Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Ohne Eskimo Callboy’s Hypa Hypa, ohne mich! :beanpoggers:

Freu mich drauf… und das als B-Boi.

2 „Gefällt mir“

Der Rest? Das brauchts nicht :coolgunnar: :kappa:
Sabbath, Priest, Dio, Maiden, Running Wild, Saxon, Melaticca, 'sleer, Megadave, BÖC, Mountain, Manilla Road (ja, auf deren trichter bin ich auch endlich gekommen :beangasm:), Wishbone Ash, Rush, Van Halen, etc. :man_shrugging:

Wir ham doch, was wir brauchen, oder nicht? :ugly: Mann kommen da viele Bands vor 1990 zustande poggies

Ich wär einzig dafür die „kulturellen langen 80er“ zu nehmen, sprich n bissl in die 90er rein, denn dann kann man noch das Painkiller-album von Priest aus '90 und ein paar andere mit einsacken.

2 „Gefällt mir“

Bitte im Waynes World Setup. Party Time, Party Time …

2 „Gefällt mir“

Bitte lass es ein Format mit Gästen und live Musik sein. Schönes Gitarren Geschrabbel und guten Talk dazu.

Auch wenn ich immer noch die Hoffnung habe, dass irgendwann TV Noir auf dem Sender laufen könnte, für mich einfach mittlerweile der perfekte Maßstab für eine musiksendung.
Metal ist ein guter Anfang und Nuclear Blast hat einiges an guten Bands vertreten.
Solange der Glamrock und Hairmetal nicht zu kurz kommt.

Der Dunkle Parabelritter auch am Start?

bei 15:10

2 „Gefällt mir“

Was auf dem Sender sonst so zum Thema Musik läuft, spricht mich gar nicht an, daher freue ich mich sehr über diese Ankündigung! :slightly_smiling_face:
Ich bin gespannt, was genau dort passieren wird, aber mit Colin als Host mache ich mir erst mal wenig Sorgen.

2 „Gefällt mir“

Mit Krogi des öfteren zu Gast, sollte da ein wenig Spektrum abgedeckt sein. Stelle mir nur schwierig vor wie man das alles ohne die Musikrechte umsetzen kann.
Aber sicherlich gibt sicherlich gute Metallheadz rund um die Musikerstadt Hamburg, die gerne zum metallischen Schnack bereit sind. Oder auch kleine Bands, denk da an Corvus Corax, oder aber die sicherliche bekanntere In Extremo aus deutschen landen, welche Gothic 1 musikalisch maßgeblich beeinflusst haben.

1 „Gefällt mir“

Metal ist zwar nicht (mehr) so (wirklich) mein Ding.
Und dann mehr so die 90er, und ohne Drachen. :sweat_smile:
Sepultura, Pantera, Fear Factory, Metallica, mal ganz gerne, oder auch Type O Negativ.
Ich fand auch früher das Roadrunner Label besser als Nuclear Blast.
Aber eine Musikshow ist schon cool.
Ich schau mal rein.

@irishrOy

Erwarte mir mindestens eine Sondersendung zu Dreamtheater und zwar nur zu Scenes of A Memory. Egal was die GEMA meint.

Und dann führen wir die armen Noobs mal in den guten Metal ein.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

DT ist mir zu kitschig.

Darf man hier sticheln? :nerd_face:

Ich glaub fast das durch die Partnerschaft, die Musikrechte fast in den Hintergrund treten. Da darf man wirklich gespannt sein. Ne Musiksendung ohne Mucke ist halt irgendwie schon komisch.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Find ich lustig :smiley: Was ist für dich kitschig? Woran machst du das fest? zu kitschige lyrics? zu „kitschig“ klingende akkorde?

was ist mit:
Space Dye Vest?
Pale Blue Dot?
Nightmare to rememeber?
:ugly:

1 „Gefällt mir“

Welches Album? Welcher Song? Weil ja, die haben schon kitschige Nummern drauf, aber dann kommt halt der Dance of Eeeeeeterniiiiity (reines Instrumental)

Oder findest As I Am auch zu kitschig?

https://www.youtube.com/watch?v=dx4sh8FXZzA

TU Tu TU Tu
DOOOOOOOOOMMMMM

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt stammt diese Empfindung aus einer längst vergangenen Zeit. Mein Bruder hatte dieses Album mit einem Kind auf dem Cover, irgendwas hat da gebrannt.

images and words. hmmm.

zugegeben, das ist nicht mein favoriten-album.

when dream and day unite ist mein favorit, gemeinsam mit dem neuen Distance/Time.

Schlimmer noch

24 Minuten reine Genialität
:beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe sooooo sehr, dass es eben nicht nur der Metal aus der vor 2000´er Zeit, Thema sein wird, sondern auch die die heutigen Sachen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber mehr die Stimme…
Ok, Musik ist gut, aber der Sänger ist nichts für mich.