Böhmermann wird auch von den ÖR als Marionette eingesetzt, um die Meinung ans Volk zu bringen. Diese ganze Erdogan-Nummer wurde damals auch von Angela Merkel gedichtet und wurde über Steffen Seibert und dem ZDF an Böhmermann rangetragen wurden. Warum druckste Jan wohl so herum, wenn es um den Ersteller ging. Was mich nun nur verwirrt: Warum vertritt Böhmermann bei Spotify dieselben Meinungen und Ansichten wie schon bei Sanft und Sorgfältig oder einen seiner zahlreichen Interviews? Gehört Spotify auch zu dem ÖR-System und ich Depp zahle neben den Rundfunkbeitrag noch für Spotify Premium?
Erdogan planiert alles:
Wenn so viele Leute dahinter stecken wieso war der Putschversuch dann nicht erfolgreicher?
Pfff…als wenn die da alle mit drin stecken. Das ist der Vorwand.
Ach was
Lass mich…
Ab nächster Woche werden dann Hunde in Tierheimen eingeschläfert und irgendeine beliebte türkische Zeichentrickfigur wird ausradiert.
Es gibt türkischen Zeichentrick? Wie sieht der aus?
Noch nie von Donald Dück gehört?
Keine Ahnung, hatte ich nun gehofft. Gibt doch auch so eine populäre türkische Seifenoper. Wenn die noch läuft, dann setzt Erdogan die Serie einfach ab. Punkt.
Kann man ja nur hoffen dass die ganzen Erdogan-Anhänger wieder in die Türkei gehen und die Hochschulleiter/dekane/Polizisten/Richter etc. Zu uns kommen
Bin gespannt wann es den Feiertag im Namen Erdogan gibt
Tut mir leid, ich kann nur noch lachen bei jeder neuen Türkei Nachricht,
Mir tuts nur noch um die restlichen Menschen leid die noch normal denken
Das wird wohl nichts . Das Ausreiseverbot für Beamte kommt dann als nächstes.
Wow.
“Das US-Präsidialamt erklärte am Dienstag, Obama habe Erdogan Unterstützung bei der Aufklärung des Putschversuchs angeboten, ihn zugleich aber ermahnt, sich an die in der Verfassung festgehaltenen demokratischen Prinzipien zu halten.”
Das macht der Erdogan ja ziemlich gut. Mittlerweile wird einfach jeder festgenommen:
"Regierungskritiker in der Türkei müssen indes verstärkt aufpassen, wie sie sich äußern. In mehreren türkischen Städten seien sieben Personen festgenommen worden, die entweder den Putschversuch gelobt oder Erdogan kritisiert hatten. Dies meldete unter anderem “CNN Türk”.
Den Festgenommenen werde unter anderem vorgeworfen, mit Einträgen in sozialen Medien “die verfassungsmäßige Ordnung gestört”, “Kriminelle gelobt” oder Erdogan beleidigt zu haben. Die Zeitung “Cumhuriyet” berichtete, dass im nordwesttürkischen Tekirdag ein 18-Jähriger nach angeblicher Beleidigung des Präsidenten verhaftet worden sei."
Ist doch noch total demokratisch und überhaupt nicht so wie im 3. Reich. Versteh den Aufschrei nicht
Es ist irgendwie ziemlich unheimlich mitanzusehen, wie aus einer Demokratie eine Diktatur wird.
Klar ist es demokratisch. Ich habe die freie Wahl mich für oder gegen Erdogan zu äußern. Unfälle passieren. Menschen verschwinden.
Wann war die Türkei denn das letzte Mal demokratisch?
Seit Atatürk hat sich die Türkei ständig versucht zu modernisieren und sich den europäischen Werten anzupassen.
1934 wurde in der Türkei das Frauenwahlrecht eingeführt. Viele europäische Länder folgten erst danach.
Ende 2003 wurde sogar die Todesstrafe abgeschafft.
Bis vor einem Jahr hätte ich die Türkei ohne nachzudenken als demokratischen Staat bezeichnet.
Ein passives Frauenwahlrecht bringt dir überhaupt nichts, wenn du dein politisches Amt nur ausüben darfst, wenn du dafür im Gegenzug in aller Öffentlichkeit deine Weiblichkeit aufgeben musst.
Auch die Abschaffung der Todesstrafe und viele andere Gesetzesreformen sind nur ein Lippenbekenntnis, wenn man den Richtern (maskulin only) weiterhin erlaubt, Mörder und Vergewaltiger nach eigenem Gutdünken zu bestrafen, anstatt entsprechend dem Gesetzeskatalog.
Auch beim / während des Putschversuchs wurden wieder einige Erdogan-Kritiker gelyncht, ob die verbliebenen Erdogan-treuen-Richter für die Täter nun Bewährungs- oder Geldstrafen aussprechen oder es gar nicht erst zur Anklage kommt, weil es keine Erdogan-kritischen Polizisten und Anwälte mehr gibt, die das veranlassen könnten, ist letztlich gehüpft wie gesprungen.
Die Türkei ist immer noch eine Demokratie.
Auch wenn es uns nicht passt, wurde die AKP als auch der Präsident mehrheitlich in freien Wahlen gewählt und dies scheint auch in Zukunft weiter möglich zu sein (was die Hauptkriterien für eine Demokratie sind).
Diese Demokratie hat sich aber in den letzten Jahren von der Rechtsstaatlichkeit entfernt und entwickelt sich mehr und mehr zu einer Despotie.