Tolles Ergebnis des Putsches.
An alle die sich irgendwie übern Putsch gefreut haben:
Das ist genau der verdammte Grund warum man sich nicht über sowas freut.
Selten bringt es etwas Gutes und meistens nur unschuldige Opfer.
Tolles Ergebnis des Putsches.
An alle die sich irgendwie übern Putsch gefreut haben:
Das ist genau der verdammte Grund warum man sich nicht über sowas freut.
Selten bringt es etwas Gutes und meistens nur unschuldige Opfer.
Ja. Er gibt allein seine Meinung wieder und baut, wenn sie denn passen, Statistiken ein die entweder wenig Aussagen und/oder falsch ausgelegt werden. Das ist für mich Springer Niveau.
Nix gegen Rayk an sich, aber das ist Meinungsmache vom feinsten. Normalerweise reagier ich da nicht so drauf, aber bei seinem Format ist es leider Gottes aber so.
Aber was soll man denn auch erwarten wenn die ÖR dahinter stehen.
Für die gilt halt:
Erdogan=Türkei
Jeder der Erdogan kritisiert wünscht gleichzeitig dem Staat und ihren Bürgern nur schlechtes. Probleme und Staatsverbrechen können aus unserer Perspektive niemals sachlich gesehen werden und was ist eigentlich vor allem mit (füge hier bezuglos irgendein politisches Problem des beliebigen westlichen Staates, gern USA, ein)…
Das alles hat nichts mit rationalem Denken zu tun, sondern etwas mit ungesunden Indentifikationsgefühlen. Wie so üblich bei Nationalisten.
Naja, das nennt sich Kommentar und ist Bestandteil jedes guten Politikressorts.
Leider wird heute alles in einen Topf geschmissen sobald nicht eine gewünschte Quintessenz geboten wird. Wobei ich da das Internet, trotz seiner vielfältigen Informationsmöglichkeit, nicht ganz unschuldig sehe
Er “verkauft” es aber nicht als seinen Kommentar sondern als Fakt. Das stört mich. Er beleuchtet seine Themen immer schön einseitig und propagiert seine Meinung.
Da gibts 100 bessere Leute auf YT die das eben nicht nur einseitig machen und eben nicht nur eine Meinung darbieten. Rayk wird halt von den ÖR dafür bezahlt eine bestimmte Meinung ans junge Volk zu bringen.
Bin auch kein Fan von ihm, aber zumindest in der Videobeschreibung steht drin: "Ich habe mir gestern gewünscht, dass Erdogan vom Militär festgenommen wird. Daraufhin habe ich viel Kritik bekommen, eine Menge Leute sind mir entfolgt. Jetzt ist der Putsch gescheitert. Wisst ihr, was sich seitdem an meiner Meinung geändert hat?"
Hab mal den wichtigen Teil fett gemacht. Zumindest ist es kenntlich.
Aber das der ÖR ihn für ne bestimmte Meinung bezahlt, halte ich für (d)eine Behauptung.
Das ÖR bezahlt das Format ja nicht aus reiner Nächstenliebe Sorry, aber der wird da sicher nicht zu 100% freie Hand haben. Glaub ich einfach nicht.
Ich glaub ihm aber auch, dass es sowieso größtenteils seine Meinung ist. Das ist ok. Mich stört nur die Art und Weise wie er diese rüberbringt und untermauert. Das ist für mich einfach Meinungsmache des ÖR durch die jungen Medien. Schaut doch heut keiner mehr Anne Will (Obwohl das heute ein sehr interessantes Gespräch war!). Man geht über Youtuber wie Rayk oder LeFloid um die jungen Leute zu erreichen und das so früh wie möglich. Meinungen die man „sich“ früh bildet, bleiben oft länger bestehen als man denkt.
Da muss ich hier leider mal den Gwyn spielen, aber so isses doch Leude.
Die bezahlen ihn um Zielgruppen zu erreichen, die die ÖR höchstens zur WM anmachen. Und der ÖR hat (imo) mit seiner Art wie er die Meinung rüberbringt nichts zu tun. Keine Ahnung wie viele deutsche YouTuber es gibt, die sich auf diesem Themengebiet bewegen - wird wahrscheinlich gering sein. Da nimmt man dann halt auch einen Rayk, der sicher nicht jedem gefällt und weit davon weg ist, journalistische Arbeit zu leisten (was wohl auch nicht der Anspruch ist). Aber Manipulation ist halt immer ein harter Brocken jemanden vorzuwerfen. Was hätte denn der ÖR davon, dass alle Rayk-Fans denken, dass der Erdogan ne böse Socke ist?
Mir ist es lieber wenn Rayk mit so einer Meinung junge Menschen erreicht, als wenn die AFD oder andere rechte Parteien ihnen wesentlich unsachlichere Informationen an den Kopf werfen.
Naja. Meinungsmache ist nie geil. Die AfD sieht z.b. nur das negative in der Flüchtlingsthematik. Rayks Beitrag beleuchtet das Thema einseitig positiv und konzentriert sich darauf die AfD zu untergraben. Dass dabei auch wahre Fakten unter den Tisch fallen ist ihm wohl egal.
Aber nun genug über Rayk. Ich mag sein Format nicht. Ende
This.
Trifft aber auch leider auf den Putsch hier zu. Mittlerweile “weiß” anscheinend ja jeder, dass es inszeniert war. Auch wenn der Gedanke vielleicht nahe liegt.
Das ist und bleibt ein Kommentar, den du als solchen nicht erkennst (“seine Meinung” nennt sich Kommentar). Anders hat kein 100 köpfiges Rechercheteam im Rücken. Er kann gar nicht eigenen Fakten liefern. Alles von ihm ist ein Kommentar, stützend auf Nachrichtenberichterstattung (TS, SZ, FAZ und co). Das muss er gar nicht kennzeichnen.
Und zur ÖR-Verschwörung: Die ÖR haben es bestimmt nicht nötig irgendeinen Youtuber dafür zu zahlen solche mickrigen Reichweiten zu generieren. Das ist schlicht Unsinn.
Die haben genug Kohle. Der Typ spiegelt das wieder, was sie propagiert haben wollen, zack Unterstützung da.
Und warum bezahlen sie dann z.B auch Die Anstalt? Macht doch alles keinen Sinn.
Achtung, dies ist keine zensierte deutsche Zeitschrift, sie zeigt auch Bilder wie es in der Türkei an einigen Orten wirklich ausschaut
Wow, Erdogan hat es wirklich geschafft, diese dummen Menschen machen wirklich alles für ihr eigenes Unglück.
Ich dachte immer Türken geben viel auf Ehre und Stolz…
Vielleicht erlebe ich nun mit wie der Aufstieg des türkischen Hitl…
Edit: nochmals gute News:
8.000 Polizisten wurden entlassen, was für ein tolles, politisch ausgeglichenes Land Türkei nun doch ist !!
Wie bildest du dir deine Meinung, bzw. Wo holst du sie dir ein?
Wenn mich ein Thema interessiert hole ich mir soviel Meinungen wie möglich ein, da gehört auch der Anders dazu, aber auch viele Foren und nicht zuletzt bei dem Beispiel türkische Mitbürger
Vielleicht solltest du eine “explicit” Warnung vor den Link setzen.
Mich störts nicht, aber ist halt nichts für zartbesaitete Gemüter…
Habe ich noch nie geschaut. Kann ich schlecht was zu sagen.
Dann schau sie dir mal an. Wenn du meinst Rayk wird von oben gelenkt, macht es wenig Sinn eine Sendung wie die Anstalt zu haben, die die Deutsche Politik, Medienlandschaft etc ständig so derart der Lächerlichkeit preisgibt.
Gerade was Deutsche Propaganda angeht, hat die Anstalt letztens den Vogel abgeschossen:
Falsch ausgedrückt. Ich denk ja schon, dass das seine Meinung ist.
Ich schau mal rein.