War das nicht schon früher für CS 1.6 Pflicht? Ich erinnere mich das viel geschimpft wurde ^^
Hab kein Steam
Also, mich hat Steam bekommen, weil Disc-Versionen eine Zeitlang Steam-Keys beinhaltet haben. Die DVD war dann netter Bonus, um nicht mehrere GB erst noch herunterladen zu müssen. Und einmal dabei, merkt man halt schnell wie komfortabel das Prinzip und wie unerschöpflich das Angebot ist.
Half-Life 2 hab’ ich irgendwann mal in irgendeinem Bundle mitgekriegt und bis heute nie gespielt.
ne, ausserdem gab es da ja noch dedicated server, keine ahnung ob es schon auf steam war, aber es ging auch noch so
Der US kongress macht zu der sache wohl eine monopol prüfung
Wird mMn sicher nicht verhindert werden, da es noch dutzende andere Publisher weltweit gibt (Nintendo, Sony, EA, Ubisoft, Epic, Steam wenn man deren Early Access Vorreiterrolle dazuzählt).
Von einem Monopol kann weder für Konsolen, noch Publishing noch Spieleentwicklung gesprochen werden.
Glaub eher (Achtung, Aluhut Alarm) dass die US Regierung nur ein Zeichen senden will, dass sie „die Gamingbranche“ auch ernst nimmt.
Du hättest ja auch einfach den Artikel lesen können.
Aus dem Artikel:
Laut David Hoppe, einem Managing-Partner der Anwaltskanzlei Gamma Law, wird es höchstwahrscheinlich keine Komplikationen mit dem Geschäft geben, wie er in einem Interview mit IGN verrät:
„Die Übernahme ist ein weiteres Beispiel für die sogenannte ‚vertikale Integration‘ in der Videospielbranche — ein Konsolenhersteller (Distributor) erwirbt einen Spieleentwickler (Produzenten). Natürlich ist dies der größte Deal dieser Art in der Geschichte der Spieleindustrie, aber US-Gerichte waren in der Vergangenheit nicht bereit, restriktive kartellrechtliche Grundsätze auf vertikale Transaktionen anzuwenden.“
Nun, dann finde ich es geil, dass ich richtig liege mit meiner Meinung
Das stimmt absolut, würde aber bedeuten, man bringt ein AAA Spiel raus, was man nicht mehr außerhalb des Gamepass kaufen kann.
Ist das aktuell realistisch? Ich hoffe nicht.
Ich denke, die meisten hätten hier ohnehin kein Problem gesehen
wo ich deine aussage so lese … das würde schon sinn machen glaib ich.
dann hast du halt den ultimativen anreiz das leute den pass kaufen
War es nicht so, dass mit HL2 Steam kam?
Ich glaube, dieser Begriff wird für Microsoft von Jahr zu Jahr immer weniger relevant. Mit Cloud-Gaming, Xbox-Apps, dem Game Pass usw. geht Microsoft eher weg vom klassischen Konsolengeschäft hin zu einem Abo-Modell, das man fast auf jeder Plattform (Konsole, Smartphone, Laptop, Tablet, Smart-TV) nutzen kann.
Netflix filme und Serien kannst du auch nur mit dem abo gucken und es gibt sie nicht extra zu kaufen.
dieses geschäftsmodell wär also garnichts neues
ja das stimmt schon, aber netflix Eigenproduktionen sind ja dann zum Gesamtmarkt der Filme gesehen schon eher Nische.
Wenn Microsoft sowas starten würde…wäre das schon nochmal eine andere Nummer.
Früher oder später wird sowas sicher mal kommen, da mache ich mir auch keine Illusion.
bzw wird es generell so werden wie beim streaming, dass man Spiele nicht mehr offline kaufen und spielen können wird, oder noch schlimmer, das man gezwungen wird per streaming zu spielen.
Ich hoffe einfach nur das dauert noch etwas,
genau
Das klingt nach einer sehr ausgeglichenen Berichterstattung