Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Gibt heute wohl aufgezeichnet nur einen Gast

1 „Gefällt mir“

Wieder fantastische Gäste am Start :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Super Sendung. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Ahnung Colin von Metal hat. Dadurch wirkt das ganze nie gezwungen, sondern immer wie ein Herzensprojekt.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein einfach ein tolles Format, mit wirklicher journalistischer Note die Colin einbringen kann und gleichzeitigem Herz.
Schön zu sehen ist auch, dass man super Gäste gewinnen kann.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Die Folge hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht. Hoffe das Metalgelöt noch lange weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn du lange genug Metalfan bist, kriegst das automatisch, wenn offen für diverse Subgenres bist.

Ist ja mit so ne eigenheit am Metal, das im Gegensatz zu anderen Genres, die Metalfans das eben nicht nur als Phase sehen, wie andere, die irgendwie von 15 bis 22 Tekno, Rave etc Fans sind und dann „normal“ werden wal es für sie nur eine Phase war.

Aber auf Metal Festivals siehst du eben von 15-70 alle Altersklassen.

1 „Gefällt mir“

Wer ist eigentlich zu Gast? Als ich zuletzt in den Sendeplan schaute, stand nichts weiter dazu. Ich dachte schon, es sei dieses Mal nur Colin dabei.

und ne Eigenheit im Punk, im Rave, im HipHop… :wink:
kommt eben darauf an wie sehr du für die Musik brennst und nicht wie alt du bist. auch bei vielen Metal oder Punk Fans die im jüngeren Alter sind verfliegt das Interesse manchml wenn sie älter werden. genau so wie es noch +50 Jährige gibt die auf HipHop stehen oder Techno

11 „Gefällt mir“

Ein Grund warum es meiner Meinung nach mehr Metal-Opas als HipHop-Rentner gibt ist dass Metal halt als Musikrichtung ca 10-20 Jahre älter ist als HipHop. Alles elektronische ist natürlich noch jünger.

Das als Indiz dafür zu nehmen dass Metalfans ihrer Musikrichtung zwingend treuer sind als Fans anderer Musik sehe ich aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir mind. 5 Leute nennen die ich persönlich kenne, die alle Metalfans waren mit Kutte, langen Haaren und allem und nun nur ab und an das hören was ihn früher gefallen hat.

Also nein, Metal als Genre unterscheidet sich da nicht von anderen.

9 „Gefällt mir“

Zumal es auch noch genug 50 Jahre alte Raver gibt, die seit Anfang der 90er die Clubs unsicher machen und nicht auf die Idee gekommen sind ihrem Genre den Rücken zu kehren…

2 „Gefällt mir“

Falls es wen interessiert, und weil es nicht im Sendeplan stand:

Der Sänger von Eluveitie Christian Glanzmann
Die Sängerin von Critical Mess Britta Görtz
Ein Redakteur von Metal Hammer Marc Halupczok

Das VoD ist auch online

5 „Gefällt mir“

Wollte Nuclear Blast eigentlich direkt mitmachen, was gute und schlechte Cover betrifft? :smiley:

4 „Gefällt mir“

was davon ist gut und was ist schlecht? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das von Therion ist doch noch okay

Je eh, deshalb hab ich ja geschrieben gut UND schlecht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also das coolste Cover, dass ich zuhause rumliegen habe, ist das Queen of time Cover von Amorphis:


Man muss dazu sagen, dass das Cover auch leicht schimmert, was das ganze irgendwie nochmal cooler macht.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Da muss ich immer wieder lachen :smile:

3 „Gefällt mir“

Corona soll endlich wieder vorbei sein, damit sowas wieder geht :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“