Microsoft Flight Simulator

Ich würde liebend gerne noch zwei, drei Folgen vom Flugsimulator mit Valentin und Dennis oder wahlweise auch gerne anderen Bohnen sehen.

3 „Gefällt mir“

Genug über die Nachbarschaft geflogen. Heute mal die Pyramiden angeguckt.
Irgendwie enttäuschend klein :donnie:

2 „Gefällt mir“

Lande mal auf dem roten Platz :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sagen wir mal so. Das Landen bei den Pyramiden hat nur geklappt, weil da viel Wüste ist :joy: Bin da nicht grade geübt drin.

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht sogar tatsächlich so dass die gar nicht so groß sind wie man es sich vorstellt?

Ja, ich habe sowas auch mal gehört. Also die Relation im Spiel könnte/ wird schon stimmen. Aber so als „noch einziges stehendes der 7 Weltwunder“ hat man vielleicht auch andere Ansprüche, als das, was man dann zu sehen bekommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mir nicht vorstellen das mit einem Gamepad zu spielen, aber das UI sieht vernünftig aus :thinking:

Ich spiel es derzeit mit Tastatur. Ein Krampf sag ich dir :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal geschaut, die größte ist etwa 138 Meter hoch, war aber mal 10 m höher. Ich finde leider gerade nicht wo die 10 m hin sind, vielleicht sinkt sie langsam ein? Zum Vergleich: der Kölner Dom ist 157 m hoch.

Nix anderes da. Und etwas extra zu kaufen, bin ich zu geizig. Und ob ein PS4-Pad gehen würde, hab ich nicht ausprobiert, vermute aber fast nein.

klar, einfach DS4 installieren und dann ist es für windoof wie ein xbox-pad.

3 „Gefällt mir“

Dann probier ich das mal in den nächsten Tagen.

AH, gibts schon DS4? Hab noch DS3 (für meinen PS3 Controller) installiert. Oder ist das richtig so, dass man DS3 für PS3 Controller und DS4 für PS4 Controller braucht?

Jedenfalls hab ich immer am Tisch einen kleinen Zettel liegen mit der korrekten Benennung der Tasten des XBOX Pads, weil das ja als solches dann erkannt wird und man „A“ anstatt X drücken muss usw. :smiley:

DS4 für PS4, DS3 für PS3 :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich mag den PS3 Controller eh lieber^^

1 „Gefällt mir“

Habe es nur sporadisch gesehen, weil ich dem auch gar nicht folge, aber fand es ganz interessant, dass er einen Fluglehrer/Piloten/Keine Ahnung wohl als Gast im Stream hatte.
Falls jemand zu viel Zeit für zu viele Details hat: :wink:
https://www.twitch.tv/videos/715968507

Ansonsten kann ich mich dran erinnern, dass wir damals glaube ich den MS Flight Simulator 98 hatten, aber mit dem habe ich als Kind auch nichts auf die Reihe gekriegt außer in Hochhäuser zu fliegen :beansweat:

Aktuell sehe ich nur Matteo dabei zu, wie er „fliegt“
https://www.twitch.tv/bonjwa/clip/SucculentAmazonianRaccoonSaltBae

Bester Pilot EU West.

1 „Gefällt mir“

Ist schon jemand nach Hogwarts geflogen? :kappa:

1 „Gefällt mir“