Forum • Rocket Beans TV

Microsoft Flight Simulator

Habt ihr den neusten Teil schon angespielt? Ich hab ihn heute morgen mal angespielt, weil ich ihn im GamePass habe und muss sagen, dass die Technik schon erstaunlich gut ist. Sieht schon mega aus, wenn man über die Städte fliegt, die 3D gescannt wurden.

Hatte ein paar Ladeprobleme, lädt jetzt aber … bin aber erst bei 27,32 GB (von 91,36)

Habe leider kein dafür geeignetes Setup :frowning: Freue mich aber auf die ersten VODs / Ingames etc. Dennis spielt das auch aufm Sender die Tage (oder gar heute? Ich weiß es nicht) Allen denen es möglich ist viel Spaß damit! Was ich bislang gesehen habe ist schon richtig geil…

Wurde eigentlich jemals ein Simulator so gehypet? :grinning:
Scheint ja ein Quantensprung zu sein.

Ich will garnicht wissen, wie lange meine Bambusleitung dafür brauchen würde. 2 Wochen?! :smiley:

Schon wieder diese Falschverwendung dieses Wortes. seufz

1 Like

Wieso du weißt doch nicht, ob eine Zustandsänderung eingetreten ist… :kappa:

:cluelesseddy:
Es geht mir nur darum, dass ein so genannter Quantensprung ja eine kleinstmögliche Veränderung beschreibt. Also eben genau nicht das, was viele damit sagen wollen…

1 Like

Im Grunde beschreibt er den Übergang von einem Quantenzustand in den anderen…
Wie groß der nun ist, sagt das ja nicht aus…
Aber ja es ist ein Januswort

Nur in der Physik. Im Leben außerhalb beschreibt das Wort Quantensprung eine Sprung in der Entwicklung, der durch neue Techniken ermöglicht wird. Im Grunde steht das in Widerspruch zum eigentlich Wort, wie es in der Physik verwendet wird - ist aber halt nun mal Alltagssprache. Ich kann aber nachvollziehen, dass Leute die das Wort “richtig” verwenden sich davon getriggert fühlen :smiley: Geht mir mit so manch anderen Sachen auch so.

1 Like

Hubschrauber sind am Anfang noch keine verfügbar oder? Weiß das jemand?

Wäre mir nicht sicher, dass es überhaupt welche geben wird. Eine kurze Recherche (weil ich mich an keine Hubschrauber erinnere) ergab, dass es wohl mutmaßlich nur in 2 Ausgaben überhaupt schon mal Hubschrauber gab. (Angaben ohne Gewähr).

2 Like

Der Flightsimulator den ich damals auf Windows 98 gespielt hab, hatte Hubschrauber! :face_with_monocle:

1 Like

Ja, laut meiner (echt kurzen) Recherche waren nur der Flight Simulator 98 und der Flight Simulator 2004 mit Hubschrauber.

1 Like

Mein erster Flight Simulator war der hier (MS Flightsimulator 3 / 4) :smiley:
image

Allerdings noch in Schwarz-Weiß. Hubschrauber gab es da keine und wenn hätte man sie sicher nicht als solche erkannt :smiley: Grafisch hat sich doch das ein oder andere getan seit meinen Anfängen als Zocker :smiley:

5 Like

Das kommt mir doch tatsächlich auch sehr bekannt vor, von der Grafik her.
Wie man damals noch einfach ein Foto da rein geklatscht hat. :smiley:

1 Like

Mein erster Flugsimulator war “Flight Unlimited” (1995) von Looking Glass :see_no_evil:

1 Like

Ich finde es krass, wie schnell sich da, gerade in der Anfangszeit, in kürzester Zeit die Grafik, Technik etc weiterentwickelt hat.

Yo :smiley: Die ersten Anwendungen an denen ich mitgearbeitet haben, haben das auch häufig gehabt. War oft die einzige Möglichkeit überhaupt irgendwie im Ansatz ein realistisches Feeling zu erzeugen :slight_smile:

1 Like

Das stimmt. Wobei damals die Flugsimulatoren auch nur aus großer Höhe gut aussahen.

Dennoch nur 6 Jahre nach meinem Screenshot konnte man überhaupt erahnen, was abgebildet ist. Ich musste meiner Mutter damals noch sagen “Ja, das sollen die Hochhäuser von Chicago sein…” :smiley:

2 Like

Vor allem, dachte man (ich) damals noch “wow…so große Objekte…in “3D”…unfassbar das das möglich ist!”

Und heutzutage haben wir riiiieeesssiieeege Open Worlds und riesiege Monster. :smiley:

1 Like