Metroid Prime / Super Mario Galaxy bitte auf dem Dolphin Emulator spielen

Falls Eddy sich wirklich für ein kleines Lets-play von Metroid Prime / Super Mario Galaxy entscheidet, dann bitte spielt die Spiele auf dem Dolphin Emulator. Ich hab erst vor kurzem SMG auf dem Emulator ohne Probleme mit einem ps4 Controller durchgezockt. Fürs perfekte Spielerlebnis könnte ich (für SMG) oder die Community euch die perfekten Dolphin Einstellungen schicken.

Mit dem Dolphin Emulator könnt ihr die Spiele in 1080p gerendert spielen, sowie kleine Hd Texture packs verwenden.
Wenn ihr wollt könnt ihr die spiele sogar mit einem Xbox/ps4 durchspielen, wenn euch aber die Wiimote lieber ist dann schließt ihr die einfach am PC an.

Der Größte Vorteil ist , dass ihr egal wo im Spiel speichern könnt. So müsst ihr bestimmte Abschnitte nach Aufnahmeende nicht wieder erneut Spielen.

Ich weiß aber leider nicht wie euer Aufnahmeprogramm sich mit Dolphin verträgt, normalerweise sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Die benötigte Iso könnt ihr LEGAL (vorrausgesetzt ihr besitzt das Spiel) selber machen oder ihr ladet sie einfach aus dem Internet runter.

1 „Gefällt mir“

unabhängig davon wo sie das spielen bin ich dafür das nur das gamecube pad verwendet wird und die gamecube version ohne irwelche hd packs, wäre mir persönlcih lieber. und es wäre auch sehr befremdlich eddy mit nem ps4 oder xbox controller metriod zocken zu sehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin auch fürs Original. Isos und Roms will ich bei RBTV nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Naja das versteh ich nicht so ganz , willst du echt lieber 720p material sehen anstatt 1080p bzw. beim gamecube 4:3 anstatt 16:9? Man muss ja keine hd textures verwenden.

Das Spiel bleibt ja das selbe.

Aber gut vielleicht geht der Nostalgie Punkt minimal verloren.

Und warum nicht ? Weil es etwa illegal sein könnte ? :smiley:

Naja ich kann dich beruhigen, solange du das Original besitzt, kannst du das Spiel im Emulator spielen und mit HD-Mods aufwerten soviel du willst.

@Vulpaex und was bringt dir das ? Gut, wenn du dem Eddy die ganze Zeit auf die Hände schaust, dann kann ich das verstehen :wink:

1 „Gefällt mir“

weil es sich falsch anfühlt schlicht und ergreifend deswegen

Gut dagegen kann man nichts sagen, außer, dass es bei mir nicht drauf ankommt. Von mir aus könnte Eddy mit nem Vibro-Eidas Spiel spielen :smiley:

Sind IMO zwei verschiedene Paar Schuhe. Wii-Spiele erfahren per Dolphin durch HD auf jeden Fall eine enorme Aufwertung, wobei da nichts vom intendierten Format oder ähnlichem verloren geht. GC-Spiele auf 16:9 zu croppen ist aber ein klares no-go. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen.

Die Idee, die Spiele zu spielen, finde ich auf jeden Fall gut. :smile:
Aber wenn, dann bitte im Original. Ich selbst finde die hohe Auflösung gar nicht mal so vorteilhaft, weil die Grafik darauf niemals ausgelegt war. Dementsprechend sehen Modelle und Texturen dann auch aus, wenn sie auf einmal gestochen scharf dargestellt werden. Ich weiß, dass viele darauf abfahren, aber ich fand das niemals so toll. :smiley: Stattdessen könnte man ja einen Rahmen drum herum machen, wie bei Pokemon eben auch.
Eine Wii/Einen Gamecube aufzutreiben, sollte ja wohl machbar sein und die Original-Controller sind doch voll in Ordnung. Ich wüsste nicht, wieso man da einen anderen benutzen sollte, außer dass man am PC eben keinen anderen hat. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du in der Vergangenheit aber viel auf dem Sender verpasst haben. Just sayin’.

Wie bekommt man denn den PS4 Controller an den PC?!

Entweder per Micro-USB-Kabel oder per Bluetooth, wenn dein PC diese Funktion unterstützt.

Joa dafür gibt es ja Hd texture packs die einfach original Texturen schärfer machen. Zumindest in Super mario Galaxy , mit hd packs von Metroid hab ich keine Erfahrung.

Ich glaube eine Umfrage von den Rocketbeans wäre toll, so dass man das fair entscheiden könnte, ob mit oder ohne Emulator.

Soweit ich weiß sind die Wii-Emulatoren sehr Bug-Verseucht bzw. man braucht einen sehr sehr guten PC um den Emulator ausnutzen zu können.

Guck mir den lets play kram auch nicht an :>

Warum sagst du dann was du in einem LP Format nicht sehen willst, wenn du LP-Formate an sich nicht guckst? :smile:

Prime würde ich schauen, paar Folgen, so wie ich DKS 1+2 geschaut hab :smiley:

Wäre ja fast eher was für den guten Daniel „Dildodieb“ Schröckert, ist aber eine durchaus interessante Format-Idee :smile:

Alter nein… bring bitte nie wieder… ok jetzt erst realisiert, dass du nicht den „Film“ „Daniel der Zauberer“ meinst. Oh Gott was ist bloß heute mit mir los :smiley: