MichaBros © [Sammelthread]

kann ja alles kommen … war nur ne grobe Schätzung :wink: - Hype

Ich bin jetzt daheim anstatt später in einer Vorlesung zu sitzen, also enttäuscht mich nicht :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

…„aber nur kein Druck“ :kappa:

Zur Einstimmung erstmal noch das grandiose Finale von Gothic II. Passt zeitlich perfekt!

edit: Holy fuck, der Anfang ist so episch, die Band und Tim, einfach nicenstein :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Tim hat auf Twitter auch geschrieben,dass er vielleicht auch kurz beim Elex LP vorbeischaut.

„Erwarte bitte nichts“ hört sich eher nach einem Anmachspruch von Donnie an, aber doch nicht von den Micha Bros. Das wird schon gut und wir wissen schon, dass Elex nicht das allerbeste Spiel der letzten Jahre ist :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ketzerei!:colinmcrage: Hab es heute Nacht abgeschlossen und insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. PB hat einen guten Job gemacht. Und wir haben 60+ Stunden mit den Michas die auf uns zukommen.

Hab’s auch am Wochenende fertig gespielt.Hab tatsächlich satte 85 Stunden gebraucht um es durchzuspielen :sweat_smile: ,dafür war ich wahrscheinlich fast überall auf der Map.Und trotzdem ist es mir bisher nicht gelungen alle Kartenstücke von dieser einen Quest zu finden :sadsimon:

Alles total subjektiv, dennoch würde ich gerne (hoffentlich konstruktives) Feedback geben:

Ich interessiere mich kein bisschen für Gothic 2 und doch war Gothic 2 eines der besten Lets Plays im deutschsprachigen Raum. Warum? Weil sich aus dem Anfangs befremdlichen Zusammentreffen des extrovertierten Krogi und des ruhigen Reinke eine unvergleichliche Chemie entwickelt hat, die ein ebenso unvergleichliches Comedy-Potential entfaltete.

Ruhige, Gameplay-fokussierte Momente wechselten sich mit lustigen Gesprächen, Krogis typischen “High-on-Life” Momenten, Einspielern und kreativen Regie-Animationen ab, was Gothic 2 eine Einzigkartigkeit bescherrte, von der sich andere Lets Plays eine Scheibe abschneiden können.

Doch warum war dies (Meiner Meinung nach) alles so gut? Weil es sich natürlich und von alleine entwickelt hat. Dadurch war es stets menschlich, dabei aber nicht unprofessionell und authentisch. Doch bereits das Gothic 2-Finale war ein düstere Vision auf das, was kommen “könnte”.

Man wollte immer geiler, größer, lustiger werden, sich immer wieder selbst übertrumpfen und hat dabei sämtliche Authentizität verloren. Die größte Stärke von Gothic 2, der natürliche Wahnsinn, wich einer unangenehmen aufgesetzten Atmosphäre. Zwar hatte vor allem die letzte Folge mit den Entwicklern, Tim und der Live-Band auch ihre Highlights, gleichzeitig hat man aber auch vergessen welche Stärke in der Balance zwischen Ruhe und Aufgedrehtheit liegt. Das meiner Meinung nach schlimmste waren die letzten 20 Minuten in denen die gefühlte Selbstbeweihräucherung der Regie und das damit einhergehende gespame von Animationen sowohl Moderation als auch Gameplay bis zur Unkenntlichkeit ertränkte.

Daher wünsche ich mir von Elex heute ein bisschen Back to the Roots. Vor allem Krogi dessen positive Attitude ich unglaublich schätze sollte nicht zwanghaft versuchen noch geiler, krasser und lauter zu sein, sondern sich auch einfach auf Reinke und Elex selbst einlassen und dabei ganz natürlich seinen Senf dazu abgeben – Der Rest entwickelt sich. Keine 1000 Einspieler, Animationen und Explosionen sondern eine gesunde Mischung aus Reinkes trockener Art, Krogis Extrovertiertheit und Special Effects. Dann hat Elex nicht nur das Zeug, dass Niveau von Gothic 2 zu halten, sondern noch besser zu werden.

4 „Gefällt mir“

Ich hab zwar die Hauptquest durch, aber laufe immer noch überall rum. Mir fehlen immer noch 8 von 20 Fotos,
das kann ich nicht auf mir sitzen lassen

Nicht mehr lange hin. Kann es noch nicht richtig fassen. Vorfreude :grinning:

2 „Gefällt mir“

45 min…

43 Minuten

4 „Gefällt mir“

Ich verdrück mich jetzt extra früher von meiner Praktikumsstelle, damit ich mir die volle Dröhnung Michabros geben kann! Ich hoffe aber auch, das SergeantSchniedel wieder am Start ist, dann kann ich wieder ein Gedicht über seine Alkoholeskalationen raushauen. Kann mir kein besseres Format für ein Trinkspiel vorstellen. <3
So jetzt aber los, sonst verpass ich den Anfang. Bis gleich im Chat liebe Drecksäcke

3 „Gefällt mir“

28min ich begebe mich mal so langsam ins Wohnzimmer :slight_smile: ^^

2 „Gefällt mir“

In welchem Chat machen wir eigentich Aktion Boys?

• Youtube
  • Twitch
  • Beiden natürlich!

0 Teilnehmer

gucke per twitch auf der ps4!

etwa so wie “ich bin so schlecht im bett, das muss man erlebt haben”?

3 „Gefällt mir“

gleich gehts los :hugging:

Schön so von der Arbeit entkommen und auf Elex warten :nicenstein:

1 „Gefällt mir“