Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

aber Black Sabbath war doch damals auch schon ne Hausnummer oder nicht? vielleicht nicht ganz so im Mainstream angekommen wie der Glamrock aber trotzdem überall bekannt würde ich meinen.

Wenn du Anfang der 80er in jungen Jahren wie von ihm berichtet, auf sowas wie die Metallica „Kill em all“ oder auch vielleicht die Venom „Black Metal“ abfährst und alles andere verschmähst was da nicht rein passt, dann sind sicherlich das absolute Gegenkonzept mit ihren Girlie Fans nicht das was von dir positive Beachtung findet.
Ich kenn diese „engstirnige“ Sicht von meinen Teeniejahren und auch teilweise heute auch noch von mir selbst.

1 „Gefällt mir“

die kenne ich von mir durchaus auch, aber er hat das Statement eben nicht mit anfang 20 sondern über 50 Jahren gegeben und sollte zumindest in anbetracht dessen, dass seine Helden auch nur „kommerzschlampen“ (um es mal überspitzt zu sagen) waren das in relation setzen können. wenn er den Glamrock deshalb so verteufelt sollte er das auch mit seinen Idolen tun finde ich.

Prägt halt und letzten Endes finde ich es nur ehrlich zu sagen, dass jene Abneigung geblieben ist. Vielleicht weil ik jene zu anderen Dingen auch nach wie vor habe.

Edit: ok jetzt habe ik es bis zum Ende gesehen und auch sicherlich das woran sich einige stören. Opas Sicht auf Videospiele :grin:

1 „Gefällt mir“

Puh, Waldemar Sorychta habe ich ebenfalls als eher unsympathischen Gast empfunden mit seinen Vorurteilen aus der Mottenkiste, den bräuchte ich nicht nochmal in der Sendung. Aber Colin hat zumindest teilweise ein bisschen gegengelenkt und die anderen Gäste waren super. Vor allem Ernie hat mich positiv überrascht.
Der Einspieler hat mir diesmal nicht wirklich was gegeben. Irgendwie finde ich es aber auch charmant, wie Videospiele und Metal hier zwangsverheiratet werden, die Reaktionen der Gäste sind immer so schön awkward. :beanjoy:
Unterm Strich wieder eine solide Talkrunde. Ich bin mal gespannt, ob die Gäste so namhaft bleiben.

8 „Gefällt mir“

joa wie gesagt, er kann ja seine Meinung dazu haben, ich muss die nur nicht teilen^^
eher mach aber im Laufe der Sendung generell eher den Eindruck des grumpy old man und ich scheine ja nicht alleine mit der Meinung zu sein

jau siehe mein Edit :grin:

Das war für mich persönlich nur ein weiterer Moment des Augenrollens. Genau wie @Tagtraum fand ich den „Glam-Metal-Bands sehen aus wie Frauen, total schlimm“-Stuss viel übler.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das lustig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Für Underground Metal (auch abseits von klassischen Kram) ist das Deaf Forever Forum perfekt.

Super Sendung! Vielleicht hätte ein jüngerer Gast etwas zum Mainstream der heutigen Zeit/der 2000er beitragen können und dagegen halten können. Viele Metalfans um die 30 sind ja durch Nu Metal wie Linkin Park, Slipknot, Korn oder Limp Bizkit erst zu Metal gekommen und hätten vielleicht gegen die anderen argumentieren können. Aber ansonsten super Gesprächsrunde und der Gamingpart passt immer noch nicht wirklich rein, stört aber nicht weiter.

Fand diese Folge auch super und gerade aufgrund der Ecken und Kanten Waldemars sehr unterhaltsam. Ich wusste direkt, als er seine Sicht zu Hairmetal und dessen Protagonist_innen geäußert hat, dass dies einige triggern wird. Mit entsprechender Vorfreude klicke ich mich auch durch die Kommentare und werde nicht enttäuscht. :sweat_smile:
Die Sicht auf Videospiele war dann noch das Sahnehäubchen. Ich sehe das zwar auch alles anders als er, aber es ist eben sein Blick auf die Dinge.

Von mir aus dürfen gerne mehr Gäste mit abweichenden/unpopulären Ansichten dabei sein, das gibt dem Talk Würze.

Zum eigentlichen Thema möchte ich dann eher Kritik äußern. Prinzipiell finde ich die Idee, über die Geschichte des Metal zu sprechen sehr gut, nur bedarf es da deutlich mehr Zeit. Als Beispiel werfe ich mal die gelungene Doku-Reihe „Metal Evolution“ von Sam Dunn und Scot McFadyen in den Raum. Diese beleuchtet genau dieses Thema und ist zwölf Folgen lang.
So war das ganze wirklich nur ein Kratzen an der Oberfläche.

Dennoch, das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und ich freue mich auf mehr.

5 „Gefällt mir“

Rein optisch finde ich die glam Rock Bands ebenfalls furchtbar. N paar gute Songs gibt es dennoch

3 „Gefällt mir“

Der ist ja mein „guilty pleasure“ :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Wieder eine super Folge mit tollen Gästen. Der kurze Beitrag zu Spielen mit Metalsoundtrack war auch Unterhaltsam. Der Talkrunde zuzuhören, in Erinnerungen der vergangenen Jahrzehnte zu schwelgen, über Metal heute zu reden, das macht einfach Laune. :grinning: Freue mich schon auf die nächste Folge. :love_you_gesture: Immer weiter so. :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es der ballroom Blitz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber eine extra Folge mit mehreren Vertretern des Genres, statt dass da der große Streit zwischen den Generationen ausbricht :smiley:
Wünsche mir auch nochmal mehr Licht nicht nur auf Nu Metal, sondern im Großen und Ganzen Modern Metal, Djent, *Core-Genres, … :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ratt sind super Musiker und richtig gute Songwriter.

1 „Gefällt mir“

Von neueren Hairbands mag ich die hier ja ganz gern.