Microsoft kauft Activision Blizzard

Falsche Einordnung/ Andere Medien. Und wenn, dann könnte man es ja schon mit dem Kauf von Fox vergleichen. Dafür hat Disney 71,4 Milliarden Dollar gezahlt.

2 „Gefällt mir“

Die Übernahme schockt mich richtig, ich weiß auch ehrlich nicht was ich davon halten soll.
Wahrscheinlich kann man auch erst in ein paar Jahren ein Fazit ziehen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

jo, da haben alle leute mit „Monopol“ kritisiert.

bei MS sehe ich bei Social Media mehr, dass Leute es gut finden, dass der GamePass so weiter aufgebaut wird.

Ich meine, dass ist nichts anderes als was Disney macht, nur macht das Microsoft in der Gaming-Industrie

Ich finds gut…ehrlich.
Microsoft hat aus meiner Perspektive sehr vieles richtig gemacht in den letzten Jahren im Bereich Gaming, auch was Kundenfreundlichkeit angeht.
Und Activision Blizzard braucht offenbar eine starke Hand, um den Laden in den Griff zu kriegen. Rein intern schaffen die es ganz offensichtlich ja nicht.
Meine XBOX und mein GamePass freuen sich jedenfalls. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der GOAT hat wieder getweetet :smiley:

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hoffe jene Leute die den heutigen Kauf als unkritisch betrachten denken beim nächsten Einkauf MS nochmal darüber nach :smiley:

Wenn Disney DC kaufen würde, was auch mal ein Gerücht war, fände ich das auch nicht gut. Obwohl ich Disney+ Nutzer bin. Ich bin nicht gegen jeden Kauf. Oft profitiert ja ein Nutzer auch davon. Aber das, was Microsoft in letzter Zeit macht, ist echt nicht mehr feierlich. Ob ich nun GamePass Nutzer bin oder nicht. Nicht nur, dass immer mehr in eine Hand ist, sollte das Schiff Microsoft mal kippen, geht sehr viel mit unter.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Xbox Kühlschrank fürs Büro wird nun doch nicht mehr bestellt…

Für mich als GP Nutzer ist das in der Hinsicht natürlich geil, aber dann kommt das mit dem Monopol und das ist meh.

Der durch solche Aufkäufe allerdings auch deutlich teurer wird.

ich benutze auch den Game Pass und fand gut, dass Xbox wieder gute Spiele in ihrem Portfolio haben (Forza Horizon 5, Halo, Psychonauts 2 etc.). Aber auf der anderen Seite ist es in meinen Augen einfach ein kritischer Weg, wenn die sagen „wir wollen Spiele für alle Zugänglich machen“, während die eben zwei riesen AAA-Publisher in so kurzer Zeit aufgekauft haben.

Microsoft wird sowieso nicht finanziell absaufen. Dafür haben die eben den PC-Markt nahezu vollkommen im Griff.

Ob es wirklich teurer wird, wird sich zeigen müssen.

Der wird so oder so teurer, wie jeder Streamingdienst :smiley:

3 „Gefällt mir“

MS Spiele gibts dann nur noch per Gamepass App auf Playstation.
:ugly:

Wo muss ich unterschreiben damit das passiert? Scheiß auf Playstation. Ich will Spidey auf Disney+!

3 „Gefällt mir“

ich stelle mir jetzt einfach vor, wie Microsoft einen neuen Crash Bandicoot Teil macht, was exklusiv auf Xbox ist.

Das Spiel, was Naughty Dog und Sony PS1 (zum Teil) Groß gemacht hat, ist nun bei Microsoft. Das ist schon irgendwie ironisch und verrückt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach du scheiße, das is ja nur krass :smiley: Ich glaub für uns Gamer ist das garnich mal so schlecht aber Microsoft geht da schon ziemlich aggressiv zur Sache.

Und nur mal als Einordnung für mich als Laien - kann eine Firma, ohne dass die Führung das möchte, einfach so übernommen werden (weil da ständig Nintendo genannt wird)?

Wenn Furukawa das nicht will, kann das doch nicht einfach so geschehen oder?

edit: ich glaube btw, dass gerade bei Activision bezüglich der Veröffentlichung auf allen Plattformen keine Änderung auftreten wird. Das isn viel zu geiler Cashgrab von MS und wurde doch vor kurzem doch auch so in etwa mal von Spencer gesagt, dass nicht alles nurnoch MS exklusiv erscheint oder?

1 „Gefällt mir“