Microsoft kauft Activision Blizzard

MS hat Activision Blizzard gekauft.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon krass. Kaufpreis angeblich knapp 69 Milliarden US$.

Holy crap! :hushed:

:smiley:

7 „Gefällt mir“

wait what, nun gehört microsoft, overwatch, cod und wow?

1 „Gefällt mir“

Jup. Monopol incoming…

1 „Gefällt mir“

Zu nem Monopol gehört noch einiges mehr. Das hat man auch lange von EA behauptet. Aber mir gefällt diese Einkaufsstrategie von Microsoft auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Haste Recht :sweat_smile: trotzdem ein dicker Brocken den MS sich da geschnappt hat.

Das wird den Gamepass nur noch krasser stärken in Zukunft. Bin gespannt wie es dann bei den nächsten Generationen Konsolen gespannt. Da wird MS krass vorne liegen, wenn Sony nicht bald ähnlich nachzieht.

Sony kann da nicht nachziehen weil es schlicht nicht die Möglichkeiten wie MS hat. Die hat niemand.

Amazon. Die kaufen auch fleißig und die Stellen Millionen-teure Produkte auch einfach eben mal ein.

Die Frage ist nur, wie Sony ähnlich nachziehen will und mit welchen Mitteln.

Man darf sich die beiden Unternehmen nicht als ähnlich groß vorstellen. 70 Milliarden $ ist in etwa die Hälfte des Gesamtwerts von Sony.

World of Warcraft im Game Pass :beanpoggers:

Also wird so wohl eh nicht passieren, aber wär geil :grin:

4 „Gefällt mir“

Apple ^^

Damit bringts du eine der größten non Gaming Cooperations ins Spiel um überhaupt damit mithalten zu können. Kann man machen, aber das hat nichts mit Sonys Handlungsfähigkeit zu tun.

Sony stellt ihre eigenen Spiele nun immer mehr dem PC-Markt zur Verfügung. Toll für alle PC-Spieler. Ich frage mich nur, inwieweit man damit seine sehr starke Plattform selbst schwächt, oder ob das ein Gewinngeschäft ist.

Vielleicht gibt es dann wenigstens Mal Blizzard spiele bei steam^^

Amazon versucht verzweifelt in die Gaming-Branche zu kommen. Da wäre ein Kauf eines etablierten Konzerns bestimmt verlockend.

Wäre mal ne gute Gelegenheit das neue krass spontane Konzept für einen GameTalk Spezial zu nutzen. :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch, ob MS es sich leisten kann Spiele wie z.B. CoD exclusiv für die XBOX rauszubringen. Dafür ist der PS Markt schon sehr groß.