Forum • Rocket Beans TV

Mi (28.09.): Virtueller Com-Spieleabend – bist du am Start?

War schon im Rocketmates Discord bekannt gegeben worden

1 „Gefällt mir“

Ah, okay.
Dann eben auf offizieller „Bühne“ angekündigt. :doge_finger_guns:

Nutze Discord genau so wie TeamSpeak:
Wird nur dann gestartet, wenn mir jemand sagt „Komm mal da hin“.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. War halt ein everyone was ich immer weg mache außer die Benachrichtigung

:beanfeels:

:beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hey, ich biete bei unserem Spieleabend einen Pen & Paper One-Shot an!

Dafür suche ich maximal vier Spieler, die im besten Fall neu im Game sind, und Lust auf improvisieren haben. Mein Stil geht definitiv mehr Richtung Florentin als Hauke oder Steffen. Das heißt, ich schüttel mir das Meiste on the fly aus dem Ärmel. Sogenanntes „Zero Prep“.

Darum suche ich Spieler, die die Story aktiv mitgestalten wollen. Fragt mich nicht, was passieren wird, ich hab selbst noch keinen Plan. :grinning: Die Schienen werden gebaut während der Zug drauf fährt.

Was ich euch versprechen kann, ist eine auf eure Charaktere zugeschnittene Story auf einer Animal Crossing Insel! Richtig gehört, wir spielen Animal Crossing RPG, einen Hack des einfachsten P&P Regelwerks aller Zeiten namens Lasers & Feelings.

Die Charakter-Erstellung wird in 10 Minuten durch sein und dann geht’s ab auf die Insel.

Welche Abenteuer euch dort erwarten, werden wir gemeinsam rausfinden.

Ihr solltet etwas zwischen 4 und 6 Stunden einplanen, weswegen wir pünktlich um 19 Uhr starten werden. Haltet Snacks und Getränke bereit.

Ich freue mich auf euch!

13 „Gefällt mir“

hey, da ich sonst nur als Spielleiter aktiv bin hätte ich auf jeden Fall Interesse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an. Habe auch viel Zeit mit animal crossing verbracht. Kenne mich also mit dem Roleplay aus. Wann soll’s denn stattfinden?

2 „Gefällt mir“

Beim Spieleabend am 16. März ab 19 Uhr :beancute:

1 „Gefällt mir“

Okay. Mit den Leuten aus dem Discord hab ich schon mal so einige in der Liste.

Grundsätzlich würde ich Leute priorisieren, die noch wenig Erfahrung haben.
Danach Leute, die Bock auf Impro/Freeform haben.

Ich würd einmal am Montag, dem 14. grob filtern und dann das Glücksrad entscheiden lassen, wenn das okay ist.

Möge der heilige RNGsus euch hold sein.

EDIT:

AC_RPG_Low

RNGsus hat gesprochen.
Die vier Spieler für den Animal Crossing One-Shot sind @bl00d533k3r, @SirTobi s Freundin, Firel und @Rosenberg_89.

Auf der Ersatzbank sitzen erstmal The Human Rainbow und Cyln, falls jemand von den Spielern ausfällt.

Hier gibt’s schon mal Inspiration, wie euer Bewohner so drauf sein könnte.


EDIT2:

Also, dann wollen wir mal.
Wie gesagt, das Ganze kann schon mal um die 4-6 Stunden dauern, also sagt rechtzeitig bescheid falls ihr ausfallt, damit Leute von der Ersatzbank nachrücken können.

Hier ist mein selbstgemachter Charakterbogen, den ihr runterladen und in eurem PDF-Reader ausfüllen könnt.

Je früher ich euren ausgefüllten Charakterbogen wieder zurück hab, desto mehr Zeit hab ich, mir gezielt was für euren Charakter zu überlegen.

Kreuzt in jeder der Kategorien des Bogens eine Option an, und sucht euch am Ende eine Zahl zwischen 2 und 5 aus, die euren Charakter definiert.

