Militärputsch in der Türkei!

Du machst genau das selbe wie @anon8910437 und zwar eine Meinung die dir nicht passt zu kritisieren.

Naja, nicht wirklich. Ich halte Demonstrationen ganz einfach für ein wichtiges Mittel des Volkes innerhalb einer Demokratie. Dies zu kritisieren, auch wenn diese Demonstranten eine total gegensätzliche Meinung von mir haben, ist für mich einfach nur undemokratisch und gehört zurecht kritisiert.

2 „Gefällt mir“

Demonstrationen sind wichtig, kritisieren des selbigen aber auch. Ich sage es mal so, wenn Rechte auf der Straße Demonstrieren dann wird auch Kritik laut und das ich doch auch gut so. Genau so funktioniert meiner Meinung nach Demokratie

Da wird der lupenreine Demokrat vom Bosporus wohl die Demokratie in der Türkei noch weiter ausbauen.
Obs inszeniert war oder nicht, dieser Putsch war wohl die letzte Hoffnung darauf wieder einen säkularen Staat nach dem Bilde Atatürks einzuführen. Jetzt ist die Diktatur sicher und die meisten werden es wohl sogar begrüßen.

Todesstrafe soll wieder eingeführt werden - wer hätts gedacht.

Über der Nato-Militärbasis Incirlik wurde der Luftraum gesperrt.

Innenminister Bernard Cazeneuve forderte am Samstag alle willigen
„patriotischen Bürger“ auf, sich zum Reservedienst bei den
Sicherheitskräften zu melden.Der Appell richte sich an
französische Staatsbürger mit und ohne militärische Ausbildung und
ebenso an ehemalige Soldaten, gab Cazeneuve bekannt.

Krass :hushed:

Was der Zentralrat der Muslime von sich gibt oder auch Merkel…oder fast jeder dieser Mischpoke ist auch mal wieder… :kotz:

der einzige, der bisher was dagegen gesagt hat ist justiz-minister maß. sagt auch viel über das demokratieverständnis des rests aus…

Was meinte er? Sonst doch auch nur am Bullshit labern… :expressionless:

Bundesjustizminister Heiko Maas warnt mit Blick auf die Entlassungen von fast 3000 Richtern: “Rache und Willkür werden nicht zu einer Befriedung der Lage nach dem Putschversuch beitragen.”

diplomatensprech für: mit gewaltenteilung hat das ganze nicht mehr viel zu tun^^

1 „Gefällt mir“

Die Soldaten tun mir schon leid,Sie werden zusammen geschlagen und zur Tode gefoltert . :frowning:

Achso…also doch wieder Bullshit. :smile:

Nein, die Demonstration selber zu kristisieren wäre einfach nur fadenscheinig. Du kannst kritisieren wofür sie auf die Straße gehen, aber doch nicht dass sie es tun, denn dies ist ihr Grundrecht.

1 „Gefällt mir“

Turkey coup attempt: Erdogan rounds up suspected plotters

Two days after a failed military coup, Turkish President Recep Tayyip Erdogan’s crackdown on those behind it – and those perceived to have been involved – is gathering pace.

In the hours since Friday’s uprising – which left nearly 200 people dead in a chaotic night of violence – thousands of soldiers have been arrested and hundreds of judiciary members removed. Prime Minister Binali Yildirim has vowed that "they will pay a heavy price."

Around 6,000 people have been detained so far, Turkish Justice Minister Bekir Bozdag told the state-run Anadolu Agency, adding that number is expected to rise.
Speaking Sunday at the funeral of one of those killed in the uprising, Erdogan did not rule out bringing back the death penalty for the coup’s perpetrators.
As the crowd chanted “we want the death penalty,” he said, “We can’t ignore the people’s request in a democracy – this is your right.” […]

Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, wie viele Soldaten an dem Putsch teilgenommen haben?

Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken. :wink: Meiner Auffassung nach hat @anon8910437 auch genau das gemeint. Ich glaube ihm stört eher wofür sie Demonstrieren nicht dass sie Demonstrieren :wink:

mich stört es einfach, dass sie verallgemeinert denken. Die sehen Erdoğan als die Inkarnation des Guten an und kritisieren keine einzige Entscheidung.
Die demonstrieren gegen den Militärputsch, was ja okay ist (ist deren Recht) aber Erdoğan Gesängen zu machen sehe ich fraglich.

Ich meine, wenn in einem Land ein Militärputsch versucht wird, muss man doch eigentlich als ein normal-intelligenter Bürger einsehen und fragen, das in diesem Land einiges schief läuft. Dafür sich zu feiern, dass das Volk den Putsch aufgehalten hat ist meiner Meinung nach suboptimal.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Dann doch lieber gleich Springer Verlag.

4 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen dass man Rayk nicht mag, aber an dem was er sagt ist seine persönliche Meinung. Und so wie es scheint ist es für ihn auch eine Herzensangelegenheit.
Ihn jetzt mit Springer zu vergleichen halte ich nicht für nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“