Der Reinkor hat ja quasi angekündigt, dass wenn er endlich seinen Job bei RBTV angeht, auch das passieren wird!
Das wäre ein Traum. Endlich Gothic 3 Community Patch Lets Play mit Trixie, Nebel, Aufs Maul, Trance, Metal und Erol-Hass (oder wer auch immer dann Erzfeind wird)
Hast du irgendwo n Link oder so, wo er das ankündigt?
Erol wird trotzdem gehasst
Ne lieber Gorhic 1 Gothic 3 war Müll
G3 war oder ist mit dem CP besser als G1. Eigentlich ist das n saugutes Spiel. Das Problem war, dass es komplett unausgereift auf den Markt geschmissen wurde. Aber als man dann endlich aller Bugs Herr geworden ist, Ist das ein topspiel und würde denke ich auch perfekt zu den Michabros passen.
Ne es hat nicht mehr denn Flair von Gothic wie die beiden ersten Teile
Oder Risen, das war schon auch ähnlich.
Ich wäre ja eher für ein Gta ^^
Vice City mit Mr Lance Vance Dance
Zum Beispiel, bietet jedenfalls genug Raum zum freidrehen und es gibt ne Story die man verfolgen kann
Hat ja bei diesem 24 Skyrim Event auch ganz gut funktioniert
Ne. Muss schon was Gothic-mäßiges sein. Ein RPG mit fetten Schwertern und genug Trash-Potential. Auch iwas was schon n bisschen älter und kantiger ist. Kommt iwie nur Gothic in Frage.
Nein, das war letztendlich die Konsequenz, das eigentliche Problem war dass sich Pyranha Bytes mit einem komplett überambitionierten Projekt Total verhoben hat.
Selbst im aktuellen Zustand, in dem die allermeisten Bugs behoben sind wirkt das ganze an vielen Ecken noch unfertig, an anderen als hätte man schnell noch was hin geklatscht.
Gothic und Gothic 2 waren vergleichsweise lineare Spiele die den Spieler damit motivierten ihm eine bestimmte Geschichte mit ein paar flexiblen Details zu erzählen was eine dichte Atmosphäre aufbaut. Die Wahl einer Gilde bindet man den Spieler zusätzlich in die Welt ein. Außerdem haben bestimmte Handlungen Einfluss auf den Spieler oder die Spielwelt.
Gothic 3 hat das alles nicht. Man bekommt eine große Spielwiese zum austoben, auf der man sich seine Motivation selbst suchen muss. Statt einer (zumindest halbwegs) packenden Geschichte hat lose Eckpunkte die man zu einem doch eher überschaubaren Handlungsstrang verknüpfen kann.
Den größten Unterschied sehe ich aber darin dass nichts was man tut wirkliche Konsequenzen hat.
Auch mit dieser großen unbedingten Freiheit kann man natürlich Spaß haben, da aber auch bei Elex, das einen da doch noch mehr an die Hand nimmt, recht bald die Luft raus war für die Michabros, würde Gothic 3 tendenziell eine noch größere Enttäuschung.
Mal für ein paar Folgen reinspielen könnte spaßig sein, für ein komplettes Let’s Play hat das Spiel aber zu wenig fesselndes.
Warum?
Das sind Kriterien die ein Morrowind oder Oblivion auch erfüllt, diese sind aber nicht “Gothic-mäßig” (Gothic 3 eigentlich auch nur wenig).
Aber das sind Dinge die dir wichtig sind, die braucht es aber nicht unbedingt.
Viel wichtiger für das Format wäre dass die beiden Bock auf das Spiel haben und davon nicht demotiviert werden.
Mit G3 könntest du Recht haben. Es bindet den Spieler nicht genug an einen roten Faden. Das war ja auch bei Elex schon das Problem. Vllt wäre dann G1 tatsächlich besser. Trotzdem ist es eine riesige Spielwiese mit der man großen Spaß haben kann. Aber taugt dann wahrscheinlich wirklich nur für ein paar Folgen.
Was heißt es muss etwas Gothic-mäßiges sein… Damit meinte ich lediglich, dass es schon ein RPG sein sollte. Vllt auch ein älteres. Glaube, dass gerade Micha Reinke da ne gewisse Leidenschaft für hat. Und Krogi ist halt dann die motivierende Kraft, die ihn dann auch noch in die letzte Ecke treibt, um nach Loot zu gucken, oder auch beim NPC alle Gesprächsoptionen anklicken lässt. Das war halt anfangs beim G2 LP auch so, dass Micha Reinke ziemlich „faul“ war und Krogi ihn immer motivieren musste, dann doch mal nach der Rüstung zu gucken oder dies oder das zu probieren. Also ein bisschen Freiheit müsste das Spiel schon bieten und auch Abstimmungspotential für den Chat. Vielleicht orientiere ich mich auch zu stark am G2 LP. Und Krogi meinte ja auch, dass das halt das Problem ist für weitere Projekte. Das halt alles damit verglichen wird. Aber ich finde halt dieser Trash-Faktor von G2 hat halt Bock gemacht zuzuschauen, was die beiden draus machen. Und es gibt ja noch einige ältere RPGs, die in Frage kommen könnten. Oben wurden ja auch schon ein paar Vorschläge gemacht. Und ich denke die beiden Michas werden wahrscheinlich auch nach ein bisschen überlegen, wissen worauf sie Bock haben könnten.
Wie wäre es denn mit Two WOrlds 2 ich finde das hat urst den GOthic Charm.
Es ist trashig und ist ein Fantasy RPG, also dicke Schwerter
Beim GameTwo Video wo sein Abschied verkündet wird war das glaube ich.
Two Worlds 1 oder 2 fänd ich auch super. Vielleicht könnten die Beiden sogar zu zweit einmal den Multiplayer durchzocken, ein Kämpfer und ein Magier oder Bogenschütze oder sonstwas, ist nicht sehr gut ausbalanciert aber das ist im Koop ja eh egal.
Naja irgendwann müsste jetzt auch Mal Elex 2 angekündigt werden
Nix da! Micha an der Tastatur und Micha an der Nebelmaschine, alles andere kann ich nicht ernst nehmen!