Eine hohe Zahl bedeutet, dass der Charakter besser in „Fashion“ ist. Also alles was Richtung Konversation, mit aktuellen Modetrends mithalten, den neuesten Klatsch kennen und Ähnliches geht.
:arrow_down: Wenn ihr auf Fashion würfelt, wollt ihr unter eure Zahl kommen.

Eine niedrige Zahl bedeutet, dass der Charakter besser in „Animal“ ist. Also alles, was Richtung Fische und Käfer fangen, schwere Sachen heben, primitiv in der Wildnis leben und Ähnlichem geht.
:arrow_up: Wenn ihr auf Animal würfelt, wollt ihr über eure Zahl kommen.

• Wenn ihr auf die Situation vorbereitet seid, dürft ihr einen zusätzlichen Würfel für eure Probe benutzen.
• Wenn ihr ein Experte auf dem Gebiet seid, würfelt ihr ebenfalls mit einem zusätzlichen Würfel.
• Wenn euer Charakter einen anderen bei seiner Aktion unterstützen will, dann müsst ihr mir erklären, wie genau das ablaufen soll. Dann würfelt ihr 1W6. Wenn ihr Erfolg habt, darf der andere Spieler mit einem zusätzlichen Würfel würfeln.

So kann ein Spieler bis zu vier Würfel gleichzeitig bei einer Probe einsetzen


Ab jetzt kommuniziere ich hauptsächlich im Discord-Channel #pnp_animal_crossing_rpg.
Wir sehen uns dort!

6 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, dass mich das Spiel Propnight echt reizt. Normalerweise habe ich nicht viel übrig für so gruselige Spiele, aber die Idee sich in Gegenstände zu verwandeln entspricht komplett meiner Vorstellung von Panikverhalten :rbtvlul:

Schade, dass es nicht günstiger ist, damit es sich mehr Leute leisten können. Irgendwie kauft man solche Spiele ja gerne, wenn man eine Gruppe hat mit der man das immer wieder spielen kann. Immer den Jason spielen ist irgendwie zu anstrengend^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab heute leider viel Arbeit und um Sieben stehe ich noch in der Küche.
Vielleicht schaffe ich es auf Neun.
:beanfeels:

Alles enstpannt, kein Stress :herz:
Arbeitest du in einer Küche oder meinst du mit Küche, dass du dir noch Abendbrot machen willst? Einfach so aus Interesse :beancute:

Ich habe ein kleines Seminar-Hotel und bin da auch Küchenchef. Heute gibt es Gemüsesuppe mit Qusardillas und die Nachspeise muss ich noch überlegen.

Im Essens-Thread hab ich letzten Sommer mal ne Reihe an Posts gemacht wo ich einige meiner Gerichte gezeigt habe.

3 „Gefällt mir“

omg wie geil! ich schau mir das direkt mal an hehehe

1 „Gefällt mir“

Am liebsten wäre mir wenn ich in meinem Spiel(rausch) noch jemand anruft und mir bescheid gibt das es losgeht :see_no_evil:. Sonst vergiss ich es wie beim letzten mal

1 „Gefällt mir“

Stell dir einen Wecker für die Uhrzeit :smiley:

Sage sonst hier gerne nochmal mit nem Ping Bescheid :slight_smile:

Als ich das geschrieben habe dachte ich gleich danach. wollte aber die Nachricht nicht mehr ändern :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Kleine Frage zu heute Abend weil ich gerade die vielen Voice-Rooms sehe zu den unterschiedlichen Spielen, werden die Spiele-Links für heute Abend vorher noch aktualisiert?

Ich sehe da gerade einige neue sehr interessante Spiele, sowohl für heute Abend als auch generell :beanpoggers:
Bei manchen Spielen weis ich aber nicht wo man die bekommt/spielen kann und irgendwas sagt mir das mit „Siedler von Catan“ nicht die Version von der Screenfun-CD von 2003 gemeint ist :beanthinking: