wobei man Sky und DAZN ja auch nicht „ohne Fußball“ buchen kann, für günstig, obwohl das technisch sicher möglich wäre
Natürlich kann man Sky ohne Fußball buchen.
echt, ok, früher wo ich geschaut habe, war es auf jedenfall so, dass das was ich wollte, es immer nur als zusatzpaket gab und man lauter anderen Schrott vorher nehmen musste
edit: gerade mal geschaut,
trotzdem ein Witz
Sportpaket 17€
Bundesliga Paket 22€
Sport + Bundesligapaket 23€
Also eigentlich ein Witz. eigentlich will man damit nur dass die Leute das gesamtpaket nehmen und fertig.
Sehe das nicht kommen.
Netflix oder Disney+ wurden auch nie nur was für die „Core“ Film und Serien Nerds.
Im Prinzip sagt deine Prognose in paar Jahren wird der GP 30€ kosten und daran scheitern.
Aktuell spricht NICHTS dafür, dass das passiert. Der GP wird sicher irgendwann teurer werden aber die werden sicher nicht ihre Marktvorteil dann aufgeben wenn alle anderen Gaming Abo Services gerade in der Wachstumsphase sind.
MS ist ja nicht blöd was die letzten 5 Jahre zeigen. Die haben schon ein Ziel was über die nächsten Paar Jahre hinaus geht.
Und Disney+ hat ja auch gezeigt wie man Preiserhöhungen erfolgreich verpackt und zwar mit neu gekauften Inhalten. Kann mir vorstellen, dass man nach dem nächsten großen Kauf nach ABK sagt, hier kommt jetzt Publisher XYZ oder so dazu und es kostet 1-2 € mehr.
Bei dem ABK Kauf sehe ich noch keine Erhöhung kommen, da die mediale Wahrnehmung um ABK aktuell noch sehr gespalten ist.
Das kann man ja beurteilen, wie man möchte, aber jedenfalls ist niemand gezwungen, Fußball zu bezahlen, obwohl man keinen guckt.
jo aber die preisstruktur erinnert mich an französische eisdielen.
1 kugel, 2,50
2 kugeln 3,50
3 kugeln, 4,50
Was total Sinn ergibt. Die Arbeitszeit für Bestellung aufnehmen und Kassieren bleibt bei 1 oder 2 Kugeln (die es in Südeuropa eh nicht gibt) nahezu die gleiche und macht einen guten Teil der Kosten für ein Eis aus.
Folklore ist der der deutsche Fetisch, Eis müsse pro Kugel gleich viel kosten.
Es ist offtopic dritten Grades jetzt, aber mit Mikroökonomik kriegt man mich immer.
also ausser wenn es eine Schlange gibt, ist das doch quatsch.
Es führt eben dazu, dass die Leute 3 Kugeln nehmen, weil auf die Kugel umgerechnet der Preis dann ok ist.
Aber eigentlich ist das eine Form der Nötigung und mit 3 Kindern oder so, will ich da keine Eltern sein.
Teilweise fing die Skala auch schon bei 1 Kugel 3,50€ an, da hab ich dann einfach gedacht „***** euch“ und hab nichts genommen, da das einfach eine frechheit ist
Ja, natürlich gibt es eine Schlange. Man kauft doch sein Eis nicht da, wo es sonst keiner haben will!
Ich sollte nach Frankreich auswandern
Eine richtige Goldgrube. Einfach die drei Kugeln für jeweils 2,5 weiter verkaufen!
häh wieso, das ist doch teuer, wenn man nur eine Kugel oder so will,
teilweise fing es sogar bei 3.5 an, da sind auch 2 kugeln immer noch sehr teuer
Was will ich denn mit einer Kugel?
Also die Abozahlen werden hoch gehen, aber die werden glaube ich nicht so extrem ansteigen. Also in 3-4 Jahren werden die nicht viel 100-200 Mio sein. Höchstens wirklich nah an die 100 Mio. Dafür gibt es zuviel Menschen die nur Gelegentlich zocken, oder nur ein paar Multiplayer Spiele. Und die holen sich keinen Gamepass. Aber ja die Zahlen werden steigen und auch der Preis wird irgendwann steigen. Wie stark und wann hängt nun auch ein wenig von Sony ab und ob deren Abo Modell wirklich kommt. Denn wenn da keine Konkurrenz kommt, wird der Preis schneller und stärker steigen. Aber naja um ehrlich zu sein … es ist mir egal
Naja ein Ziel von dem Plan ist es ja auch die Zielgruppe zu erweitern. Vor allem mit dem Game Streaming auf dem Handy. Man kann ja dank Streaming auch am Handy Xbox Spiele spielen. (Gibt ja auch so einen Controller Aufsatz, mit dem man das Handy zu einer Art Switch baut.)
Offenbar gibt es da ein sehr großes Potential, vor allem in Ländern wo fast gar keine Konsolen verkauft werden.
denke viel wird auch über ingame boni gehen.
Spiele Rust über Gamepass und erhalte diese Unique Skins die man nicht kaufen kann
Spiele WOW über den Gamepass und erhalte dieses Unique Pet/Mount
Die ingame Boni sind aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee~hr rar gesät
Ich hör die Tryhards schon wieder bis hier hin schreien
Jetzt müssen erst mal Spiele kommen, die mich wirklich dazu „nötigen“ bei Microsoft einzusteigen.
Game Pass kommt für mich persönlich warscheinlich ohnehin nie in Frage, weil ich einfach viel zu selten zocke.
Aber so grundsätzlich hat MS nichts am Start, dass ich unbedingt und nur dort zocken kann. Studios kaufen, schön und gut… Gib mir jetzt die geiles Games. Die Systemseller. Starfield könnte das vielleicht werden, wenn Bethesda es nicht wieder verkackt.
wie hat Steam uns damals gekriegt (die von uns die schon so alt sind )
Jeder den ich kannte hielt Steam für Quatsch (kann man ja nichtmal mehr seine Games verkaufen oder an Kumpels leihen).
Und dann kamm Halflife 2 und man hat es eben zähneknirschend installiert.
sprich man stelle sich vor, ein neues Witcher spielbar zb.
CDPR, wäre ja auch noch etwas dass sich MS einverleiben könnte