Microsoft Flight Simulator

Ich weiß noch das ich bei Tomb Raier (1 oder 2) mir dachte: “Boah, wenn die Grafik mal so aussieht wie in den Zwischensequenzen, kanns nicht mehr geiler werden!!!”

Aber zurück zum MS Simulator: Ganz so geil wie in den ersten Previews siehts dann doch nicht mehr aus. Da hat man ordentlich zurückgerudert und die Preise für ingame-Käufe sind echt auch gesalzen! Da bin ich fast froh, dass ich es nicht zocken kann

1 „Gefällt mir“

73,65 GB (von 91,36) geladen :tada:

Langsam wirds echt sportlich, was man da so aus der Wolke saugen muss.

Hab jetzt mal ein paar Abstürze hingelegt und denke, es führt für mich kein Weg an der Flugschule vorbei. Also dass ich das mittlerweile so wenige beherrsche, überrascht mich selbst :joy:

Ne die sind aktuell nicht drin, nur kleine Propellerflugzeuge. Keine Ahnung, ob die irgendwann noch ins Spiel kommen. Hab mal 1-2 Probeflüge gemacht. Schon beeindruckend. Aber zwischendurch gibt es immer Gebäude wo man denkt, dass das hätte besser seien können. Das Fussballstadion in Hannover ist z.B. ein rundes Bürogebäude :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wirst du dir wohl bald nach kaufen können.

Das ist eben das Problem wenn man das mit KI macht.

Wie spielt ihr eigentlich ? Grade Lenkbewegungen find ich mit der Tastatur sehr ruckartig. Überlege ob es mit Joystick besser gehen würde, den ich aber erst kaufen müsste.

Ich glaub Joystick wird immer besser sein als Tastatur. Wenn ich ne Flugsim gespielt habe dann sogar immer mit ner Mischung aus Tastatur und Controller. Der Controller ist dann quasi mein Steuerknüppel und die Tastatur die Instrumente.

Hab auch mit dem Xbox Controller gespielt ist schon sehr fein die Steuerung. Hatte bisher auch noch keine Lust die anzupassen. Da kann man glaube ich einiges optimieren.

Endlich durfte ich auch spielen :heart_eyes:
Nach der ersten Runde über mein derzeitigen Wohnort ist die Ernüchterung dann doch eingetreten.
Kirchen werden teils nicht als Kirchen mit hohen Kirchturm erkannt. Der Campingplatz besteht aus Häusern. Das Zalando Zentrallager ist nur ein Stockwerk hoch usw.

Edit: Und ein großes Schwimmbecken wurde als Industriegebäude erkannt :joy:

Edit2: Straßen werden bei mir teils nicht asphaltiert angezeigt, sondern nur als transparente Linie? Wie bei einem Navi. Außerdem fahren auf Wald und Wanderwege jede Menge LKWs und PKWs :smile:

Aber alleine dadurch das die Straßen Original sehr ne erkennt man auf jeden Fall den Ort wieder. Bin echt gespannt was die Modder noch daraus machen.

Kurzer Flug über Berlin im Morgengrauen und bei leichtem Nebel und Regen in der Ferne.




4 „Gefällt mir“

Frage mich ja, ob das ganz tolle „Aimpad“ Feature meiner Tastatur da Abhilfe schaffen würde :smiley:

Okay, bin jetzt Mal über ne richtige Stadt drüber geflogen. Und zwar Dresden. Das ist ne ganz andere Hausnummer.
Von der Frauenkirche bis zum Altmark, mit Markständen ist dort echt fast alles detailgetreu :smiling_face_with_three_hearts:

Flug nahe rio de janeirorio

Flug über Neuseeland


1 „Gefällt mir“

ist der BER ingame eigentlich als flughafen oder nur als asset modelliert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also er ist zumindest nicht anfliegbar.

1 „Gefällt mir“

mal schaun, ob sich das zur eröffnung ändert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke bis dahin sind Flugsimulatoren aus der Mode :upside_down_face:

ihr tut mir ja alle leid, ab oktober müsst ihr euch neue witze suchen :beansad: