Ansuil
16. Oktober 2017 um 17:24
1
@Timow : Ich editiere mal in den Eröffnungspost, weil sich viele noch wundern, was mit Elex passiert ist:
Krogmann:
Hallo liebe Freunde,
hier kommt wie versprochen ein kleiner Text von mir. Wird wohl mal wieder Zeit was? Da ich ja immer predige wie wichtig Kommunikation ist hau ich einfach mal was raus. Für mich ist es gerade schwierig meine Gedanken zu den MichaBros richtig niederzuschreiben aber ich gebe mir Mühe und bei Unklarheiten fragt einfach weiter nach.
So, ich war ein sehr großer Befürworter “Elex” auf dem Sender zu zocken, vermutlich mehr als alle Anderen. Und mir persönlich bereitet das Spiel zu Hause im privaten auch viel Freude. Allerdings muss ich jetzt nach neun Sessions sagen, dass sich das Spiel für uns zum zocken auf dem Sender nicht so richtig eignet. Micha und ich sind nunmal so wie wir sind und können uns nicht so richtig verstellen. Auch wenn hier viele Leute denken, dass wir im “echten Leben” anders drauf sind aber das sind wir nicht. Wir sind ziemlich genauso wie ihr es seht und wir verstehen uns als Freunde prächtig. Ebenso geil ist die Regie und das gesamte Team. Allerdings können wir dem Spiel “on air” nur bedingt folgen, es ist einfach unfassbar groß und an jeder Ecke gibt es viele Ablenkungen. Außerdem haben wir wirklich nicht die Fähigkeit einem Dialog im Spiel länger als 60 Sekunden zu folgen, dafür hat es uns einfach zu wenig abgeholt.
Was also in der letzten Episode passiert ist, ist recht einfach. Wir möchten die MichaBros als cooles, unterhaltsames Duo (mit der Regie, Trixi, McAnus und dem gesamten Team) sehen, dass zockt und macht worauf wir wirklich ehrliches Interesse haben. Dieses Interesse ist leider im Moment getrübt und wir möchten was Neues ausprobieren. Das hilft uns auch die Last von Gothic2 abzulegen, denn, gewollt oder nicht, wir werden halt schon immer mit dem Gothic2 verglichen. Und klar, ganz so locker wie wir eigentlich wären sind wir nicht immer.
Ich glaube aber an uns und an euch und wir werden uns auf Dauer eingrooven und hoffentlich etwas aus dem Boden stampfen was auch ausserhalb der RBTV-Bubble funktionieren kann.
Persönlich freue ich mich sehr auf Diablo2, da ich dieses Spiel auch als Jugendlicher ohne Ende gesuchtet habe und da auch wieder mehr mit einer gewissen Ernsthaftigkeit rangehen kann. Ich denke aber, dass wir auch am Ende der Livesession abstimmen sollten was wir dann beim nächsten Mal machen.
Ich bin jetzt mal so frei und entferne “ELEX” aus dem Thread oben, sodass wir einfach einen reinen "MichaBros Thread haben. Ich hoffe auf euer Verständnis bin aber davon überzeugt, dass wir alle zusammen mehr Freude daran haben wenn wir auch wieder zu 100% bei der Sache sind.
Also, wir starten kommenden Donnerstag mit Diablo 2 und vernichten die Ausgeburten der Hölle. YEAH! NICENSTEIN! MAXIMUMREALITY!
So long, much love,
dein Krogmeyer
Es wurde vorhin via FB rausgehauen und nun eben via New Game Plus, es wird ein Elex Let´s Play mit @Micha_Reinke und @Krogmann geben!
Das wird #nicenstein
https://www.facebook.com/RocketBeansTV/videos/1434307983283799/
59 „Gefällt mir“
ja geil,hab ich bock drauf
12 „Gefällt mir“
Mal direkt eingebettet:
Die gleiche Ankündigung gabs nun auch auf Twitter.
26 „Gefällt mir“
Diese Euphorie vom Reinkor…ick tu mir freun
4 „Gefällt mir“
yeah in 3-5 wochen gehts los ich werde mich vorbereiten !
1 „Gefällt mir“
All aboard the
Ich hoffe Krogmann hat schonmal Nebel-Vorrat gekauft
17 „Gefällt mir“
Fuck, ich hab so Bock!!! Diesmal bin ich dann auch von Anfang an dabei
9 „Gefällt mir“
Mega … Danke dafür rbtv !
2 „Gefällt mir“
Zian
16. Oktober 2017 um 17:52
12
Erst das Comeback von Speedrundale und jetzt das. Das ist alles so schön.
11 „Gefällt mir“
Ach schön…<3 nur jetzt nochmals warten
Ja Nicenstein, hab ich Bock drauf
also wirklich, Wer hat denn gezweifelt, dass es kein LP geben wird? ich meine die sind da sogar synchronsprecher und habe mit Gothic 2 eines der besten LP auf dem Sender gemacht
1 „Gefällt mir“
Krogis Nebelmaschine wird mit Elex befüllt, das wird ein Trip!
4 „Gefällt mir“
Joa wir wollten ballern… ham wir gekriegt.
1 „Gefällt mir“
Rolly
16. Oktober 2017 um 18:10
18
Ich habe das gefühl das die beiden das ganze jetzt nur Piranya Bytes zur Liebe durch ziehen müssen, weil sie bei Gothic den Mund zu voll genommen haben und ins Spiel eingebaut wurden.
Nach Michas Fazit erschliesst sich mir kein einziger Grund Elex zu spielen.
miese Grafik
lahme Kämpfe
wirre Story
hölzerne Dialoge
unübersichtliche Menüs
bleibt zu hoffen das die Micha Bros das gannze kompensieren können.
2 „Gefällt mir“
wie kann man daran zweifeln
2 „Gefällt mir“