Mikrotransaktionen, In-Game-Werbung und Lootboxen in AAA-Games

Mehr Biss als Landminen? :face_with_raised_eyebrow:

Auf deinem Schild werden die Landminen schon so verteufelt und jeder weiß, dass suprise mechanics scheiße sind. Du musst die Leute irgendwie zum schmunzeln bringen.

Ne Werbung für Landminen wäre zB geeignet.

Ja, ich hatte überlegt einen mit Landminen assozierten Militär mit den Untertiteln der EA Tante zu versehen. :ugly:

Mir ist noch ne Möglichkeit zu den Landminen eingefallen.
Du zeigst nen Acker auf dem ein paar Kinder spielen. Im Bildvordergrund sieht man noch die Reste eines Zauns und dein Schild an nem Pfosten.

1 „Gefällt mir“

Aber offensichtlich vom Militär überklebt mit „Surprise Mechanics“ :ugly:

Genial. Das ist es! Die spielenden Kinder passen perfekt wegen der Kinder die in FIFA in die Falle tappen.

Edit: Nee, so durchgestrichen ist schon cool.

Im Original ging es um Essensmarken.

5 „Gefällt mir“

bin gespannt, inwiefern das neue nfs heat lootboxen bekommt. ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich heiß auf nfs hot, wenn die mechaniken von nfs underground bis most wanted drin sind, hat ea mich :smiley:

Wurde doch schon gesagt das es keine Lootboxen haben wird und man alles durch ingame Währung freischalten kann.

Wie in CTR dann, 40$ pro Offline Rennen und 500$ für Perl Lack.
Microtransactions werden nachgepatcht.

Keine Lootboxen schließt ja Microtransactions nicht aus, die könnten also auch bei Release enthalten sein.

Die werden lieber nachgepatcht. Das umgeht das ESRB Logo auf der Packung, Erwähnungen in Reviews und schreckt zu Release nicht gleich Käufer ab.

Natürlich wird es keine Lootboxen geben… die heissen doch jetzt surprise mechanics :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ha! Nailed it! Das könnte super grindy werden.

Sollte es das nicht werden und auch sonst gut sein, ziehe ich es in Erwägung.

2 „Gefällt mir“

Wer sich mit dem Mossad anlegt “ertrinkt” in Hotel Badewannen.

Wer über geleakte Assets von Take 2 berichtet verschwindet auch. Medial.

Oh Gott wie mich Jim Sterling nervt.

Hier mal was anderes zu dem Thema

Ohne Worte

1 „Gefällt mir“

Ohhh Ubisoft

1 „Gefällt mir“

neue methode um das glücksspielargument zu umgehen :slight_smile: jetzt kann man den skin kaufen oder eben nicht :slight_smile: