Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Welcome to Dream Theater

(und um mal eine Lanze für LaBrie zu brechen - der singt noch immer besser als 99 % aller anderen Sänger im Musikbereich. Und dass er sich seine Stimme wegen einer Lebensmittelvergiftung ruinierte, war ein tragischer Unfall, aber er trotz allen, er gehört zu Dream Theater einfach dazu).

1 „Gefällt mir“

das ist doch der junge Timo auf dem Cover :astonished:

bestimmt!
grad die neueren, „unbekannteren“ Bands der „new wave of traditional heavy metal“ sind ja pervers geil. Ambush, Enforcer, Skullfist, Riot City, Traveler, etc.

oder zum teil verrückt neue bands wie Hällas mit ihrem eigenen sound.

Da gibts genug modernes :smiley:

3 „Gefällt mir“

uuuh dann erhoffe ik mir ja doch mal nen Auftritt vom Sexy Ernie

bin vor allem auf die Kommentarkultur gespannt. Habe mich ja selbst schon beim Lesen des Threads dabei ertappt wie ich bei der Nennung einiger Bands nen leichten Anflug von Sprühdurchfall bekommen habe. Bin mir aber bewusst das Geschmäcker verschieden sind und andere Meinungen muss man auch tolerieren bla bla bla
ach was soll es :grin:

Blind Guardian, Nightwish, Sonata Arctica

tenor (2)

10 „Gefällt mir“

Sie müssen mich auch entschuldigen, ich kenne halt auch die Ursprünge des Metal … in der Oper (kein Witz).

Find ich ne schöne Idee. Gibt es auch wieder Livekonzerte im Studio? Gerade in dem Bereich gibt es einen Haufen kleinerer Bands die sicher gerne gerne auf dem Sender auftreten.

schonmal when dream and day unite probiert?
ist noch mit dem ersten sänger, Dominici. die stimme :beangasm:
ist was ganz anderes als die übrigen alben bis jetzt danach.

Empfehlen kann ich: Only a matter of time, The killing hand, a fortune in lies, afterlife, only a matter of time. also fast alle songs des albums mit vocals :ugly:
und dann noch Ytse Jam als reines instrumental :beangasm:

insgesamt ist das WD&DU-album ein album wo „all killer, no filler“ zu 95% passt, und das sag ich nicht oft.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du Oy, ich denke du wirfst hier Perlen vor die Säue. :wink:

das hast jetzt du gesagt!
Nein, ich glaube an dich! :fist:

2 „Gefällt mir“

Da lehnt sich der Musikhistoriker arg aus dem Fenster. Schau dir mal die Jimmy Hendrix Doku an. Eigentlich haben die Beatles so gut wie alle mit beeinflusst. Mit Oper hat das vielleicht in seiner erreichten Komplexität etwas gemeinsam. Der Ursprung sicherlich nicht. Hendrix spielte in seinen frühen Jahren mit Little Richard. Der wiederrum war beeinflusst durch Blues und Gospel. Nach vielen Jahren Stille Post, haben wir nun auch Weichspüler Metall ala Dream-Theater. Mag Künstlerisch und technisch hohe Kunst sein. Für mich steht Metall immer mit der Botschaft, vollgas auf die Fresse. Egal wie das Genre heisst.

Metal ist Rock, da hast du Recht. Und dann ist da noch viel Prog, und vielleicht ein ganz kleiner Schuss Oper, halt Theatralisch, aber das ist Progressiv Rock auch.

1 „Gefällt mir“

Hoffe auch, dass es u.a. auch um heutigen Metal geht. Letztens bspw. die norwegische (noch unbekannte) norwegische Band LYKA kennen und lieben gelernt und vor allem die Cleans sind der Wahnsinn:

Klingen die nur für mich wie Autotune? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann Musikhistorikerin, soviel Zeit muss sein =)

Aber wenn man hier so manchen Kram liest, denkt man sich ja auch nur, lasst es lieber sein.

Und steht DT nicht für „Dark Tranquility“ statt „Dream Theater“ !?!
Und ist mein Metal nicht der echte ?!
Und was hat der Bon Jowi Typ damit zu tun ?!

Aber ja, Metal ist vielseitig und offen und anders, bis wir darüber reden !1

2 „Gefällt mir“

Wimps and Posers

Leave the Hall

2 „Gefällt mir“

HEAVY METAL

1 „Gefällt mir“

3 Sondersendungen Manowar ^^

Metal Gelöt Rubriken

  • Luftgitarre für Fortgeschrittene
  • Headbangen für Langhaarträger
  • Bartstyling mit Lemmy Kilmister
  • Pommesgabel mit Schranke
  • Metalwitz des Tages.

