Microsoft kauft Activision Blizzard

Spidey wieder vollkommen im Marveluniversum wäre geil!

Bei Aktiongesellschaft gibt es die feindliche Übernahme, wenn man der größte Inhaber von Aktien ist. Das drohte Ubisoft ja mal durch Vivendi.

Doch, dank der Aktiengesellschaften. Erinnere dich an Porsche und VW, da hatte Porsche das mit VW versucht, sich verhoben und am Ende wurden die geschluckt von VW.

Ich würde dir zu 100% zustimmen, wenn es nicht so Marken gäbe wie Fallout, Elder Scrolls oder Doom, die jetzt auch MS Exklusiv sind.
Ich traue das MS schon zu dass sie lieber ein paar Jahre in den sauren Apfel beißen, aber mit der Zeit kommen die Leute schon zu ihnen wenn TES VI oder CoD ruft.
Vor allem CoD zieht viele Leute an.

also, wenn Microsoft wirklich sagt, dass keine neuen CoDs mehr für Sony erscheinen werden, ist es ein riesen RIESEN Schlag für Sony.

Man will es eben selber nicht wahr haben, da man es nicht spielt, aber CoD ist eben ein (Konsolen)Spiel, was so unglaublich viel verkauft wird und auch für einige das Spiel ist, warum man eine Konsole kauft.
Wenn das neue CoD nur für Xbox/PC erscheint, werden viele Konsolen-Spieler:innen dann auf Xbox wechseln.

2 „Gefällt mir“

Als nächstes bitte Valve kaufen. Dann werden endlich HL3, Portal 3 und Co entwickelt und MS kann ihre doofe XBOX App mit Steam ersetzen.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

auch mal was positives:

2 „Gefällt mir“

Das letzte, was ich gehört habe, war aber, dass alle etablierten Marken nicht exklusiv werden, sondern Plattformübergreifend bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das Gegenteil aber nicht ausschließen.

Das hatte ich auch so im Kopf und gerade mal gegoogled:

Wenn ich das also richtig deute, wirds auf zeitexklusive Titel für Konsolen hinauslaufen. Find ich tatsächlich auch fair wenn MS der Geldgeber ist.

1 „Gefällt mir“

ich sage mal so, dass in der Gaming-Industrie Entscheidungen schnell geändert werden ist nichts neues.
Kann mir vorstellen, dass MS sagt, dass es nur für PC und Xbox erscheint.

1 „Gefällt mir“

Microsoft hat aber nun mehrmals herausklingen lassen, dass denen die Plattform absolut egal ist. Jedes Spiel ist auch auf dem PC spielbar (an einem PC Kauf verdienen sie ja auch nicht, außer vielleicht der Windows-Lizenz). Ich glaube, denen ist das wurscht. Und wenn die zukünftig bei vielen verkauften PlayStation-Spielen mitverdienen, wird denen egal sein, dass es nicht die eigene Plattform ist.

Ich nicht :smiley: bei großen, etablierte Marken wirds, wie ich oben schon vermutet habe, sehr, sehr wahrscheinlich einfach zeitexklusiv sein. Die Kohle lässt sich MS auf keinen Fall entgehen. Auch wenn die Geld wie Heu haben, mehr Geld wollen se ja trotzdem :smiley:

Erscheint dann also für PS10 und Xbox x one series xx box x. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Eben, bei Bethesda gab es noch so Sachen wie Deathloop und ich glaube noch was anders, weil die da bestehende Deals mit SOny hatten, aber alles danach ist erstmal MS exklusiv.
Und selbst wenn nach einem Jahr ne PS Variante kommen würde, wäre das ne Katastrophe für Sony, weil die wenigsten so lange aufs neue CoD oder Fallout warten wollen.
Gerade im Falle von CoD wäre das schlimm, weil da ja jedes Jahr ein neues kommt. Und wer will schon die alte Version spielen, wenns ne neue gibt.

Ich vermute mal, in 2-3 Jahren wird der GP locker doppelt so teuer sein.

Vielleicht, wenn der Gaminggott und lieb hat, sorgt MS aber auch endlich mal dafür, dass das kein jährlicher, hingerotzter Cashgrab bleibt, sondern wirklich mal n richtig geiles Spiel dabei herauskommt weil die Entwickler nicht gezwungen werden, da in einem Jahr was einigermaßen spielbares zu produzieren :pray:

Kommt drauf wie viele Kunden sie haben. Wenn genug Leute das Abo haben, können sie ja trotzdem bei dem Preis bleiben. Vor allem da Sony jetzt auch nen Gamepass plant und es für MS sicher ne diebische Freude wäre trotzdem die günstigere Variante zu sein.
:smiley:

Sind die meisten Fans nicht immer sehr zufrieden mit den Call of Duty Spielen?

Oh Honey.

3 „Gefällt mir“