Microsoft kauft Activision Blizzard

Zählt wo zu den Dingen, die ich jetzt nicht erwartet hätte. Also nicht, das Microsoft mit Geld um sich schmeißt, sondern das jemand Activison Blizzard kauft. Die selbst eines der größten Studios weltweit sind :sweat_smile: Vielleicht war er grade günstig zu haben :kappa:

Wie gesagt, wird spannend die andere nun vorgehen werden. Wie ich schon bei Bethesda sagte, hat MS damit einen Punkt überschritten an dem nichts mehr unmöglich ist.

Zum Vergleich: Nintendo hat eine Marktkapitalisierung von 46 Milliarden (Activision Blizzard ca.44 Milliarden).

Denke vorher wird noch Ubisoft aufgekauft und dann gehts an die großen Fische.

1 „Gefällt mir“

Für Activison ist ne neue Führungsriege auf jeden Fall nicht schlecht.
Und MS und Nintendo verstehen sich eh ganz gut. kann mir vorstellen dass gewisse Marken weiterhin auf mehreren Plattformen existieren werden.
Ob MS wirklich auf alle potentiellen PS5 Kunden verzichten will, bei so einem dicken Verkaufsgarant wie zB CoD.

WTF!? Das finde ich beschissener, als die eigentliche Akquise. Der Affe bekommt vermutlich von den 60 Mrd. auch gleich einen guten Batzen in seinen Arsch geblasen.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wunder dich nicht welche Schritte andere Unternehmen aufgrund dessen nun setzen werden.

Bald wird der GamePass die einzige Möglichkeit werden, noch Spiele spielen zu können :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Aber hat Sony überhaupt genug Mittel um wirklich große Publisher zu kaufen?
Ich meine MS verdient sein Geld ja hauptsächlich mit anderen Sachen als dem Gaming.

Ich habe eher schon lange die Angst, dass Sony von jemand anderm gekauft wird. Disney z.B., weil die Spider-Man zurück wollen.

2 „Gefällt mir“

Sony ist ja auch nur beim Gaming der Platzhirsch.
Die TV, Film und Musik Sparten hatten alle schon bessere Tage hinter sich.

Ich würde mal ni ht unbedingt erwarten, dass das alles dann MS exklusive Produkte werden, das wären zu hohe Einbußen.

In einer Position wie Nintendo oder Sony würde ich mir nun halt dreimal überlegen ob ich nun 2-3 Jahre darauf warte bevor mich MS übernimmt oder ob ich nicht schon vorher selber eine Fusionierung anstrebe wo ich selber die Marschroute vorgeben kann.

Schreiben alle schwarze Zahlen und sind hingegen andere Behauptungen gut unterwegs. Kann man alles nachlesen.

2 „Gefällt mir“

Der „Hörspielplatz“ ist super. Aber der alleine wird Sony nicht retten, stimmt schon :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, mittlerweile wieder. Hatten auch ein Rekordjahr letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

MS hat halt das Geld um sowas auszusitzen.
Ich hoffe ja auch dass es nicht so kommt, aber die haben die Ressourcen um geringere Verkaufszahlen erstmal aufzufangen und früher oder später kommen eh alle um ihre Lieblingsmarke zu zocken.

Ah ok, aber ich glaube kaum dass die Microsoft-Level an Geld produzieren.
70 Milliarden ist echt eine unvorstellbar große Summe an Geld.
Bethesda/Zenimax war ja schon heftig, aber das…

Das hat Ende der 80er schon so gut funktioniert.

Aber Nintendo und Sony sind beide immer noch viel zu große Player mit viel zu vielen großen eigenen starken Marken, da würde ich mir - Stand jetzt - mal noch nicht allzu viele Gedanken drum machen.

also ich weiß auch nicht wie toll ich das finden soll. Auf jeden Fall gut für den GamePass, aber auf der anderen Seite kann mir keine Person mehr sagen, dass MS hier kein Monopol aufbaut.

Ich meine die machen gute Games, aber auf der anderen Seite ist es eben der „easy way“ einfach alles aufzukaufen, weil man eben das Geld hat.

Es wird bestimmt so sein, wie sie es mit Bethesda gesagt haben. Es werden 1-2 Spiele auch für Sony erscheinen, damit wir uns etwas wie die „Good-Guys des Gamings“ darstellen können.

Ebenso ist es auch auf jeden Fall gewagt einen so kontroversen Publisher wie Activision zu kaufen. Für Activision ist es passend, da vielleicht dieser Kauf eine positive PR für die sein kann und dieser Kauf auch eine drastische Umstrukturierung andeutet.
Für Bobby Kotick ist es super. Er hat sowieso extrem viel Dreck am stecken aber hat sich jetzt mit diesem Deal wieder ultra viel Geld verdient.

Mal sehen. Habe es schonmal gesagt, dass die Hype-Games (für mich) dieses Jahr hauptsächlich von Sony und Nintendo kommt. CoD und Overwatch interessieren mich zum Glück kaum, und wenn durch den Kauf auch endlich mal mehr andere Games kommen, ist es auf jeden Fall mal positives.

1 „Gefällt mir“