Treffen sich zwei Elektronen im Eisen. sagt das eine: „Ich bin auf der Durchreise.“ Und das andere daraufhin: „Ich auch!“

Ja, man darf den Knüller zünden! #Chemikerwitze

1 „Gefällt mir“

Hehe. Hab ich gerade im Wacken-Forum gefunden.

Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten…

POWER METAL:
Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald.

THRASH METAL:
Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und fickt sie.

HEAVY METAL:
Der Held kommt auf einer Harley angeritten, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier, und fickt die Prinzessin.

FOLK METAL:
Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei). Dann verschwinden sie wieder … Ohne die Prinzessin.

VIKING METAL:
Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn, vergewaltigt die Prinzessin zu Tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder, bevor er wieder verschwindet.

DEATH METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen, fickt die Prinzessin und tötet sie, dann verschwindet er.

BLACK METAL:
Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen auf.

GORE METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. dann fickt er die Prinzessin und tötet sie. Er fickt erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann fickt er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und fickt sie ein letztes Mal.

GOTH METAL:
Der Held kommt auf Plateauschuhen an, liest dem Drachen ein einschläferndes Gedicht vor, bezieht die neue Bude, schmeißt die Prinzessin raus und gibt überall an, einen Drachen als Haustier zu haben.

DOOM METAL:
Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich, dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache verspeist seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.

PROGRESSIVMETAL:
Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL helden.

GLAM METAL:
Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.

NU METAL:
Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen

GRINDCORE:
Der Held kommt an, irgendwas unidentifizierbares grunzend und kreischend, vergewaltigt den Drachen und verschwindet nach einer Minute wieder.

TR00 KVLT BLACK METAL:
Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.

WHITE METAL:
Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans, und bittet Gott von ihm befreit zu werden. Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie kein Sex vor der Ehe haben werden.

INDUSTRIAL METAL:
Der Held erscheint in einem schmutzigen Übergewand, Zeigt dem Drachen den Stinkefinger und wird von zwei Sicherheitsleuten aus dem Märchenland geführt.

HAPPY METAL:
Der Held ruft: Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns. Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden. Und die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.

PAGAN METAL:
Der Held kommt mit einem Heidnischen Priester, der melodische Gebete an Wotan singt, während der Held den Drachen mit Thors Hammer bekämpft, verliert und in Valhalla über geht. Der singende Priester und die Prinzessin sterben ebenfalls und die Bewohner der Burg werden für immer Heldensagen über die Toten singen

FUN-METAL:
Der Held erscheint stock besoffen, verwechselt den Drachen mit der Prinzessin, und f**** den Drachen anstatt der Prinzessin. Diese wird daraufhin eifersüchtig und töten den Drachen selbst. Der besoffene Held ist vorerst verwirrt, versteht dann aber doch, dass er etwas verwechselt haben muss und entschuldigt sich bei der Prinzessin, diese ist jedoch schon beleidigt, weist ihn zurück und wartet auf den nächsten Helden.

SPEED METAL:
Der Held kommt an, tötet den Drachen und rettet die Prinzessin - 30 Sekunden. Sie lieben auf einer Lichtung im Wald. In den Mondschein gehüllt und von brennenden Kerzen umgeben, kommt der Held nach 3 Sekunden.

HARDCORE /METALCORE
Der Held kommt im Wifebeater und in Camo-Hosen, seine Arme sind über und über tättowiert mit Koi-Karpfen und sein Gesicht zerstochen von Piercings, die er aus dem Metall der Schwerter seiner Feinde gefertigt hat. Er bringt den Drachen nicht um, er ist Veganer und Peta2-Mitglied. Stattdessen schlägt er den Drachen mit unkontrollierten Kickbox-Bewegungen und der Windmühle in die Flucht. Da die Prinzessin raucht und kein einziges straight-edge-Tattoo besitzt, begegnet er ihr mit einem abschätzigen Schnauben (pfff) und bringt die Burg mit ewigen Breakdowns und seinen stampfenden Beatdown-Bewegungen zum Einsturz. Schnell macht er einige Photos von sich selbst, wie er vor der Ruine derbe Hardcore rumsteht. Mit einem „LIVE FOR THIS“ verlässt er
die Szene.

MOSH METAL:
Der Held kommt an, verprügelt erst den Drachen, dann die Prinzessin, zum Schluss sich selbst und geht wieder.

STREET METAL:
Der Held kommt an und erschießt den Drachen. Er versucht mit seiner Vergangenheit abzuschließen, doch dann bedroht er die Prinzessin. Er vergewaltigt sie und steckt sich mit einer Geschlechtskrankheit an. Dann wirft er `nen Brandsatz in die Burg und haut ab.

11 „Gefällt mir“