Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Patsch Patsch Kopf tätschel

Ist ja gut :hugs:

1 „Gefällt mir“

ps, kleines Geständnis,
mit 18 hatte ich so ne Lederjacke, und hätte so gerne die nieten und Kettenhemdapplikationen gehabt die Alice cooper da hat.
Zum Glück hat sich meine Tante geweigert (Schneiderin)Nieten dranzumachen, (und Kettenhemdteile gabs damals noch nirgends einfach online zum kaufen, geschweige denn offline) wäre sonst sehr cringy gewesen, wenn ich es so rückblickend betrachte, wäre mein Bubihaftes damaliges Ich damit dann rumgelaufen

image

Und das cover ist nicht trashig, finde es toll, fiel mir alles gerade nur so ein

1 „Gefällt mir“

Sind zwar weniger Covers. Die Bilder sind jedoch zu lustig um die hier nicht so posten. Die inszenierten Bandphotos sind nunmal vom feinsten.

Schrecklich böser Vampir ? Oder so. Der wird erst beim Aufprall merken das die Flügel nicht funktionieren. Herrlich. :grin: Wer zur Hölle ist das ?!

Showtanztruppe aus der Blue Öster Bar

Der knieende Herr hat was von Spucki (Traumschiff Suprise) in der Glamrock Variante
Sind Leggins nicht wieder in.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

oh shit! An die Platte erinnere ich mich noch! Die lag bei meinem Bruder im Zimmer

1 „Gefällt mir“

Hehe, bei meinen Bruder auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich geb dir gleich Showtanztruppe!

Keine Ahnung, was mich in den wilden 90er geritten hatte, diese Platte zu kaufen. Weder das Cover noch die Musik bereiten Vergnügen…

Wenn es um Cover geht, dann ist die spanische Sticky Fingers ganz weit Vorne. Ja das Artwork ist von Warhol. Achtung, könnte verstörend wirken oder als ekelerregend empfunden werden.

image

Da hätte ich einfach gerne die Auftrags Beschreibung zu.

1 „Gefällt mir“

Sucht mal nach Virgin Killer von den Scorpions. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. :ugly:

Bei Warhol, das er teils Deals nur zugestimmt hat, wenn er quasi volle Freiheit hatte und Knebelvertrag, dass es auch genommen wird.
Der war ja der absolute Superstar, der konnte sich das erlauben.

Bei FAtes WArning, keine Ahnung „mach billig und schnell, wir ham nicht viel Geld“ vielleicht :wink:

Ich mag die Musik von W.A.S.P. gern, aber das Cover geht auch gar nicht. Hautenger Tigersuit? Spitzen Idee! :rofl:

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Kann ich mir nicht vorstellen.

wer Lawless als Künstlernamen trägt, darf das :wink:

Die Geschichte hinter dem spanischen Sticky Fingers Album ist der Hammer, das Orginal Warhol Cover wurde seitens der Franco Diktatur zensiert, da es als sexuell anstößig gewertet wurde.
Nun hätten die Stones das Album ohne Cover releasen können oder Spanien komplett auslassen, da auch ein Song in Spanien vom Album genommen wurde, da der der Zensurbehörde sauer aufstieß.

Stattdessen beauftragen sie Warhol ein Cover eigens für Spanien zu designen, dann kommt dabei obig gepostetes Werk bei raus, was vollkommen in Ordnung ist für die Behörden und um die Verwirrung komplett zu machen, wurde Sticky Fingers dann auch noch in verschiedenen Versionen veröffentlicht.
Mit gestrichenen Song, mit einem Ersatzstück, ohne bearbeitet worden zu sein und mittlerweile auch mit dem orginal Hosenzipper Cover.

1 „Gefällt mir“

Auch ein trashiges Cover „Mayhem - Dawn of the Black Hearts“.

NSFW/NSFL

Passend zum Thema.



Ewwwwww…
1 „Gefällt mir“

Endlich mal etwas Abwechslung zu den halbnackten Männern der 70er und 80er :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er hat auf jeden Fall das Selbstbewusstsein.