Seine eigenen schon. Zugekaufte eher nicht so. Aber da es kein Kinect mehr gibt wird, es zumindest kein „Diablo Sports“ geben.
Und was glaubst du, wie lange sie das bleibt, wenn erst mal ein oder zwei CoD-Teile nicht für die PS erschienen sind?
Gegenfrage (weil ich keinen Plan habe): Welche IP hat MS denn verkackt?
Wenn diese Multiplattformtitel allerdings MS gehören, ist es ggfs. nicht mehr so relevant, was die wollen. Das ist ja (einer) der so wichtigen Punkt(e) an dieser Übernahme.
Naja MS macht halt aktuell einfach alles richtig. Sieht man ja auch an der ganzen Age of Empires Franchise.
Das einzige was man sagen kann ist, dass MS kein Monopol werden darf, aber da sind sie ja noch Meilenweit entfernt. Die Gefahr sehe ich aktuell gar nicht.
Im Gegenteil Activision ging es in letzter Zeit schlecht und Blizzard war ein Schatten seiner selbst. So ein Kauf ist genau das Richtige was hier helfen kann. Vor allem nach den ganzen Skandale bezüglich Belästigungen.
Perfect Dark Zero,
Conker,
Project Gotham Racing
bei Fable kam jahrelang nix.
Halo hätten sie fast an die Wand gefahren. Wäre da letztes Jahr kein Aufschrei in der Spielerschaft gekommen, wäre das auch ein Flop gewesen.
Spätestens mit dem Kauf von AB ist diese Aussage nicht mehr richtig und auch bei Bethesda damals hast du schon das selbe gesagt btw.
Ist mir durchaus bewusst.
Es kommt doch ein neues Perfect Dark und Fable.
Und naja Conker war nie eine große Franchise? Da gibt es genau 1 Spiel und 1 Remake.
Wenn dann fehlt eher ein Banjo Kazzoie.
Ok außer Fable sagt mir der Rest ehrlich gesagt nichts laut Wikipedia kamen beim Rest einfach nur keine neuen Teile raus, oder? Ich dachte eher an IPs bei denen neue Spiele total kacke sind. Sonst würde ich es eher nicht als „verkackt“ bezeichnen.
Edit: Ok ne da kamen zum Teil auch neue Teile raus.
Nach 16 Jahren bzw. nach 9(?) Jahren…
Da kam ja auch kaum etwas raus. Das hat selbst Microsoft zugegeben, dass sie zu One Zeiten viel zu wenig gemacht haben.
Und Titel wie Halo 5 waren bei den Fans einfach nicht wirklich beliebt. Sea of Thieves war ein halbfertiges Spiel ohne Content.
Forza Motorsport fristet nur noch ein Schattendasein, obwohl es echt eine große Fanbase hat.
Und wieder wird das Microsoft von damals mit dem von Heute verglichen…
Was einfach nix mehr gemeinsam hat.
Die Xbox Sparte war damals fast tot.
Das MS jetzt sowas wie Age of Empires 4 gebracht hat und alle alten Teile neu aufgelegt hat, sowas hätte es damals nie und nimmer gegeben. Alleine das zeigt schon den Wandel.
Das klingt aber auch typisch Amerikanisch: Erst nett nein und dann vor die Tür setzen
Dass sie AoE wiederbelebt haben war auch lange überfällig.
Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man so eine Übernahme kritiklos hinnehmen kann.
Tbh ist das ein Schlag ins Gesicht der Leute die sich die letzten Monate für ein besseres AB eingesetzt haben.
Puh… Glück gehabt.
Wie gesagt: Typisch Amerikanisch. Oberflächlich freundlich bleiben aber intern auf den Tisch hauen. Aber keine Ahnung wie genau das intern läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass nach dem was da alles passiert ist der Kerl noch lange im Stuhl sitzt.
So kann man sich das natürlich auch schön interpretieren.