Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Ich habs mal ins ringrocker Forum aka Festivalsunited geschrieben.

Irgendwas bekannt was heute Thema / Gäste sind. Gab es nen Blog ?!

Gäste sind bekannt.

Themen afaik nicht.

fcking Twitter. Kein Blog. ?!?!?

finde meinen nickname fürs KIT nicht mehr, aber im wacken forum hab ich es mal gepostet

@Baldanders Themen sind anscheinend „Metal Mainstream im Laufe der Jahrzehnte“ sprich wahrscheinlich Powermetal in den 80s, zu den 90er, Core in den 2000ern. etc

1 „Gefällt mir“

Schön den Algorithmus befeuern. Wollte gerade noch was auf Rock-Hard posten. Aber zum registrieren darf man keine gmail.com Adresse verwenden. Vielleicht findet sich ein freiwilliger Gelöt-Jünger, der die Metaller dort informiert.

https://forum.rockhard.de/ucp.php?mode=register

Danke, stimmt.
Ich hatte was im Hinterkopf, dass hier was dazu stand, hatte es aber nicht gefunden.


Viel zu viele verschiedene soziale Medien für mich.

1 „Gefällt mir“

:smiley: die Schlagzahl is heute aber schon verdammt hoch, kaum Pausen zum Luftholen und alles geht direkt weiter mit Geschichten & Storys

der arme Colin kommt kaum dazwischen. Aber immer nen gutes zeichen das die Konversation läuft. Wieder gute Auswahl. Vielleicht verstehen sich auch einfach die Metaller durch die reihe.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte denen die ganze Nacht zuhören :beangasm:

War das ein Tribute Song für den Deadman :beanthinking:

Hach, das war super. :blush: Super Runde. Auch wenn mir Waldemar etwas „alt“ und dogmatisch im Denken war. Aber das ist ja völlig okay. Und damit auch irgendwie passend, als eine Art Repräsentant für das Metal Genre.

5 „Gefällt mir“

Der Produzent hat mich hart getriggert. Nur am meckern und haten der Typ, die komplette Sendung durch.
Dagegen der Typ ganz rechts, der zwischendurch super sympathisch eine flammende Rede über geile Bands abgelassen hat. Der war zumindest mir 10k mal sympathischer.

Zum Thema Games + Metal werf ich mal den kompletten Quake 2 Soundtrack in die Runde.
yt -> watch?v=7uhwgzXs8eg&list=PL30FCFC4F93E8CCFD&index=1

1 „Gefällt mir“

bin noch am Anfang der Sendung und finde den Waldemar jetzt schon ziemlich anstrengend :sweat_smile: aber ja, so eine Attitüde gegört wohl auch ein bisschen dazu^^

1 „Gefällt mir“

welche Attitüde? kann da net so ganz folgen

Schöne Folge.

Besonders Lustig dass einer erst meint er kann Leute die einfach nur berühmt sein wollen nicht ernst nehmen und der andere dann meint er wurde Musiker um berühmt zu werden. :beanjoy:

achso, wollte eigentlich auf @Gilead antworten.

bin wie gesagt noch nicht so weit drinn in der Folge, aber gerade am Anfang seine Ansprache über Hair-Metal fand ich schon hart daneben. kann aber jeder halten wie er will

1 „Gefällt mir“

ah ok. Ja waren halt so die „Popstars“ in der Subkultur. Kann ich schon nachvollziehen

1 „Gefällt mir“

waren das nicht alle großen? Black Sabbath waren doch auch „stars“ und berühmt. die waren eben nicht so Glamy. und ob man bei solchen größen von Subkultur sprechen kann ist für mich dann auch fraglich

Ich spreche dann aus der Perspektive von welcher der Waldemar zu jener Zeit auf jene Glam Schiene geblickt hat.