Microsoft kauft Activision Blizzard

Ich kann mir das von zwei japanischen Traditionsunternehmen kaum vorstellen.
Eher begehen sie Seppuku als dem bösen Konkurrenten die Hand zu reichen.
Ich glaube die sind beide immer noch wegen der Nintendo Playstation sauer.
XD

1 „Gefällt mir“

Nintendo ist von dem Bumms doch eh nicht sonderlich betroffen. Die haben schon immer eher ihre eigene Suppe gekocht.

Das Ding ist halt einfach, dass MS alle andere auch einfach ausbluten lassen kann bis der Marktwert der Konkurrenz in angenehmer Reichweite wäre, wenn sie das so wollen.

Du kannst die Zeiten nicht miteinander vergleichen. Nun ist Microsoft da, ein Konzern der um einiges größer ist und mal eben Activision Blizzard aufkauft (die vergleichbar groß wie Nintendo sind).

1 „Gefällt mir“

LOOOL

1 „Gefällt mir“

MS: „Wir werden die Zusammenarbeit überdenken.“

Auch MS: „SOLD!!!“

3 „Gefällt mir“

WoW, Diablo, SC und Overwatch werden auf jedem neuen Rechner vorinstalliert sein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn kotick bleibt, ist da nix mit neuer Führung.

3 „Gefällt mir“

Activison wollte sich wohl nichts diktieren lassen, da haben sie den Laden halt gekauft :kappa:

2 „Gefällt mir“

Klassischer Bruce Wayne Move :kappa:

2 „Gefällt mir“

Monopol + alte Führung. Best of both worlds kappi.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar, mein Beitrag war nicht sonderlich ernst gemeint. Nichtsdestotrotz wäre eine Fusion ganz nüchtern betrachtet totaler Quatsch, weil beide Firmen vollkommen unterschiedliche Herangehensweisen haben.

Klar haben die große Marken gekauft, ich sehe jetzt aber nicht, dass Nintendo oder Sony keine Konkurrenz entgegen zu setzen hätten.

Ihr kommentiert das so zynisch (kommt mir zumindest so vor), aber Nintendo hat damals auch Retro Studios gekauft, weil die so sehr gecruncht haben bei der Entwicklung von Metroid Prime und nachdem das Studio Nintendo gehört hat, wurden diese Firmenstrukturen verändert und es gab keinen massiven Crunch mehr.

Ich glaube jetzt nicht dass MS das aus reiner Nächstenliebe macht, aber ich hoffe das wird zumindest ein Nebeneffekt.

PS und wir haben noch vor kurzem gelaubt der größte Deal den MS noch machen könnte wäre es Sega zu kaufen.
:ugly:

1 „Gefällt mir“

Dann wäre ein guter erster move Kotic zu entlassen. Dann glaub ich da auch vllt dran.

3 „Gefällt mir“

Hier geht es ja weniger um Konkurrenz. Es reicht schon ein Flop, wie die Wii U der Nintendos Marktwert kurzfristig dahinschmelzen lässt und dann wird es spannend.

9 „Gefällt mir“

Ich kann mir kaum vorstellen, dass MS das PR Desaster will, wenn sie die aktuelle Führungsriege behalten würden.
Ich denke mir mal dass ale höheren Hierarchien in der MS Führungsriege aufgehen werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Sega gibt‘s auch noch. Ich denke Nintendo wird alles überdauern. Die haben halt immer mal wieder ne Schnapsidee, die sich dann mit der nächsten aber wieder doppelt und dreifach auszahlt.

1 „Gefällt mir“

Nice.
Jetzt hab ich nichts mehr gegen den Deal…
:kappa:

Da hat Microsoft allerdings nicht gleich alles aufgekauft, was nicht bei 3 auf dem Baum war.