sperrt auf YT auch nix ^^ das machte YT schon selbst um der GEMA nix abdrücken zu müssen. (so war es jedenfalls bevor YT mit der GEMA einen Deal gemacht hat)
die Claims & Sperren gehen meist von den Rechteinhabern also den Publishern aus also in dem Fall eben NuclearBlast oder auch SME, Universal, und viele mehr ^^

Du hast auf die Aussage „Hat er gesagt wie die Show aussehen soll ohne gemaprobleme zu haben?“ geantwortet. Welchen Sinn hätte deine Antwort, wenn du dich nicht auf die GEMA beziehst. Soll gar nicht Thema dieses Threads weren, aber verdreh nicht deine eigenen Aussagen.

Bin erstmal positiv gestimmt.
Colin + Metal + Deal mit Nuklear Blast klingen nett.
Aber die Frage ist halt was man draus macht.

Wenn man da jetzt auch nur nen, Bandmitglieder (die unter Vertrag bei Nuklear Blast sind) zocken und interviewt man, ähnlich wie bei „Next Level“, macht, wäre ich eher enttäuscht.

Hoffe man gestaltet das ganze offener, aber mit Colin habe ich da gute Hoffnungen (Siehe „Tilt“*)
Die Pommes sind schon bestellt und die Gabel liegt griffbereit.^^

/* Ich hoffe ich reiße keine alten Wunden auf =/

2 „Gefällt mir“