Metalgelöt, die neue Show rund um Metal am 16.10.2020

Ich fand die Folge gut und Unterhaltsam. Hab nichts zu meckern.

3 „Gefällt mir“

Fand die Folge jetzt nicht Schlecht. Finds nichtmal schlimm, dass die Gäste sich wiederholen. Marc ist einfach so eine Persönlichkeit, dass seine Lebenserfahrung vermutlich für 200 Folgen reichen würde. Episoden, die Tiefer in die Thematik eintauchen wären trotzdem nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Was hat der Dunkle Parabelritter eigentlich für ein Image so in der Metalszene?

Also in Teilen wohl ein ziemlich bescheidenes…
So nach dem Motto, der hat den Meddl nie geliebt und will nur Kohle und Aufmerksamkeit…

Das ist wohl leider das Image, in der Realität muss er wie so viele das Youtube-Game mitspielen um nicht unter zu gehen. In der Sendung hat er es ja auch kurz angesprochen, dass Videos zu populären Band oder Personen ganz alleine abgehen und er nischige Bands immer versucht anzupreisen, aber die bekommen trotzdem kaum Klicks. Also haut auf den Likebutton, drückt die Glocke ganz fest, etc…

1 „Gefällt mir“

er ist eben das was einem Metalfan so am ehesten in den Sinn kommt, wenn er sich vorstellen müsste das jemand ein Metalformat macht das um 17 Uhr auf Pro 7 laufen soll.
Eben sehr auf Massengeschmack, youtube game und co ausgerichtet.

Ich glaube dem Parabellritter schon das er auf Metal steht, aber im Gegensatz zu einem Goreminister oder einem KrachmuckerTV hat er es eben wirklich so darauf ausgerichtet, dass er davon leben will und auch immer mehr verdienen will, was man eben merkt.

Und mehr Umsatz kommt eben nicht rein wenn du über Norwegischen Underground Blackmetal Sprichst.

Goreminister/Krachmucker sagen eben „Sabaton und co wird nicht behandelt, die kriegen auch so genug Bekanntheit“

5 „Gefällt mir“

Das trifft es ganz gut auf den Punkt. Er ist auf Erfolg aus. So macht er jetzt auf Twitter auch mehr Reacts auf irgendwelche YouTube Videos von Extra3 oder Böhmermann. Statt sich mit der Musik auseinander zu setzen.

Auf der anderen Seite kippt er am Abend mit Maik vom HSB drei Flaschen Gin. Also seine Reichweite bei deutschen Bands ist schon bemerkenswert.

Ich finde ihn als Mensch irgendwie trotzdem sympathisch.

das ja, aber wo ich einem Goreminister zutraue eben auch mal zu sagen, dass XX Scheisse ist, und das neue Album ZZ einfach letzter Müll, hält sich da ein Parabellritter die Optionen bzw Werbedeals offen und da hört man sowas nicht.

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich, obschon ich ihn durchaus als einigermaßen sympathisch erachte, ist der Parabelritter auch zu viel Youtube-Klischee. Leider. Zumal man an seinem Werdegang ganz gut erkennen kann, was @Angrist zuvor schon andeutete: Er traut sich nichts mehr, geht auf Nummer sicher. Bei seinen ersten Gehversuchen vor einigen Jahren, als es „noch nicht so lief“, war er immer wieder dazu imstande, auch mal Kritik an Musik o.Ä. zu üben und anzuecken, doch mittlerweile wirkt das alles schon sehr anbiedernd - auch im Bezug auf die Formate, die er anbietet. Verstehe ich - zumindest in Teilen - auch, weil man seine Followerschaft schneller verlieren als gewinnen kann, aber dadurch geht ihm viel Glaubwürdigkeit ab, weil der Erfolg nunmal sein Handeln bestimmt und man ihm das auch sehr oft anhört.

Neue Folge läuft gerade. Warum sagt das keiner?:beanwat:/
Thema: Wie gut ist Metal aus Deutschland?
Schaue ich dann Morgen als VOD.

2 „Gefällt mir“

Fand den Einstieg der aktuellen Folge schwieriger waren recht ruhige Gäste und Colin hatte viel zu arbeiten. Aber es hat sich meiner Ansicht nach gelohnt drazubleiben, da noch schöne Gesprächsrunden aufgekommen sind und die Gäste sehr angenehm waren.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass ich mich mit den Gästen zuerst schwer getan habe. Vor allem Fuchs’s Körpersprache sah anfangs doch eher gelangweilt aus. Im Verlaufe der Sendung fand ich’s dennoch ne gute Gesprächsrunde, die Colin souverän geleitet hat. Hat Mal wieder Spaß gemacht zuzuschauen.

Hoffentlich bekommen sie auch mal einen von Knorkator für eine Folge, das stelle ich mir sehr interessant und unterhaltsam vor.

2 „Gefällt mir“

Knorkator und JBO in ner Sendung :wink:

Mir hat die Folge gut gefallen. (:

Ich weiß, es wird vermutlich unmöglich sein, aber jemanden von Rammstein zu bekommen, wäre natürlich richtig premium. Richard Kruspe hat ja auch sein Solo Projekt Emigrate und gibt ja auch immer wieder Interviews. Das wäre ein Traum <3

naja, klar für die Viewerzahlen ja, aber damit es rein inhaltlich Sinn macht, müssen dann eben auch die passenden Leute da sein.

Ich sag zb mal so.

Würden sie es schaffen

  • Organisator eines der 5 größten Metalfestivals Deutschlands
  • Zb jemand von Rammstein
  • Jemand weit oben in einer Metalzeitschrift

und dann zb über das Thema „Gehen den Festivals die Headliner aus bzw was ist eigentlich ein Headliner?“ Das könnte zb eine gute Folge geben.

(Hintergrund: dadurch dass die großen Namen von Früher, wo man zb in den 90ern und 2000ern noch Festivals hatte, wo einfach mal Maiden, DIO, Motörhead, Black Sabbath und co alle auf dem gleichen Festival auftraten teilweise, hast du heute immer weniger von den alten Namen und sowas wie Amon Amarth oder Sabaton die heute echt groß sind, werden von den meisten Metalheads einfach nicht als Headliner akzeptiert, da sie es gewohnt sind, das etwas wie Maiden udn co oben zu stehen hat. Nur eben das Problem das es einfach nie wieder etwas geben kann, dass so groß ist wie Maiden, Sabbath und co )

Jemand von Rammstein, in eine Folge wie „darum ist metal geil“ oder auch die letzte zu werfen, sorry aber das wäre einfach verschwendet, wenn man ihn schon da hat.

2 „Gefällt mir“

Da hast du Recht, aber ich glaube, Colin und die Redaktion würden schon ein gutes und passendes Thema wählen, wenn sie jemanden hier haben.

„Warum ist metal geil“ war aber schon irgendwo ein Thema wo ich mich schon gefragt habe "ernsthaft? "

Wenn @RBTV_Colin möchte könnten wir hier sicher Themen zusammentragen die vielleicht interessant wären.

Nein.

6 „Gefällt mir“

Doch! :grin: