MichaBros © [Sammelthread]

Unterm VOD

2 „Gefällt mir“

So den ganz großen Unterschied zwischen dem Vote da und dem Vote auf Twitter oder sonst wo, erkenne ich zwar noch nicht aber ok. ^^

Hoffentlich kann man auch für Gothic 1 voten denn das Spiel hat alles was das Gothic II LP so geil gemacht hat, ich finde es tatsächlich sogar besser als Gothic II.

Hast die Folge gesehen?? Da wird eindeutig von Krogi erklärt warum kein Game wie Gothic 1

Das Voting geht gleich online bei YouTube. Wenn wir die Lags in den Griff bekommen sollten so hätten wir sicherlich viel Spaß damit - falls nicht so wird es wohl bald ausscheiden denke ich.

Wir probieren es mal über das BattleNet.

1 „Gefällt mir“

Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am “fehlenden” battlenet, sondern an den Spieleinstellungen beim Reinkor. Grafikeinstellungen checken, vielleicht mal fenstermodus oder eventuell mal eine andere d2gfx.dll reinschieben.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt…einfach mal in den Grafikeinstellungen checken, ob Direct 3D eingestellt ist.

Genau so Kompatibilitätsmodus für Win XP…

Das scheint ein relativ bekanntes Problem bei DIablo 2 zu sein.

5 „Gefällt mir“

@Krogmann he’s right, you know? :wink:

Hier gibt es übrigens die Abstimmung für die nächste Woche: www.rbtv.to/RBTV_Gaming_Communities :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Könnte das auch was sein, das helfen könnte?

No issues here

But I am using a GlideWrapper to run D2 in Glide Mode (D2 was designed to use Glide from the ground up)

Game runs smooth AF like it always does. (Tested online US-East-Ladder January 5th 11:11 AM MST)

Did this only affect users that used the standard API forced upon D2? (Direct3D)

I played D2 yesterday and had no issues at all apart from the known teleporting issue if you have high FCR on your char.

Ich habe das Spiel leider nicht, um selbst sowas zu testen.

Die Seite dazu ist folgende: http://www.svenswrapper.de/

Auf dieser Seite steht ein GLIDE-Wrapper zum Download zur Verfügung.
Wichtig! Ich habe diesen Wrapper explizit für das Spiel “Diablo2” bzw “Lord of Destruction” der Firma “Blizzard Entertainment” programmiert. Es ist daher davon auszugehen, dass der Wrapper nicht mit anderen Programmen funktioniert, oder zumindest kein korrektes Bild liefert!

Die derzeit aktuellste Version ist die Version 1.4e.

Installations-Hinweise können der Datei “glide-Liesmich.txt” aus dem Zip-File entnommen werden.

Info zu Diablo2 v1.14!

Mit der Version 1.14 hat Blizzard ein paar Änderungen an dem Spiel vorgenommen. Das manuelle Setzen des Video-Modus ist seit D2v1.14 nur noch mit den Kommandozeilen-Parametern möglich!
Für die Nutzung des Glide-Wrappers ist es nun also zwingend notwendig, in den Eigenschaften der Diablo2 Startverknüpfung den Parameter -3dfx mit anzuhängen.

2 „Gefällt mir“

Ride to Hell :joy: diesen verbaggten Mist

Das ist ein tiefer gehendes Fix für diese Problematik, vom Glide-Wrapper hab ich auch schon gehört, ja…das Spiel ist ja in einer Zeit raus gekommen, wo die Voodoo 3dfx Dinger noch grad so in Mode waren.

Ist halt die Frage, ob die jungs Bock darauf haben, jetzt die ganze Zeit da tweaking zu betreiben. Erst mal sehen, ob eine Änderungen in den Grafikeinstellungen was bringt.

Wäre natürlich gut, wenn sie es testen könnten, bevor sie On-Air gehen. Es könnte jetzt schon gut sein, dass Diablo 2 weniger Stimmen wegen der Lags bekommt und das würde dann nur noch schlimmer werden.

Vielleicht ist weiteres Tweaken aber auch nicht unbedingt notwendig, wenn man den Wrapper einmal zum Laufen kriegt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hilft auch. Aber die andren genannten (einfacheren) Methoden führen erfahrungsgemäß eben auch zum Ziel.

Dann wär das natürlich super. Nur bei meiner kurzen Odyssee durch Blizzard-Threads, endete es trotz der oben genannten Vorschläge wohl dennoch überwiegend mit Unzufriedenheit. Vielleicht haben diejenigen aber auch die Vorschläge nicht richtig befolgt. Man muss ja fast immer vom DAU ausgehen. :stuck_out_tongue:

Blizzard threads sind auch nicht das gelbe vom ei, da sie mods nicht geil finden. Im indiablo Forum sollte es dazu noch was ordentliches zu geben. Mobil ist die Seite allerdings die Pest, weshalb ich Grad nicht selbst suchen mag.^^

Ich drück die Daumen. Zumindest hatten sie schon gezeigt, dass sie bereit waren, die PCs übern Crossover-Kabel anzuschließen mit festen IPs, selbst wenns nun nicht mit dem Netzwerkcode zu tun hat. Ich zweifel sogar weniger an den Lösungswegen, als dass sich jemand bei den Bohnen findet, der das rechtzeitig umsetzt und testet. :grimacing:

d2gfx.dll runterladen, sicherungskopie erstellen und einfügen: 20 Sekunden. Fenstermodus (-w als kommandozeilenparameter) einstellen: vielleicht ne Minute. :sadsimon:

Wenn es geht: Am besten heute schon mal die Ratschläge ausprobieren. Dann muss man das nicht am Donnerstag Abend testen. Grafikeinstellungen, Kompatibilitätsmodus oder den Glidewrapper schafft man zwar auch in der Werbung zu machen, aber das muss ja nicht sein :slight_smile:

Ansonsten ist es verständlich, dass es bei den Problemen nicht weitergeht. Reinkor hat ja eh schon nur 90% Bock auf Diablo, während Krogi 110% Bock hat, so dass bei den Lags kein Sinn hat.
Aber holt euch nochmal Marco ran beim Zocken. Ihr nehmt so manche Dungeons mit, die völlig optional sind, so dass sich der Akt 1 sehr zieht und viel zu viele schwache Items werden eingepackt. Gold ist an sich unnötig. Außerdem immer die Wegpunkte mitnehmen in neuen Gebieten (hier ist eine Übersicht Waypoint - Diablo Wiki) Das wird sonst eine frustige Rennerei.

2 „Gefällt mir“

Dieses uralte Grundproblem bei RBTv und PC-Spielen kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits treibt es mich zum Wahnsinn - alte Konsolen werden schließlich auch für jede noch so kleine Chance auf ein Lets Play und jede Eventualität aufbewahrt und zwischengelagert aber bei PC-Spielen wird immer erwartet, dass das Spiel von 1995 auch auf einer Ryzen CPU mit 8 oder noch mehr Kernen und mit Grafikarten-Ram, welches die Größe damaliger Festplatten übersteigt - lauffähig ist.

Zwei alte Notebooks im Internet ersteigern (wenn man nicht ohnehin welche liegen hat) Festplatte in FAT32 formatieren, Windows 98 und ein DOS 6.22 installieren und ihr habt zwei echte Retro-PCs da stehen, passen in eine Schublade und funktionieren mit den Datenträgern von damals auch exakt wie damals, auch wenn GoG oder Steam die Spiele noch nicht generalüberholt haben.

2 „Gefällt mir“